Okay, das kann natürlich auch sein. Kannst du deine Ausgabe mal verlinken, auf meinem Cover sind keine Personen, nur ein Symbol.
'Sternenströmers Lied' - Kapitel 15 - 21
-
-
Es ist diese hier, die Figuren sind zwar klein, aber relativ gut zu erkennen...
Edit sagt: ich denke nicht das das Cover ein Spoiler ist, Axis ist unterwegs zum Talon Spike, das er da evtl. auf Azhure treffen könnte ist doch klar
-
Zitat
Original von Maharet
Ich hab mir grade mal das englische Cover zu "Enchanter" angeguckt, da sind sogar Icarii drauf. Die Flügel sind schön, aber komisch, viel zu lang. Beim laufen würden die die ja am Boden nachziehen...Das cover hab ich auch schon bestaunt, das mit dem nachziehen muss so sein. Die Flügel müssten sogar noch etwas größer und länger sein, sonst kommen sie in fall von menschengröße gar nicht hoch...
Buch vom amerikanischen verlag Tor-fantasy, Cover Luis Royo (eh klar)
und das tolle: es ist halb so teuer wie das englische
als StarDrifter hinter Gold Feather landet steht was davon, dass seine schwingen drei mann lang sind - es müsste jede einzelne schwinge sein, sonst kommt er nicht hoch.
-
Aber was ich schreiben wollte: da dachte ich mir noch: endlich ein sympathisches volk, das fern von der sonne bleibt... und was ist: in den höhlen weht ein WARMER wind...
kanns da nicht das ganze jahr so um die 6-15° haben?
alles was heisser ist, ist so unerträglich, ich muss schon aus reiner sympathie zu Gargamel halten.
MagMa steigt wieder mal für 5 min in ihre kalte badewanne, die sie sich vor 3 h zu eben diesem zweck einliess: alle halbe stunde lang abkühlen, anders lässt sich bei temperaturen um die 30° ja gar nicht existieren...
-
Ich hab heute Sinner bekommen und hab mal wieder nicht die Ausgabe erwischt, die ich haben wollte.
Jedefalls musste ich wieder in die Flügeldiskussion denken. Der Kerl auf dem absolut hässlichen Cover hat zusätzlich zu seinen Händen noch Greifer an den Flügeln:P.S.
Ich steige jetzt auf die Ausgaben von Tor um. Die von Voyager sind gebraucht nicht so leicht zu beschaffen wie ich dachte..*grummel* -
@ Schwarzes Schaf
Das ist auch meine Ausgabe von "Sinner". Wenn ich die ISBN eingebe, zeigt Amazon ein ganz anderes Cover.
. -
Ja und genau die Ausgabe wollte ich, weil ich davon auch Teil 1-3 habe.
Aber wenn ich die gebraucht bei ebay oder amazon bestelle, kommen da immer falsche Ausgaben. -.- -
Ich vermute, daß bei einer Neuauflage das Cover gewechselt wurde. Oder die Amazon-Abbildung falsch ist.
-
Ja, das glaube ich auch. Es ist auf jeden Fall sehr nervig. Aber das Problem tritt bei alten englischen Taschenbüchern einer Reihe ja leider häufig auf.
-
In der Pause hab ich jetzt noch das Charonites-Kapitel gelesen. Der Fährmann ist schon cool, nur spukt mir jetzt die ganze Zeit der Song von Chris de Burgh im Kopf herum. "Don't pay the ferryman!" *gröhl*
Jetzt muss ich mich stärker auf meine Aufzeichnungen verlassen, da lag ja diesmal noch ein anderes Buch dazwischen.
Für StarDrifter ist die Erkenntnis, dass Axis am Leben ist kaum zu fassen. Und dann noch die Sache mit Gorgrael. Das haut den Flügelmann wirklich fast um. GoldFeathers Reaktion selber kriegt man gar nicht so mit oder? (zumindest hatte ich mir dazu nichts notiert) Finde ich schon ein bisschen schade.
Die Erklärung was die unterschiedlichen Kräfte von Star Dance und Disharmonie angeht fand ich ganz passend, nicht zu sehr abgedriftet.
Die Weltauffassung der Avar und Icarii ist für mich manchmal schwer zu fassen. Ob das nun der Hirsch ist, dessen Blut fließen muss, damit die Sonne wieder aufgeht oder dass der Planet allen Ernstes schnaufen soll. Wenn das jetzt nur als eine von vielen Interpretationen aufgefasst würde, wäre das kein Problem. Man könnte das vermutlich auch mit irgendwelchen unterirdischen Thermalströmen durch Magma oder so erklären. Aber wenn die Autorin von mir allen ernstes verlangt, dass ich das wortwörtlich nehme und das einfach Fakt ist... *seufz* Ich warte weiter ab. Auf jeden Fall merke ich beim Lesen an solchen Stellen immer, wie sich mir innerlich alles sträubt. Zum Glück ist das bisher noch sehr selten der Fall.Die ganze Schlachtordnung der Strike Force wird ja recht ausführlich beschrieben. Nur bei der Vorstellung der gesamten Icarii mit Pfeil und Bogen am Himmel hat mich unvermeidlich ein uraltes Nintendo-Spiel wieder eingeholt: Kid Icarus! (kennt das noch wer? *g*)
StarDrifters Bruder RavenCrest wirkt ganz interessant, auch wenn man noch nicht sooo viel über ihn erfährt. Allerdings ist er der Vereinigung mit den Menschen wohl eher abgeneigt, StarDrifter setzt in die Richtung mehr auf seinen Neffen (der vermutlich mal seine Tochter heiraten wird. Auch hier halten sich die Icarii an ein recht adliges Verhaltensmuster. Es bleibt in der Familie :grin)
Und EvenSong ist gleich als allererste Amtshandlung mal eifersüchtig auf den Bruder, der der erwünschte Enchanter des Vaters ist. Geschwisterfreuden eben. Na bin ich mal auf das erste Zusammentreffen gespannt. Azhure scheint bei allen Icarii mit denen sie zusammentrifft sofort Faszination auszulösen. Irgendwie findet jeder von denen sie spontan interessant. Ob das nun StarDrifter ist, EvenSong oder SpikeFeather. Hat sie irgendwas an sich? Die nebulöse Andeutung vom Fährmann lässt ja Großes erahnen. Ich hoffe, sie wird nicht Mother of Nations weil sämtlich Icarii sie mal ... ähm... liebhaben. *hüstel*
Barsarbe mag sie auf jeden Fall nicht. Sie spürt Abneigung und Eifersucht, obwohl sie sich das scheinbar auch nicht rational erklären kann. Alles sehr mysteriös...Das Hin- und Herspringen bei den Schlachten / Massakern von Gorkentown und Earth Tree Grove hat stilistisch sehr gut gepasst. Man hat gemerkt wie gut aufeinander abgestimmt die beiden Angriffe waren. Das von allen lediglich Azhure mal auf die Idee kam da reinzustechen wo's leuchtet, kommt mir aber auch schon komisch vor. Panik schön und gut, aber ist das nicht was wirklich grundlegendes, das zumindest die Icarii hätten wissen müssen? Durch das Auge kann man doch eigentlich alles töten.
Gorkentown war mehr ein richtiger Kampf, man bekommt aus Axis Sicht mit wie sie versuchen die Stadt zu verteidigten und wie dann schließlich diese riesigen Eiswürmer ankommen (ich musste da eher an die Viecher aus Beetlejuice denken, das mag aber daher kommen, dass ich mit Dune bisher kaum Kontakt hatte).StarDrifter wirkt auf Frauen, selbst Faraday ist ihm sofort verfallen. Sie wecken den Baum, dessen Gesang die Köpfe der Skraelinge platzen lässt (Mars Attack lässt grüßen :grin). Die Vorstellung hat mir jetzt wieder gefallen (nicht die platzenden Köpfe!), die Vorstellung von so einem tiefen Ton der durch und durch geht und sich über die Wurzen im Boden und die Blätter in der Luft immer weiter ausbreitet. Das hat was.
Gegen den ausdrücklichen Befehl von Borneheld hat Magariz den Befehl zum Toröffnen gegeben. Allerdings scheinbar schon ein bisschen vorab. Ob er wirklich der Verräter ist wie ich befürchte? Ich hoffe es ja nicht, bisher finde ich ihn sehr sympathisch, aber an der Stelle musste ich unweigerlich denken: Was, wenn er den Befehl schon gab, BEVOR er den verletzten Axis gesehen hat?
Faraday springt erst mal in die Bresche und findet für alles eine Ausrede mit der Borneheld zumindest umgehen kann.Ach ja, über die Sentinels die eigentlich alle Charonites sind erfährt man auch etwas mehr. Ich bin gespannt, ob Jacks Geliebte noch lebt und wenn ja in welche Zustand, so ohne ihren See. Diese Zusammenhänge haben mir recht gut gefallen, dieser kleine Anflug von griechischer Mythologie zwischen dem ganzen, bisher eher nordisch beeinflusstem Hintergrund.
Die letzten 60 Seiten sind jetzt ja nur noch ein Klacks, mal sehen was es am Ende dieses Bandes wohl für einen Cliffhanger gibt...
-
Ich meine, mich an Rivkahs Reaktion erinnern zu können, aber nicht an der Stelle. Sie erfährt das schon vorher und erinnert sich doch dann an das Treffen mit dem BattleAxe, als sie noch nicht wusste, wer er ist, oder?
Dass nur Azhure auf die Idee kommt, die Schwachstelle der Skraelinge zu suchen, kam mir auch unrealistisch vor. Vor allem die Krieger hätten doch mal die Initiative ergreifen können..
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich meine, mich an Rivkahs Reaktion erinnern zu können, aber nicht an der Stelle. Sie erfährt das schon vorher und erinnert sich doch dann an das Treffen mit dem BattleAxe, als sie noch nicht wusste, wer er ist, oder?
Ja, das schon. Aber darauf, dass Gorgrael auch von StarDrifter ist, bekommt man keine gesonderte Reaktion von ihr, glaub ich. Also ich hätte da mit Sicherheit irgendwie reagiert, wenn ich sowas von meinem Mann erfahre (Schatz, entschuldige, ich hab da damals kurz vor dir versehentlich den Destroyer gezeugt. Kommt nicht wieder vor) -
Zitat
Original von Paradise Lost
Ja, das schon. Aber darauf, dass Gorgrael auch von StarDrifter ist, bekommt man keine gesonderte Reaktion von ihr, glaub ich. Also ich hätte da mit Sicherheit irgendwie reagiert, wenn ich sowas von meinem Mann erfahre (Schatz, entschuldige, ich hab da damals kurz vor dir versehentlich den Destroyer gezeugt. Kommt nicht wieder vor)Ja, das ist in diesem Band noch alles recht verworren, und man weiß noch nicht so recht wie man das einordnen soll...
Wie das mit Azhure und "Mother of nations" ist - da bin ich auch mal gespannt, ich weiß es nämlich nur noch so halbwegs. Wenn da nur alle Icarii mal drüberrutschen würden wären es ja nicht mehrere NationS^^
Ich für meinen Teil hatte mir ja am Anfang immer Azhure und Belial so als Traumpaar gewünscht. Wenn sie sich ein bissl für den Schlag auf den Kopf entschuldigt wäre Belial bestimmt nicht so....
-
Stimmt, ich hatte auch angenommen, dass Belial und Azhure das nächste Paar werden, nach Axis und Faraday. Mal abwarten was die Zukunft bringt.
-
Ja, ich wäre auch für Azhure und Belial, aber ich hab schon die Spoiler gelesen
-
Nö, ich hab bis auf die erste seite der 'landung' der ausserirdischen meine augen vor allen möglichen spoilern zurückgehalten... ich hab im enchanter noch nciht mal den schluss gelesen...
-
Zitat
Original von MagnaMater
(...) ich hab im enchanter noch nciht mal den schluss gelesen...
Den habe ich seit Beginn des Buches schon zwei Mal gelesen.
(Allerdings: das, was da steht, wußte ich noch, so daß das nix Neues war. Liest sich halt so schön. :-]) -
Icarii Namen sind nix für mich. Kann ich mir nicht merken.
Endlich ging es mal metzelmässig ab. Ich würde mal sagen, die erste Runde ging klar an Gorgrael. Natürlich hat Borneheld Axis vorn an die Front gestellt, war absehbar.
Die Icarii finde ich spannender als die Avar. Nur fällt es mir schwer StarDrifter als Axis Daddy zu sehen, der wirkt irgendwie jünger. Gräbt der eigentlich alles an, was einen Rock an hat? Weiß nicht so recht, was ich von ihm noch halten soll, aber die Nummer mit dem Baum aufwecken hatte was. Ich bin gespannt was es da für Verwicklungen mit EvenSong gibt, die ist ja nicht begeistert vom prominenten Familienzuwachs. Ob Axis auch noch Flügel bekommt?
Interessant ist, dass sowohl Axis als auch StarDrifter fast hops gehen. Azhure fand ich toll, das wird noch so eine richtige Kampfwalküre glaube ich. Auf jeden Fall passt sie gut zu den Icarii, die sind nicht so lahm. Mir gefällt auch der Thronfolger der Icarii FreeFall und auch ein paar von den Kriegern, während RavenCrest eher nervt. Ansonsten sind die Flattermänner ein recht chaotischer Haufen Hühner, das Verhalten in der Schlacht war enttäuschend. Da habe ich schon wehrhaftere Sittiche gesehen.
Irgendwie steckt hinter den Frauen immer mehr als man meint:
Faraday als Tree Friend,
Rikvah musst wieder Rikvah werden
Azhure ist irgendne Mother of NationsDen Fährmann fand ich richtig gut. Schöne Idee.
Ob Jacks Frau wirklich weg/tot ist?@Magna: die Eiswürmer mochte ich auch nicht.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Nur fällt es mir schwer StarDrifter als Axis Daddy zu sehen, der wirkt irgendwie jünger. Gräbt der eigentlich alles an, was einen Rock an hat?
Ja! (Zumindest kommt es einem oft so vor). Ich tu mich da auch oft hart, das Bild des besten und talentiertesten und angesehensten Enchanters in Übereinklang mit diesem hormongesteuerten Teenie-Verhalten zu bringen.ZitatOriginal von BelleMorte
Ansonsten sind die Flattermänner ein recht chaotischer Haufen Hühner, das Verhalten in der Schlacht war enttäuschend. Da habe ich schon wehrhaftere Sittiche gesehen.
Wohl wahr. -
Zitat
Original von BelleMorte
Icarii Namen sind nix für mich. Kann ich mir nicht merken.Dass ich wohl als Einzige auf Deutsch lese, macht die Sache auch nicht einfacherer