'Sternenströmers Lied' - Kapitel 08 - 14

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ah. Okaaaay. Dann hat die LR jetzt für mich den Untertitel: Auf der Suche nach dem Weltenbaum. :lache Irgendwo musser ja stecken.
    Die Sternenbraut, tja. Da war einer schon sehr frei. :gruebel Die Braut (im Sinne von: das Mädel, dem seine Freundin) vom Sternenmann halt da. Oder so. :chen

Von dem StarMan der exakt in diesem Teil des Buches noch gar nicht weiß das er der StarMann ist.... :gruebel :pille

• Zitat

Original von Maharet

Von dem StarMan der exakt in diesem Teil des Buches noch gar nicht weiß das er der StarMann ist.... :gruebel :pille

Naja, wissen vielleicht nicht sicher, aber es wird schon sehr stark angedeutet und vermutet.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Also dieses: "Die erste Nacht war so schlimm und Borneheld so unsensibel" nervt mich etwas.
    Ja, ich weiß, Mittelalter, da hat Frau unschuldig in die Ehe zu gehen.

Aber Yr hätte ihr da ja ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben können, mehr als nur "Schließ die Augen und denk an Axis..."

Gut, ich bin vermutlich die einzige den armen Borneheld mag.
    Mir tut er leid, endlich glaubt er jemanden gefunden zu haben der ihn liebt und dann ist es nur eine Täuschung und in Wirklichkeit will sie auch nur seinen Bruder.

Und das er jetzt so schlecht wegkommt ärgert mich einfach.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Und ich dachte auch, dass der Weltenbaum EarthTree sei.

:gruebel Das dachte ich bisher auch immer. Weil ich wüßte sonst keine andere Erklärung dafür.
    Andererseites - vielleicht gibt es gar keine Erklärung dafür und die Piper-Leute wollten einfach ihre Kreativität unter Beweis stellen! :chen

@ Dracon Ra
    Ähm, tja. Nun ja. Ich mochte Borneheld schon von Anfang (beim ersten Lesen) an nicht sonderlich. There can be only one. Stammt zwar nicht von Sara Douglass, ist aber dennoch irgendwie passend, denn es kann nur einen StarMan geben. Und der ist nicht Borneheld...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Dracon Ra
    Gut, ich bin vermutlich die einzige den armen Borneheld mag.
    Mir tut er leid, endlich glaubt er jemanden gefunden zu haben der ihn liebt und dann ist es nur eine Täuschung und in Wirklichkeit will sie auch nur seinen Bruder.

Und das er jetzt so schlecht wegkommt ärgert mich einfach.

Du bist nicht die Einzige. :grin Ich versuche auch noch verzweifelt die guten Seiten des Mannes zu finden, allerdings geizt die Autorin damit auch recht. *seufz* Aber aus irgendeinem Grund mag ich ihn.

- Meister Yoda

• Zitat

Original von MagnaMater
    Borneheld ist eigentlich nicht soo übel, zumindest am anfang nicht. Er bemüht sich ja. Faraday ist in der ehe die böse.

In jedem Fall.

• Zu Maharets Spoiler:
    [sp]Ja, da habe ich mich auch etwas über ihren Mut gewundert, sich nicht zu wehren, denn auch ihr mußte klar sein, wie Borneheld das interpretieren könnte/würde. Aber der war vermutlich zu voll von Vorfreude, Axis dem sicheren Tod ausgeliefert zu haben.[/sp]

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich hab das Kapitel mit der Hochzeit gelesen. Auf die Ausführungen über Bornibabes Qualitäten als Lover hätte ich gut und gern verzichtet :uebel
    Muss aber ehrlich gestehen, dass es zwischen ihm und Faraday ganz gut laufen könnte. Tat mir eher leid, dass sie sich in Axis vergucken musste. :gruebel

Und Tim hat sich bei ihm auch noch eingeschleimt. Ich mag den nicht, die hohlste Frucht seit Anakin Skywalker.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich hab das Kapitel mit der Hochzeit gelesen. Auf die Ausführungen über Bornibabes Qualitäten als Lover hätte ich gut und gern verzichtet :uebel
    Muss aber ehrlich gestehen, dass es zwischen ihm und Faraday ganz gut laufen könnte. Tat mir eher leid, dass sie sich in Axis vergucken musste. :gruebel

Und Tim hat sich bei ihm auch noch eingeschleimt. Ich mag den nicht, die hohlste Frucht seit Anakin Skywalker.

Stimmt - die Parallelen sind ja echt nicht zu übersehen :lache

• Zitat

Original von Maharet

Stimmt - die Parallelen sind ja echt nicht zu übersehen :lache

Hm, erst hab ich gedacht, was soll der Vergleich, aber dann...

• Ich gehöre ja nach wie vor der "Ich ignoriere Episode I - III"-Fraktion an. Bisher erfolgreich geschafft, keinen der Filme anzuschauen. Ich lass mir doch meinen schönen Darth Vader nicht verderben! :lache

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich gehöre ja nach wie vor der "Ich ignoriere Episode I - III"-Fraktion an. Bisher erfolgreich geschafft, keinen der Filme anzuschauen. Ich lass mir doch meinen schönen Darth Vader nicht verderben! :lache

Hätte ich wohl auch so machen sollen. Der (heutige) 3. Teil hat das Bild von Darth Vader endgültig verdorben, und ich konnte mir seither keinen einzigen der Star Wars Filme mehr ansehen (obwohl ich alle auf DVD habe).

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich kann das sehr gut trennen. Ich habe nur die guten alten auf DVD. Leider aber die überarbeitete Version, wo am Ende nicht so ein alter Sack als "Darths Geist" da steht, sondern dieses Anakinjüngelchen.

Jaaa! Das hat mich auch so geschockt! Da kaufe ich mir die digital überarbeitete Fassung und dann der Sch***!!! :cry

@Si
    Ja, genau das befürchte ich nämlich auch, deswegen verweigere ich einfach komplett!

- Meister Yoda

• @ Paradise Lost

Ich muß zugeben, daß mir der 1. und 2. neue Star Wars Film durchaus gefallen hat, aber der dritte war für mich von Übel. Problem ist, daß Darth Vader in der alten Trilogie eine trotz allem in sich runde Figur war, durch die neue Trilogie wurde er für mich zu einem "tragischen Hanswurst", und damit alle Filme uninteressant.