'Die Sternenbraut' - Kapitel 19 - 27

• Zitat

Original von BelleMorte

Bist du da noch bei der Arbeit oder gibt es da was zu kaufen? Allerdings ist Scifi auch nicht so meins.

Ich bin noch bei der Arbeit, learning by doing, ich rechne mit einer VÖ nicht vor 2020...

Das Grundgerüst steht, aber um es mit den Worten einer Testleserin zu sagen
    "Die Geschichte ist gut, jetzt brauchst du nur noch jemanden der schreiben kann!"
    Ich muß noch viel üben.

Ist nicht wirklich SciFi, ich mochte das Setting, weil ich die Möglichkeit habe mir viele Aliens auszudenken.
    Geht sonst mehr in die Fantasyschiene, auch wenn meine Drachen keine magischen Wesen sondern schlicht Außerirdische sind ;-)

Also unterm Strich genau das was Erstlingsautoren niemals nicht tun sollen, ein wirrer Genremix, etwas Fantasy, etwas SciFi und eine Liebesgeschichte :rolleyes

Maha war unter den Testlesern für die erste Fassung und hat sie für gut befunden, jetzt muß ich nur noch meine Schreibe verbessern ;-)

• Ich fand es nicht zu sehr SciFi - eher Science Fantasy, und das haben wir hier ja auch vorliegen (um nicht ganz den Faden zu verlieren *hust*).... wenn du soweit bist das du nochmal Testleser brauchst immer raus damit, ich melde mich gerne freiwillig, und wie es scheint der ein oder andere hier auch :)

• Zitat

Original von Maharet
    Ich fand es nicht zu sehr SciFi - eher Science Fantasy, und das haben wir hier ja auch vorliegen (um nicht ganz den Faden zu verlieren *hust*).... wenn du soweit bist das du nochmal Testleser brauchst immer raus damit, ich melde mich gerne freiwillig, und wie es scheint der ein oder andere hier auch :)

Ja, ich habe den ganzen Technik Kram der die SciFi ausmacht sehr gekonnt umschifft ;-)

Stichwort: Moya :grin

Ich freue mich immer über Testleser, aber ich hab noch so viel zu tun...
    In der 2. Hälfte müssen noch ein, zwei neue Kapitel rein, ich muß das neue Ende sauber einfügen, die Dialoge straffen und an den Beschreibungen arbeiten... *seufz*

• Nur keine Eile, ich hab noch nicht mal deine Kurzgeschichte gelesen, ich hab momentan irgendwie Streß, und zum Abschalten hock ich dann da und spiele äusserst sinnvolle Facebook oder Handyspiele... :rolleyes

• Zitat

Original von Maharet
    Ich fand es nicht zu sehr SciFi - eher Science Fantasy, und das haben wir hier ja auch vorliegen (um nicht ganz den Faden zu verlieren *hust*).... wenn du soweit bist das du nochmal Testleser brauchst immer raus damit, ich melde mich gerne freiwillig, und wie es scheint der ein oder andere hier auch :)

Also wenn das so Scifi auf StarWars Niveau ist, finde ich das ok. Ich mein die kloppen da einen Todesstern ins Universum aber keiner erzählt mir wie das geht. Das finde ich gut so. :chen

• Zitat

Original von Maharet

Nur keine Eile, ich hab noch nicht mal deine Kurzgeschichte gelesen, ich hab momentan irgendwie Streß, und zum Abschalten hock ich dann da und spiele äusserst sinnvolle Facebook oder Handyspiele... :rolleyes

Eile hilft da nichts, das fällt unter Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
    Einerseits habe ich auch viel Spaß daran weiter daran zu arbeiten und zu sehen das es mit jedem Durchgang etwas besser wird, andererseits hätte ich gerne wieder ein paar Meinungen.
    Aber das muß warten bis es deutlich besser ist, da muß ich mich gedulden.

Und du kannst dir mit der Kurzgeschichte auch Zeit lassen, eilt auch nicht ;-)

• Zitat

Original von BelleMorte

Also wenn das so Scifi auf StarWars Niveau ist, finde ich das ok. Ich mein die kloppen da einen Todesstern ins Universum aber keiner erzählt mir wie das geht. Das finde ich gut so. :chen

Keine Sorge, dafür habe ich von Technik nicht genug Ahnung, und wenn ich ehrlich sein soll interessiert mich das auch gar nicht ;-)

Mir reichen ja schon der Ingenieur und die Mathematikerin die gerne ausgerechnet haben wollen wie groß das Raumschiff und die Raumstation denn sind...
    Was soll ich da sagen?
    Groß... Containerschiff und Kleinstadt... genauer gibts das nicht.

Oder, Farbgenetik beim Drachen, wieso ist die Tochter vom roten Drachen schwarz?
    Vielleicht weil ihr Vater schwarz vererbt, der zu dem Zeitpunkt noch nicht in Erscheinung getreten ist? :rolleyes

Die nächste möchte gerne das der Antrieb vom Raumschiff einen dollen Namen kriegt... ist das wichtig?

• Zitat

Original von BelleMorte
    Das kommt in der Tat alles eher auf die Leser an, wenn du einen Trekkie hast, der auch noch männlich ist, dann hast du ein großes Problem. Beispielsweise :gruebel

Trekki GsD weiblich und nicht so Technik-Verrückt ;-)

Die meisten haben nicht nach sowas gefragt, also werde ich das erstmal ignorieren.

Ich finde Namen wirklich schwierig, ich habe mich mit den mehr als 20 Namentlich erwähnten Charakteren aus 8 unterschiedlichen Spezies schon mehr als genug rumgeplagt...

Und einen vernünftigen Titel braucht das auch noch... *seufz*

• Zitat

Original von Dracon Ra
    Stichwort: Moya :grin

Na wenn Du's selbst schon ins Spiel bringst. :grin Ein paar Posts weiter oben hatte ich diesen Gedanken und wollte Dir das als Muster für '"biolgische Raumschiffe" vorschlagen. Nur Aufpassen, daß Rockne S. O'Bannon nicht sauer wird ... :grin ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Na wenn Du's selbst schon ins Spiel bringst. :grin Ein paar Posts weiter oben hatte ich diesen Gedanken und wollte Dir das als Muster für '"biolgische Raumschiffe" vorschlagen. Nur Aufpassen, daß Rockne S. O'Bannon nicht sauer wird ... :grin ;-)

*grinst* keine Sorge, auch wenn Moya wirklich die Inspirationsquelle war sind die Leviathane nicht die einzigen lebendigen Raumschiffe in Film und Buch. Und ich habe die Idee weitergesponnen, es gibt nicht viele Ähnlichkeiten zwischen Moya und meinen Eletriel ;)
    Sie haben keinen Piloten, äußerlich erinnern sie mehr an Rochen, so als Beispiele ;-)

Und sie sind Protagonisten, keine reinen Transportmittel.