Ich bin noch nicht ganz durch in diesem Abschnitt, aber es passiert tatsächlich sehr viel....
Ogden und Veremund - die sind so genial. Auch ihr ewiger Streit wer denn jetzt den Kühlschrank aufgefüllt hat ist einfach super
Interessant finde ich auch das sie hier gleich mal Jayme als Lügner blosstellen. Jayme sagt man hätte den Wald der schweigenden Frau stehen lassen um die Burg im Inneren zu schützen, Ogden und Veremund sagen der Wald hätte ich einfach nicht fällen lassen. Mir gefällt letztere Variante besser, und da der Wald ja gerne mal Axtherren zum Frühstück verspeist kann ich mir das ganz gut vorstellen...
Jedenfalls halten die beiden Axis die Prophezeiung unter die Nase, und er kann die alte Ikarierschrift lesen. Toll
Sara Douglass schreibt so intensiv das ich mir ganz viele Stellen absolut bildhaft vorstellen kann. Die Szene in der Axis vor dem Buch steht, die leise Melodie erklingt und die Schriftzeichen erst verschwimmen und er dann plötzlich anfängt zu lesen ruft in mir jedes Mal Gänsehaut hervor. Ich kann mir auch richtig die Gesichter von Ogden und Veremund vorstellen als Axis plötzlich die 3. Strophe liest. Die Strophe die nur für den Sternenmann gedacht ist...
Zitat
Original von Tanith
Odgen und Veremund gefallen mir sehr gut. Ein wenig komisch fand ich nur das niemand sich über das Alter der Mönche gewundert hat. Wenn Odgen vor 90 Jahren in den Wald geschickt wurde hat er ja inzwischen ein recht stattliches Alter erreicht und keiner wundert sich darüber. Sind die Menschen in Achar generell etwas langlebiger oder ist das auch Teil der Wächtermagie?
nicht Wächtermagie in dem Sinn, aber einige Völker sind langlebiger als andere. Alles andere wäre jetzt gespoilert....
warum dem Pflughüter das nicht aufgefallen ist kann ja verschiedene Gründe haben, wahrscheinlich hat es ihn auch einfach nur nicht interessiert...