ZitatOriginal von Adi
Haha, der Mann setzt doch seine Prioritäten. Doch so sehr weit kann es ja mit der Liebe nicht sein. Denn wenn Metteo Allegra nicht erkannt hat, hat er in meinen Augen einen kleinen Verrat verübt. Entweder liebt er sie oder nicht.
Ich hab's vorhin schon im ersten Teil thematisiert, aber ich gehe hier gerne noch mal ausführlicher drauf ein.
Matteo war es bisher immer gewohnt, sich das zu nehmen, was ihm gefällt, was er haben möchte. Und plötzlich wird er mit Allegra konfrontiert, die ihn völlig durcheinanderbringt. Mir wäre eine Wandlung vom Saulus zum Paulus, von heute auf morgen einfach unrealistisch erschienen, wenn er z.B. zur maskierten und verkleideten Allegra gesagt hätte "mit dir schlaf ich nicht, du bist nicht die, die ich liebe" - so klar kann er das zu dem Zeitpunkt vielleicht auch gar nicht benennen. Und, ach, was keiner weiß ... das kann man ja ruhig mal machen. Dass er sich eben doch mit Allegra vergnügt, die sich gewissermaßen auf diesen Schritt vorbereitet hat, macht die Sache ja besonders delikat.
@ Alisha: es wird ja vorher erklärt, dass offene Türen quasi eine "Einladung" sind, sich dazu zu gesellen, darum öffnet Matteo die Tür - ein bisschen, um Cristina auch den Spaß zu gönnen. Ein bisschen ist es aber auch Zeichen, dass Matteo sich hier endgültig von Cristina löst - denn ein Mann wie Matteo würde kaum dulden, wenn seine Mätresse sich mit anderen Männern vergnügt.
LG, Juliane