'Die Lilie von Florenz' - Kapitel 07 - 13

• Zitat

Original von SabineW

Was heißt Sch...? Ich ergänze das Wort immer falsch. :-(

Hm? "Schuss" :chen

:lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

• Zitat

Original von Katerina

Wenn ich sogar zu g'schamig bin, mich verständlich auszudrücken ... :lache

Ach alles eine Frage der Übung. *denk* :rofl

Ich denke hier gäb es bestimmt einige, die dann auch an einer Leserunde gerne teilnehmen würden... :[

:lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

• Zitat

Original von Alyson

Ach alles eine Frage der Übung. *denk* :rofl

Ich denke hier gäb es bestimmt einige, die dann auch an einer Leserunde gerne teilnehmen würden... :[

Ja hier, :wave

Ich stelle mich gerne für so ein Experiment zur Verfügung, äh, für die Leserunde meine ich jetzt...
    :rofl

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von SabineW
    Sein Sehvermögen halt ich ja auch für ein bisschen eingeschränkt. :grin Da war er schon drauf und dran, sie zu erkennen, als sie tatsächlich noch als Mann vor ihm stand, und jetzt entblößt sie sich, und er raffts immer noch nicht. Na gut, es hat gewittert, war bestimmt etwas düster im Raum.

Ich geh nochmal hierauf ein. Die Mode, Sabinchen, die Mode! Im 18. Jahrhundert trugen die Damen doch diese unglaublich weiten Röcke, die Brüste waren hochgedrückt bis an den Hals und dazu noch das ganze Perückengedöns ... Und nun hat er Allegra nur einmal auf ihrer Verlobungsfeierlichkeit genau so gesehen. Und danach nur noch in Jungskleidern. Meinste nicht, dass der erste Eindruck da ein bisschen verblasst ist? Zumal ein Körper in Kleidung damals bestimmt noch viel weniger nach dem letztlich nackten Körper aussah als z.B. heute. Außerdem trug sie in der Liebesnacht Maske und Perücke ... Und es war dunkel. Ja, ich hab da schon eine Menge unternommen, dass der Leser sich zwar ans Köppi patscht ("Junge, nu erkenn' sie doch endlich!"), aber Matteo sich durchaus noch etwas begriffsstutzig geben konnte. Gemein, das gebe ich zu. Aber es war zu früh, um sie zueinander zu führen ...

LG, Juliane

• Zitat

Original von SabineW
    (Könnte jemand bitte Katerina überreden, auch in dieses Genre einzusteigen? Sie ziert sich noch.)

Ich mach den ganzen Tag nix Anderes, Gnädigste. Aber Madame ziert sich ja weiterhin erfolgreich. Vielleicht sollten wir einfach einen Leserundenthread eröffnen, zu dem das Buch noch geschrieben wird? :lache

LG, Juliane

• Zitat

Original von SabineW
    Da wär ich nie drauf gekommen! Meine Güte, die Timmsche ist ja wirklich mit allen Wassern gewaschen.

Ich frag mich jetzt natürlich schon, was du da gelesen hast ... :gruebel

• Zitat

Original von JulyRose
    Ja, ich hab da schon eine Menge unternommen, dass der Leser sich zwar ans Köppi patscht ("Junge, nu erkenn' sie doch endlich!"), aber Matteo sich durchaus noch etwas begriffsstutzig geben konnte.

Das hat bei mir ja auch gut funktioniert. Und ich mag doch begriffsstutzige Männer, weißte ja.