'Sternenströmers Lied' - Kapitel 08 - 14

• oh man die armen Lords, die tanzen ja auf Messers Schneide wenn Axis und Borneviech zusammen treffen. Letzterer wollte es Axis wohl auch mal richtig geben.

Irgendwie habe ich trotzdem immer noch Verständnis für Borneheld. Er muss sich von Rikvah ganz schön verlassen fühlen und dann rennt der Bastard ihm eigentlich sämtliche Ränge ab. Da darf man Komplexe haben. Gerade wenn Daddy dann auch noch so ein Herzchen ist, kann der Sohn nur ein verbohrter Bock werden. Dabei hat der Kerl eigentlich Potential, wenn er nicht ständig im Arschlochmodus ist. Mir gefällt aber nach wie vor, dass Axis und Borneheld sich in einigen Charakterzügen ähneln.

Auf die Lovestorys kann ich aber in den Büchern gar nicht. Auf einmal fällt Axis auf, dass er in Faraday verknallt ist. Super. Ich glaub, wenn Borneheld ne rosa Schleife an sein Pferd bindet, will Axis die auch. Ich habe wirklich trotz all seiner Schwüre den Eindruck, dass er sie gar nicht so sehr liebt, sondern eher die Vorstellung davon.

Auch Rikvahs Lovestory habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Mir ist ja schon der Barde am Hof ihres Vaters total suspekt! Hat sie sich wirklich verliebt, oder hat Axis Vater sie irgendwie bezaubert? Hatte sie an ihrem anderen Kind denn überhaupt kein Interesse? Ich meine ok, der Ehemann war nicht der Burner, aber da konnte Borneheld doch nix für?

Und was meinten Jayme und Moryson damit, dass sie Rikvah nicht mehr bräuchten? Haben die Gorgrael und Axis mit Absicht gezüchtet, oder was ist da los??

Ich bin gespannt welche Rolle Azhure noch spielt. Sie erscheint so völlig losgelöst von allem. Diese Awar finde ich irgendwo nervtötend und mit ihren Ansichten zum Thema Gewalt recht heuchlerisch.

• Zitat

Original von MagnaMater
    Die sach mit den beltane kindern ist sowieso ein starkes stück: weil ein einiges irgendwannmal möglicherweise monströs wird... treiben wir ALLE ab - wie viele zehntausende kleine geflügeltgehörnte würmchen das in den letzten 4000 jahren wohl die freude am sonnenschein gekostet hat, davon redet keiner, wenn eh schon klar ist, dass der zerstörer aus der verbindung rauskommt, kann man sich ausrechnen, dass das kommt, weil es verheimlicht werden muss, und nicht weils eh jeder weiss, und jeder ein aug auf besorgniserregende entwicklungen im nachbarzelt haben kann.

Das ist sowas von self-fulfilling, das ist selbst-aufgelegt, diese waldschratt-trottel :bonk. Aber im nachhinein jammern... tzt. Kein mitleid für die blöden... :rolleyes

Kann nur sein, dass Gargamel die karmische akkumulation aller abgetriebenen beltane kinder ist... - die rache der ungeborenen.

den Gedankengang hatte ich auch schon :gruebel über die Gurken komme ich auch nicht hinweg. Da bilden sich in meinem Kopf leicht comichafte Bilder zum Buch.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Irgendwie habe ich trotzdem immer noch Verständnis für Borneheld. Er muss sich von Rikvah ganz schön verlassen fühlen und dann rennt der Bastard ihm eigentlich sämtliche Ränge ab. Da darf man Komplexe haben. Gerade wenn Daddy dann auch noch so ein Herzchen ist, kann der Sohn nur ein verbohrter Bock werden.

Auf die Lovestorys kann ich aber in den Büchern gar nicht. Auf einmal fällt Axis auf, dass er in Faraday verknallt ist. Super. Ich glaub, wenn Borneheld ne rosa Schleife an sein Pferd bindet, will Axis die auch. Ich habe wirklich trotz all seiner Schwüre den Eindruck, dass er sie gar nicht so sehr liebt, sondern eher die Vorstellung davon.

Auch Rikvahs Lovestory habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Mir ist ja schon der Barde am Hof ihres Vaters total suspekt! Hat sie sich wirklich verliebt, oder hat Axis Vater sie irgendwie bezaubert? Hatte sie an ihrem anderen Kind denn überhaupt kein Interesse? Ich meine ok, der Ehemann war nicht der Burner, aber da konnte Borneheld doch nix für?

Kann ich so im Ganzen einfach nur :write Genau die Gedanken und Eindrücke hatte ich da eben auch.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von BelleMorte

den Gedankengang hatte ich auch schon :gruebel über die Gurken komme ich auch nicht hinweg. Da bilden sich in meinem Kopf leicht comichafte Bilder zum Buch.

jaa da hast du leider Recht MagnaMater! Ich find das auch echt heftig!
    Vor allem, weil sies ja trotzdem nicht verhindern konnten. Es ist halt eben ne Prophezeihung, die sich auf jeden Fall erfüllt und nicht nur vielleicht...

Ich bin jetzt also hier angekommen, wie ihr seht. Ich schaff das Buch heut noch, denk ich ;)

Bei den Avar bin ich ja immer wieder genervt mit ihrem SUPER-Pazifismus!
    Ich mein, die haben doch sogar die Narben von Azhure gesehen. Da muss man sich eigentlich wundern, dass das Kind nicht total verkorkst ist und nur noch aggressiv (oder total unterwürfig, je nachdem)... Außerdem bereut sie ja immer wieder, dass sie Hagen getötet hat (auch wenn er es absolut verdient hatte).
    Naja, die Arme, kommt sie halt zu den Icarii ;)

Faraday und die Szene mit der Mutter find ich sooo schön! Faraday ist irgendwie immer die, die total leiden muss... Sie tut mir irgendwie die ganze Zeit immer sehr Leid.
    Aber wenigstens konnte sie Axis noch sagen, wie's bei ihr gefühlsmäßig wirklich aussieht und das mit dem Schwur ich auch net schlecht. Ganz schön gewitzt die Kleine, manchmal.

Das mit dem Kopf von dem Skraeling find ich immer wieder geil ehrlich gesagt! :lache

Ach ja und Timozel, den will ich eigentlich nur noch anketten, damit der keinen Unfug anstellen kann. :bonk
    Borneheld genauso...

Ja, die beiden haben schon Einiges gemeinsam, Borneheld und Axis. Allerdings unterscheidenen sie sich in manchen Dingen auch gewaltig, zB Toleranz ggü den Forbidden!

Hm, eigentlich dachte ich schon, dass Rikvah EvenSong sehr liebt. Aber die hat halt Flügel und ist sehr krass Icarii und die sind ja teilweise schon total arrogant und sehen auf alle herab, die nicht fliegen können. Von daher kann ich Rivkah da total verstehen!
    Und doch, Rivkah und StarDrifter lieben sich schon wirklich. Aber StarDrifter ist eben ein Icarii und naja, die sind halt einfach naja, ein wenig Gigolomäßig drauf teilweise, find ich :grin

• Zitat

Original von Nightflower

Bei den Avar bin ich ja immer wieder genervt mit ihrem SUPER-Pazifismus!
    Ich mein, die haben doch sogar die Narben von Azhure gesehen. Da muss man sich eigentlich wundern, dass das Kind nicht total verkorkst ist und nur noch aggressiv (oder total unterwürfig, je nachdem)... Außerdem bereut sie ja immer wieder, dass sie Hagen getötet hat (auch wenn er es absolut verdient hatte).
    Naja, die Arme, kommt sie halt zu den Icarii ;)

:roflwarte bis Azhure sich selbst findet :lache