Para, versuch es mit dem da: kurzweiliges lesen von 200 seiten: das alte Testament zusammengefasst, inhaltsbeschreibung, entstehungsrahmen, vergleich zwischen fiktiver und realer geschichte.
'Die Sternenbraut' - Kapitel 28 - Ende
-
-
Das Buch landet gleich mal auf der WL
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
SiCollier
Schlachtstatt passt natürlich in dem Zusammenhang auch um einiges besser. Klingt auch lesenswert
Das stammt, um Mißverständnisse zu vermeiden, aus der Buber/Rosenzweig-Übersetzung des AT (eine jüdische Übersetzung). Die wurde mir vor Jahrzehnten (:yikes) schon von meinem Religionslehrer empfohlen.@ MagnaMater
Auch von mir danke für den Buchhinweis. Das werde ich mir in sehr absehbarer Zeit zulegen und lesen. -
Zitat
Original von MagnaMater
*oute mich bei den jetzigen temperaturen als entschiedener sommerfeind; grad war ein gewitter das abkühlen sollte, und was ist? nix ist. 28° am offenen fenster ists, und das um halb zehn uhr abends. - Momentan wünsch ich mir einen Other oder Scraeling als hausgenossen, der ist schön frisch...*
That makes two of us. (Oder kurz: ich auch.)Ich habe schon mal überlegt, ob ein Auswandern nach Alaska, Sibirien oder Nordschweden hilfreich sein könnte, solche Temperaturen zu vermeiden. Aber da macht der Rest der Familie vermutlich nicht mit, also heißt es weiter schwitzen.
-
Zitat
Original von SiCollier
That makes two of us. (Oder kurz: ich auch.)Ich habe schon mal überlegt, ob ein Auswandern nach Alaska, Sibirien oder Nordschweden hilfreich sein könnte, solche Temperaturen zu vermeiden. Aber da macht der Rest der Familie vermutlich nicht mit, also heißt es weiter schwitzen.
War da nicht mal die Geschichte mit dem Sommer-Haus auf Darkover? irgendwo in den Kilghards bei gemütlichen 15 Grad - herrlich....
ich komm mit....
Ich kann diesem Wetter rein gar nix abgewinnen, hab heute morgen nur dem Hund den Verband gewechselt und bin komplett durchgeschwitzt. Dabei lässt sich der Hund das eigentlich ganz gut machen, keine Ahnung wie das bei einem ist der sich auch noch zur Wehr setzt...
-
Zitat
Original von Maharet
War da nicht mal die Geschichte mit dem Sommer-Haus auf Darkover? irgendwo in den Kilghards bei gemütlichen 15 Grad - herrlich....
Stimmt, ich entsinne mich. Sibirien wäre auf die Schnelle halt näher. Aber Darkover auf jeden Fall lieber. -
Aber auf Darkover haben wir schon festgestellt, dass wir uns immer mit idioten duellieren müssten...
-
Ja, aber irgendwo wird es schon ein Fleckchen geben, wo man unbehelligt sein kann...
-
Ich dreh hier am Reifen, such immer Battleaxe und muss in die olle Sternenbraut reinpinnen. Was soll eigentlich Sternenbraut? Zu Faraday hätte Baumknutschertussi besser gepasst und Axis seh ich auch nicht gerade mit Schleier.
Ich fands zwischenzeitlich recht lang. So das Gelaber mit Raum und Shra und dem Tümpel. Na ja. Schlachten gegen richtige Gegner statt gegen Wolken wären auch spannender. Da müssten nicht alle in der Grube liegen, während der Boss einen schmettert. Ich komm auf Axis mit Harfe nicht klar, ich seh bei Männern mit Harfen allenfalls Troubadix im Baum hängen und fliegende Römer. Bin gespannt, wann Axis von seiner alten Religion befreit wird.
Dass Raum und Shra in Hagens Gewalt gerieten war wenig überraschend. Überhaupt errate ich häufig wohin die Handlung geht. Auch die Sache mit Tim ist gerade recht eindeutig. Aber wer ist der Typ bei Gorgrael? Auf der anderen Seite verliert sich trotzdem die Spannung nicht. Ich glaube die Prophezeiung veranlasst den Leser zu der Frage: wannwannwannwann?
Irgendwie frage ich mich gerade, warum es noch keiner geschafft hat, Gilbert loszuwerden? In GOT wäre der weg, in eine Axt gestolpert oder so. Wäre ich Jayme, wäre der mir auch schon vom Turm gefallen.
-
Das freut mich, das du die Sternenbraut auch noch nicht gefunden hast - ich such sie beim vierten Lesen nämlich auch noch vergebens. Da passen die englischen Titel einfach bedeutend besser....
Ich suche auch immer noch den Weltenbaum, aber lassen wir dasSchlachten gegen richtige Gegner gibt es noch genug, das kommt dann halt im zweiten Teil von Battleaxe
Tjah - wer ist der Typ bei Gograel - das ist hier die Frage
-
Zitat
Original von BelleMorte
Irgendwie frage ich mich gerade, warum es noch keiner geschafft hat, Gilbert loszuwerden? In GOT wäre der weg, in eine Axt gestolpert oder so. Wäre ich Jayme, wäre der mir auch schon vom Turm gefallen.
Stimmt, aber der hängt sehr hartnäckig an seinem Leben.
Schade eigentlichIch verstehe auch nicht wie sie auf die deutschen Titel gekommen sind, die englischen machen Sinn, die deutschen... reden wir nicht drüber.
Ich mag die Idee, großer starker Krieger mit Harfe, macht ihn sympatisch.
Der Typ bei Gorgrael, dazu kommt später noch mehr.
Gut, wir sind auch nur zu 99% sicher wer das genau ist, komplett aufgeklärt wird es wohl erst im StarMan, aber soviel Auswahl gibt es da nicht. -
Zitat
Original von BelleMorte
Ich dreh hier am Reifen, such immer Battleaxe und muss in die olle Sternenbraut reinpinnen. Was soll eigentlich Sternenbraut? Zu Faraday hätte Baumknutschertussi besser gepasst und Axis seh ich auch nicht gerade mit Schleier.
Baumknutschertussi ist gut
Die deutschen Titel fand ich zum Gr0ßteil auch ziemlich absonderlich.Zitat
Ich fands zwischenzeitlich recht lang. So das Gelaber mit Raum und Shra und dem Tümpel. Na ja. Schlachten gegen richtige Gegner statt gegen Wolken wären auch spannender. Da müssten nicht alle in der Grube liegen, während der Boss einen schmettert. Ich komm auf Axis mit Harfe nicht klar, ich seh bei Männern mit Harfen allenfalls Troubadix im Baum hängen und fliegende Römer. Bin gespannt, wann Axis von seiner alten Religion befreit wird.
Den Kampf gegen Wolken fand ich gut, mal was anderes. "Normale" Schlachten finde ich immer totlangweilig und lese so dermaßen quer, dass mir schon des öfteren der eine oder andere Tote entgangen ist. -
Zitat
Original von Maharet
Das freut mich, das du die Sternenbraut auch noch nicht gefunden hast - ich such sie beim vierten Lesen nämlich auch noch vergebens. Da passen die englischen Titel einfach bedeutend besser....
Ich suche auch immer noch den Weltenbaum, aber lassen wir dasSchlachten gegen richtige Gegner gibt es noch genug, das kommt dann halt im zweiten Teil von Battleaxe
Tjah - wer ist der Typ bei Gograel - das ist hier die Frage
Jayme? -
Zitat
Original von Zwergin
wird.Den Kampf gegen Wolken fand ich gut, mal was anderes. "Normale" Schlachten finde ich immer totlangweilig und lese so dermaßen quer, dass mir schon des öfteren der eine oder andere Tote entgangen ist.
Echt jetzt?
ich liebe ja epische Schlachten, egal ob mit oder ohne Magie, ich kann seitenlang in kleinsten Details lesen wer wen metzelt und wie, und wieso welche Schlachtenordnung die Beste ist und überhaupt... ich liebe Bernard Cornwell, hab ich das schon erwähnt. Mit Uhtred im Schildwall - da rieche ich das Blut förmlich
Edith an Belles Spoiler:
Vielleicht... ;) -
Zwergin, ich bin da recht zwergig und bodenständig veranlagt und komme immer besser mit dem Schwert als mit der Magie klar.
Ich glaube ich hatte das schon mal wo geschrieben, dass mir die Reihe immer mal wieder vor die Füße viel, mich aber gerade die deutschen Titel wirklich abschreckten. Sternenströmer? Da krieg ich Pusteln!
Ich glaub wenn Axis ne E-Gitarre hätte, okeeeeeeeee, aber ne Harfe?
-
Zitat
Original von Maharet
Echt jetzt?
ich liebe ja epische Schlachten, egal ob mit oder ohne Magie, ich kann seitenlang in kleinsten Details lesen wer wen metzelt und wie, und wieso welche Schlachtenordnung die Beste ist und überhaupt... ich liebe Bernard Cornwell, hab ich das schon erwähnt. Mit Uhtred im Schildwall - da rieche ich das Blut förmlich
Edith an Belles Spoiler:
Vielleicht... ;)Zumindest läuft der bei mir noch nicht ganz rund.
Cornwall ist mir dann übrigens genau das Quentchen zu viel. Ich mag auch am liebsten Zweikämpfe.
-
Na wo tät er die denn mitten in den Grabhügeln einstöpseln, die E-Gitarre...
Stimmt schon StarDrifter klingt besser, mehr kann und will ich dazu jetzt nicht sagen.
-
Zitat
Original von Maharet
Na wo tät er die denn mitten in den Grabhügeln einstöpseln, die E-Gitarre...Stimmt schon StarDrifter klingt besser, mehr kann und will ich dazu jetzt nicht sagen.
die Wolken haben doch geblitzt!
-
Zitat
Original von BelleMorte
die Wolken haben doch geblitzt!
"Bitte hier hin blitzen großer Bruder!"
*krach, brutzel*
"Danke!"