'Sternenströmers Lied' - Kapitel 22 - Ende

• SiCollier
    Ist eben wirklich unterschiedlicher Geschmack. Mir ging es so bei der "A Song of Ice and Fire"-Saga und bei den Hexer-Romanen von Andrzej Sapkowski. Das fehlt mir hier einfach noch. Liegt einfach noch nicht so 100% auf meiner Wellenlänge, ist aber gut möglich, dass sich das noch einstellt.

Mit "richtig losgehen" meine ich im Übrigen nicht zwangsläufig irgendwelche Action, sondern für mich hoffe ich hauptsächlich auf mehr Interaktion zwischen den zentralen Figuren, speziell den Icarii und Axis und auch Azhure. Wie die ganzen Familienbande sich jetzt entfalten und wie die bereits angedeuteten Konflikte sich entwickeln.
    Ne Schlacht hier und da ist natürlich auch nicht verkehrt. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @ Paradise Lost

Zitat

Original von Paradise Lost
    Mit "richtig losgehen" meine ich im Übrigen nicht zwangsläufig irgendwelche Action, sondern für mich hoffe ich hauptsächlich auf mehr Interaktion zwischen den zentralen Figuren, speziell den Icarii und Axis und auch Azhure. Wie die ganzen Familienbande sich jetzt entfalten und wie die bereits angedeuteten Konflikte sich entwickeln.
    Ne Schlacht hier und da ist natürlich auch nicht verkehrt. :lache

Gut, dann habe ich Dich anscheinend teilweise falsch verstanden. Ich denke, die Interaktionen kommen noch (zumindest für meine Begriffe). Ob die Dir dann gefallen oder ausreichen, weiß ich natürlich nicht. Obwohl im Gesamtverlauf so einiges passiert, was mich sonst vielleicht sogar zum Abbruch eines Buches veranlassen könnte, hat Sara Douglass es geschafft, daß ich hier nie an Abbruch gedacht habe. Irgendwas ist an der Geschichte (oder ihrem Stil) dran, was mich dermaßen fasziniert, daß es fast schon an Sucht grenzt.

Und einige Schlachten kommen auch noch. Garantiert. :grin

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich kann verstehen, was Paradise sagt, weil mir BattleAxe auch wie eine Einführung in die Geschichte vorkam. Vor allem die erste Hälfte brauchte ziemlich lange, bis sie mal in Fahrt kam. Dann wurde es aber kontinuierlich besser und spannender und Teil 2 hat mich im Moment richtig gefesselt und ich finde ihn schon viel besser als Teil 1 (auch wenn ich dem 8 Punkte gegeben habe). Bisher habe ich gar nichts auszusetzen und wundere mich, dass ich die Reihe nicht schon eher gelesen habe.

• Eine abschliessende Rezi muss ich mir noch zusammenfabulieren, aber dazu brauche ich meist ein paar Tage Abstand zu der LR, sonst hab ich das Gefühl ich wiederhol mich ständig.
    Inzwischen bin ich schon mal in Kapitel 5 von Enchanter. ^^

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Vor allem die erste Hälfte brauchte ziemlich lange, bis sie mal in Fahrt kam.

Und solches ist genau das, was mir an einem Buch gefällt. Ich mag (zu) hohes Tempo nicht.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ich verstehe auch was Para meint, es sind halt immer noch so viele Fragen offen, und es stehen so viele Dinge im Raum. Schon alleine das die Icarii erst ziemllich am schluß auftauchen ist irgendwie schade, denn die alleine werfen schon viele Fragen auf. Genau so wie die Charonites. Und dann auch noch der DarkMan den man irgendwo überhaupt nicht einschätzen kann....

• uiuiui Axis Daddy hat es aber faustdick hinter den Ohren. StarDrifter sieht anscheinend nur aus wie ein kleines Weihnachtsengelchen. Wenn der seinem Sohn nicht mal alle Weiber ausspannt. Sein Neffe FreeFall gefiel mir immer besser, der Prinz wusste, was er will. Jetzt hat Borneheld bei mir verschi..... Null Toleranz. Der muss einfach nur noch WEG! :cry Und meine Kandidatin dafür wäre EvenSong, jawoll. :beleidigt :schlaeger

Was Rikvah betrifft, denke ich die Icarii sind generell etwas flatterhafter und StarDrifter im besonderen. Irgendwie schreit diese vertrackte Beziehung nach einem denkwürdigen Ende. Ich habe so oder so den Eindruck, dass Rikvah, aber auch Ameld eher Spielzeuge für ihn waren und ihn viel mehr fasziniert hat, dass Axis schon im Bauch gesungen hat. :wow

• Zitat

Original von BelleMorte
    Jetzt hat Borneheld bei mir verschi..... Null Toleranz. Der muss einfach nur noch WEG! :cry

Ich denke, das war für die meisten von uns spätestens der Punkt wo man sagen musste: Okay, DAS kann man jetzt nicht mehr entschuldigen. Schlimme Kindheit hin oder her.

- Meister Yoda

• Die Icarii sind mir noch neu. StarDrifter hat noch Welpenschutz, den finde ich lustig. Borneheld nicht. Auch nicht, wenn er sich übrigens einen Arm abhacken lässt oder sich der Bolton Bastard wieder ne Wurst brät. :beleidigt

Und soooooooo schlimm war Bornehelds Kindheit nun auch nicht. Immerhin hat ihn keiner aus dem Turmfenster geschmissen, was ihm sicher gut getan hätte. :chen

• Zitat

Original von BelleMorte
    Und soooooooo schlimm war Bornehelds Kindheit nun auch nicht. Immerhin hat ihn keiner aus dem Turmfenster geschmissen, was ihm sicher gut getan hätte. :chen

Aber nur, wenn man vorher das Wasser aus dem Burggraben abgelassen hätte ... :chen

• Naja, als einziges Mitglied im "Team Borneheld", was soll ich sagen, vielleicht hast Du ja nicht das Bedürfnis StarDrifters Schädel gegen die nächste Wand zu knallen, wer weiß ;-)

Bei mir sind Elfchen und Engelchen sowieso von vorneherein raus, vor allem wenn sie "alle soooo schön" sind.
    Ich mag Orcs, wobei mir einfällt das ich schon ewig kein WoW mehr gezockt habe :gruebel

• Zitat

Original von SiCollier

Irgendwas ist an der Geschichte (oder ihrem Stil) dran, was mich dermaßen fasziniert, daß es fast schon an Sucht grenzt.

Und einige Schlachten kommen auch noch. Garantiert. :grin

Haha, das kann ich genau so unterschreiben! Ich weiß auch nicht genau was es ist, aber ich LIEBE die Bücher von ihr einfach!! Jedenfalls die 3, die ich bisher kenne.

Nanana, ich hab Buch 1 geschafft, wow! :D
    Jetzt schnell Gablé zwischendurch... lol