Hier kann zu den Kapiteln 22 - Ende geschrieben werden.
'Sternenströmers Lied' - Kapitel 22 - Ende
-
-
Ohhh ich bin fertig mit dem 1. Buch der Trilogie!
Bisher gehts noch ganz gut ausDie Icarii und ihr jetziges Zuhause werden ausführlich beschrieben. Sie scheinen ein sehr schönes und musikliebendes Volk zu sein. Ich will auch Flügel haben!!!
Allerdings erscheint StarDrifter nicht mehr nur als der supertolle Enchanter, sondern auch als eingebildetet, egoistischer Mann. Ich finds unmöglich, dass er Azhure begehrt und meint, er hätte Rivkah nun genug Liebe geschenkt
Und Azhure kann wohl die alte Sprache verstehen. Hängt bestimmt mit den zusammen, was dieser Fährmann gesagt hat. Allerdings versteh ich noch nicht so ganz, welche Rolle ihr zuteil werden wird! Kommt vll ja im nächsten BuchFreeFall war ein toller Icarii. Mutig und intelligent und hübsch und überhaupt. Und Borneheld hat ihn einfach umgebracht, obwohl FreeFall sich so eingesetzt hat, dass die Icarii Gorkenfort zu Hilfe kommen. Unfair!!!
Ich hoffe, dass Axis ihn EvenSong mithilfe des Fährmanns zurückbringen kann. Sein Tod war so sinnlos! Ich hoffe, Axis bringt Borneheld bald um!Margariz und Belial sind toll Finds super, dass 3000 Männer immer noch zu Axis halten. Dieser nimmt sein Erbe und seine Bestimmung an. Und wird hoffentlich bald von seinem Vater viel lernen.
Was wohl mit Faraday geschehen wird, jetzt wo Borneheld weiß, dass sie nur kurzfristig ihm gehört und ihre Liebe Axis gilt??
Und sie tötet mit Axis und Mutters Hilfe sehr viele Skraelinge, toll. Endlich werden die mal zurückgeschlagen.
Gorkenfort wird wohl aufgegeben von Borneheld und sie wollen wenigstens Jervois Landing halten, vll mithilfe des fließenden Wassers.Axis Männer warten in den WildDogPlains auf ihn.
Wie es wohl weitergeht mit Azhure, Faraday und Axis? Können sie Gorgrael wenigstens etwas Einhalt gebieten? Ich hoffe es!
Eigentlich will ich sofort weiterlesen.
Leute, beeilt euch mal!! -
Zitat
Original von Nightflower
Eigentlich will ich sofort weiterlesen.
Leute, beeilt euch mal!!
Bei mir hilft derzeit weder Zuckerbrot noch Peitsche; ich komme in fast keinem meiner Bücher voran. Allerdings haben mir die Posts in der LR doch Lust zum Lesen gemacht.Zu Deinen Kommentaren schreibe ich lieber nix, auch wenn ich teilweise die Antwort weiß. Das kommt alles später.
-
Die englischen Ikariernamen sind viel schöner, wie ich befürchtet hatte...
eben hat der blöde Bornheld den armen Freierfall umgebracht, alleine dafür möche ich ihn schon eigenhändig ermorden. Den süßen Freierfall... .... menno....
Magariz ist ganz erstaunt als er hört das Rivkah noch lebt *g*
ZitatOriginal von Nightflower:
Und Azhure kann wohl die alte Sprache verstehen. Hängt bestimmt mit den zusammen, was dieser Fährmann gesagt hat. Allerdings versteh ich noch nicht so ganz, welche Rolle ihr zuteil werden wird! Kommt vll ja im nächsten Buch Grübelnähm, joa...
-
Zitat
Magariz ist ganz erstaunt als er hört das Rivkah noch lebt *g*
Sind sie ja alle!
-
Ich finde dieses Buch ganz klar viel besser zu lesen als das erste "Die Sternenbraut", das mag vielleicht daran liegen, dass die Geschichte jetzt so richtig spannend wird, oder aber, weil ich mich besser "auskenne" mir nicht mehr alles so femd wie am Anfang ist.
Das wird noch ganz spannend, so vieles ist im Moment offen, die 5. Wächterin, wie geht es mir Faraday weiter, Bornheld, was wird aus Timozel....und und und
Schön beschrieben war, das Wiedersehen zwischen Axis und Sternenströmer, im nächsten Buch wird er wophl endlich seine Mutter sehen, auf das freue ich mich besonders.
-
Jetzt habe ich den letzten Abschnitt und damit Band 1 der Trilogie beendet.
Ich muss sagen, dass FreeFalls unsinniger Tod mich ziemlich erschüttert hat. Ich mochte ihn und SpikeFeather von den Icarii bisher am liebsten und er hätte so ein guter Vermittler werden können.
Das Versprechen, das er Axis abgenommen hat, habe ich aber nicht verstanden. Seinen Körper kann er ja jetzt nicht mehr nach Hause bringen. Meint er also tatsächlich die Seele, die irgendwo in dem Fluss rumtreibt oder wie soll ich mir das vorstellen?Borneheld geht mir tierisch auf den Sack, wie gut dass sich jetzt einige Männer unter Magariz von ihm losgesagt haben und Axis SunSoar folgen. Dass Axis sich aber so öffentlich zu Faraday bekennt, finde ich bedenklich, immerhin muss sie sich mit den Konsequenzen rumschlagen, Borneheld wird sicherlich ausrasten.
StarDrifter war mir etwas unsympathisch, als er so nach Azhure gelechzt hat. Seine Liebe zu Rivkah hatte ich eigentlich als unerschütterlich angesehen, aber anscheinend sieht er das etwas anders. Dass Azhure auch altern wird, scheint ihm dabei irgendwie nicht in den Sinn zu kommen.
Ihr Charakter wird immer interessanter. Wieso versteht sie die Sprache der Icarii, die selbst Raum nicht vollständig erlernt hat? Ob sie auch Vorfahren hat, die nicht den Groundwalkern entstammten? Auf ihre Storyline im nächsten Band bin ich bisher am meisten gespannt.Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn die erste Hälfte erst an Fahrt gewinnen musste und mich bei Weitem nicht so gepackt hat, wie die letzten vier Abschnitte. Wenn die nachfolgenden Bände an das Tempo zum Schluss anknüpfen, lese ich bestimmt wesentlich schneller weiter.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich muss sagen, dass FreeFalls unsinniger Tod mich ziemlich erschüttert hat. Ich mochte ihn und SpikeFeather von den Icarii bisher am liebsten und er hätte so ein guter Vermittler werden können.
Das Versprechen, das er Axis abgenommen hat, habe ich aber nicht verstanden.
Tja, daß er hier stirbt, wußte ich noch. Und das Versprechen. Nun, ja, ähm. Das kann man an dieser Stelle nicht verstehen - es sei denn, man kennt den Fortgang.Borneheld nervt mich schon seit seinem ersten Auftreten. Von Beruf stolzer Erbe - das kann ja nix werden.
Daß Axis hier so sehr zu Faraday bekennt, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.
Und Faraday hat in Bezug auf Borneheld ihre Aufgabe erfüllt. Axis lebt, sie hat für Borneheld nur noch Haß und Verachtung übrig, da ist es mit sonstigen Rücksichten nicht mehr weit her.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
StarDrifter war mir etwas unsympathisch, als er so nach Azhure gelechzt hat. Seine Liebe zu Rivkah hatte ich eigentlich als unerschütterlich angesehen, aber anscheinend sieht er das etwas anders.
Ein bißchen gewundert hat es mich schon, aber sein Verhalten paßt für mich zu dem, wie die Icarii allgemein beschrieben wurden. Da ist seine lange Treue zu Rivkah eher das ungewöhnliche Moment.ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Dass Azhure auch altern wird, scheint ihm dabei irgendwie nicht in den Sinn zu kommen.
Ihr Charakter wird immer interessanter. Wieso versteht sie die Sprache der Icarii, die selbst Raum nicht vollständig erlernt hat?
Jetzt will ich wieder nix schreiben, obwohl eigentlich alles so eindeutig ist. Aber beim ersten Lesen habe ich auch lange im Dunkeln getappt. Nur so viel: in einem der Folgebände (dem nächsten vermutlich) erfahren wir Einiges über die Herkunft Azhures und auch, woher die schon öfters erwähnten Narben kommen. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
StarDrifter war mir etwas unsympathisch, als er so nach Azhure gelechzt hat. Seine Liebe zu Rivkah hatte ich eigentlich als unerschütterlich angesehen, aber anscheinend sieht er das etwas anders. Dass Azhure auch altern wird, scheint ihm dabei irgendwie nicht in den Sinn zu kommen.
Ihr Charakter wird immer interessanter. Wieso versteht sie die Sprache der Icarii, die selbst Raum nicht vollständig erlernt hat? Ob sie auch Vorfahren hat, die nicht den Groundwalkern entstammten? Auf ihre Storyline im nächsten Band bin ich bisher am meisten gespannt.Mir war er in dieser Szene gar nicht unsympathisch. Im Gegenteil, ich fände ewige Treue zu Rivkah, ohne sich auch nur nach anderen Frauen umzusehen übertrieben und unglaubwürdig.
Bornheld nervt mich auch seit seinem ersten Auftreten total. Den Tod von Freierfall werd ich ihm niemals verzeihen!
-
Es ist bestimmt frustrierend, wenn man schon weiß, wie sich alles auflösen wird, und man hier so aufpassen muss, dass man nichts spoilert.
Ich tappe wie du beim ersten Lesen bezüglich Azhures Vergangenheit und Rolle in der Prophezeiung extrem im Dunkeln. Aber wenn im zweiten Band ja mehr Informationen kommen (wegen der Narben? Die hat sie also nicht von Hagen...er ist wahrscheinlich auch nicht ihr Vater, sie sah im ja auch gar nicht ähnlich) bin ich beruhigt.Mit Faraday hast du recht, das hatte ich vergessen. Ihre Aufgabe ist ja eigentlich erfüllt, da Axis und sein Halbbruder sich nun offen bekriegen und sie auch keinen Einfluss mehr auf ihren Mann nehmen kann. Immerhin hat sie es tatsächlich erreicht, dass Borneheld Axis nicht in Gorkenfort getötet hat.
Noch eine Kleinigkeit: aus wie vielen Lagen Stoff bestand eigentlich dieses Drittel des Kleids, dass Faraday 3000 Männer mit Streifen versorgen konnte? Faszinierend...
Zu StarDrifter:
Ja stimmt schon, die Icarii werden schon als arrogant und etwas, äh, nymphoman beschrieben, wahrscheinlich kam meine Einstellung auch daher, dass wir bisher nur Rivkahs Position erfahren und von StarDrifter selber vorher noch nichts gehört hatten.
Binden sich die Icarii denn generell nicht ein Leben lang? Was bei ihnen ja zugegeben wirklich lange wäre. Aber RavenCrest hat ja zum Beispiel eine Frau, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er die Königin (?) irgendwann einfach zugunsten einer anderen Frau abblitzen lässt. -
Das mit der lebenslangen Bindung funktioniert ja schon bei relativ kurzlebigen Menschen ab und zu nicht, je länger die Lebensspanne einer Spezies, desto schwieriger wird das wohl. Bei den Ikariern kann ich es mir auf jeden Fall nicht vorstellen, die lebenslange Treue.
-
Vielleicht erfahren wir da in den nächsten Bänden noch mehr. Das interessiert mich jedenfalls brennend.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Es ist bestimmt frustrierend, wenn man schon weiß, wie sich alles auflösen wird, und man hier so aufpassen muss, dass man nichts spoilert.
Nun ja, es ist bisweilen anstrengend, weil ich versuche, mich auch Bemerkungen, die auf der Zunge liegen, aber ein Spoiler sein könnten, zu vermeiden.ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich tappe wie du beim ersten Lesen bezüglich Azhures Vergangenheit und Rolle in der Prophezeiung extrem im Dunkeln. Aber wenn im zweiten Band ja mehr Informationen kommen (wegen der Narben? Die hat sie also nicht von Hagen...er ist wahrscheinlich auch nicht ihr Vater, sie sah im ja auch gar nicht ähnlich) bin ich beruhigt.
Ob die im zweiten oder dritten Band kommen, weiß ich nicht mehr. Wir erfahren es jedenfalls.Allerdings habe ich nur von den Narben geschrieben, aber keinen Hinweis von wem - oder von wem nicht - die sind. Wie gesagt - keine Anmerkungen, die als Spoiler dienen könnten.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Noch eine Kleinigkeit: aus wie vielen Lagen Stoff bestand eigentlich dieses Drittel des Kleids, dass Faraday 3000 Männer mit Streifen versorgen konnte? Faszinierend...
Das habe ich mich auch gefragt. "Die wundersame Stoffvermehrung ..." -
Also ich gebe zu ich hab jedes Mal so eine Art Rest-Verständnis für Borneheld wenn ich anfange die Bücher zu lesen. Axis hat alles das was er nicht hat, er ist halt tatsächlich nur von Beruf Erbe und hat weder Ausstrahlung, noch Eleganz noch sonstwas. Alle Frauen stehen auf Axis, obwohl der nur ein Bastard ist, und vermutlich haben Jayme und Morrison den Hass zwischen den Kindern bewusst geschürt.... ABER: damit ist es jedes mal vorbei wenn die Sache mit FreeFall passiert. Ab dann wünscht man sich ja nur noch das Axis ihn möglichst langsam und schmerzhaft um die Ecke bringt...
Das Axis sich hier so sehr zu Faraday bekennt war mir auch nicht mehr bewusst, er wusste ja das er NICHT in den Tod reitet, und die beiden sich vermutlich wieder sehen. Er lässt Faraday hier in einer ziemllich bescheidenen Situation zurück, immerhin muss sie weiterhin bei Borneheld bleiben, was sicher kein Spaß wird...
Magariz schließt sich Axis an, der Mann hat Grips. Ich möchte nicht in der Haut von Jorge und Roland stecken, sie wissen das auch sie sich Axis anschließen sollten, aber sie sind Borneheld verpflichtet... wären sie auch auf dem Turm gewesen als die Icarii gelandet sind hätten sie vielleicht auch anders entschieden, aber immerhin verstehen die beiden es Borneheld im Zaum zu halten, was für Faraday nur von vorteil sein kann...
Rivkah und Stardrifter:
Eine Beziehung die auf die Dauer nicht gut gehen kann finde ich. Und in seinen Überlegungen da in der heißen Quelle kommt ja schon ziemlich deutlich raus, das er von den anderen Icarii ziemlich belächelt wird für seine Treue Rivkah gegenüber.... Bezüglich RavenCrest und der Königin kann ich nur sagen das so ne offene Beziehung ja für beide Seiten gelten würde, daher kann das schon sein... Treue in dem Sinn ist für die Icarii ein Fremdwort...Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Es ist bestimmt frustrierend, wenn man schon weiß, wie sich alles auflösen wird, und man hier so aufpassen muss, dass man nichts spoilert. Grinsen Ich tappe wie du beim ersten Lesen bezüglich Azhures Vergangenheit und Rolle in der Prophezeiung extrem im Dunkeln. Aber wenn im zweiten Band ja mehr Informationen kommen (wegen der Narben? Die hat sie also nicht von Hagen...er ist wahrscheinlich auch nicht ihr Vater, sie sah im ja auch gar nicht ähnlich) bin ich beruhigt. smileDieses Mal fällt mir das Nicht-Spoilern bedeutend leichter als beim letzten Mal muss ich sagen.....
Azhure sieht ihrer Mutter, der berüchtigten Nors-Woman ähnlich
Edit sagt: Tja, das Kleid ist ja auch in magisches Kleid, also habt euch mal nicht so
-
Zitat
Original von SiCollier
Allerdings habe ich nur von den Narben geschrieben, aber keinen Hinweis von wem - oder von wem nicht - die sind. Wie gesagt - keine Anmerkungen, die als Spoiler dienen könnten.Pfff...wie gemein.
@Maha:
Stimmt, die Nors Mutter hatte ich verdrängt. Leider hilft mir das an dieser Stelle noch in keiner Weise, das Rätsel um Azhure zu lösen..Ich denke auch nicht, dass StarDrifter sich noch lange an Rivkah binden lässt, aber sein Treuebruch wird ihr auf jeden Fall das Herz brechen.
-
Und wenn ich spoilere, paßt es auch wieder nicht. Also egal, was ich schreibe, es ist auf jeden Fall falsch.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich denke auch nicht, dass StarDrifter sich noch lange an Rivkah binden lässt, aber sein Treuebruch wird ihr auf jeden Fall das Herz brechen.
Weiß ich nicht, rechnet sie nicht schon irgendwie mit einem Auseinanderbrechen der Beziehung, eben weil sie altert und StarDrifter nicht? -
Zitat
Original von SiCollier
Und wenn ich spoilere, paßt es auch wieder nicht. Also egal, was ich schreibe, es ist auf jeden Fall falsch.
Weiß ich nicht, rechnet sie nicht schon irgendwie mit einem Auseinanderbrechen der Beziehung, eben weil sie altert und StarDrifter nicht?Stimmt, sie hat schon den Gedanken das es nicht mehr lange gut geht. Vielleicht hat sie sich sogar schon daran gewöhnt. In dem Fall fällt es mir jetzt auch schwer nicht zu spoilern, das Leben - auch das fiktive - hält manchmal halt schöne und weniger schöne Überraschungen bereit
-
Zitat
Original von SiCollier
Und wenn ich spoilere, paßt es auch wieder nicht. Also egal, was ich schreibe, es ist auf jeden Fall falsch.Sehr gut erkannt.
Also mir würde das schon was ausmachen, wenn mein Ehemann sich plötzlich an eine jüngere ranschmeißt, weil ich zu alt bin. Und Rivkah ist ja keine Icarii, das heißt diese potentielle Untreue steckt ihr nicht im Blut.
Aber hauptsache sie wird dadurch nicht zur Verräterin. -
Mag sein das sie damit Probleme hat (vermutlich schon), aber sie lebt nun mal unter den Icarii und muss sich anpassen. Das sie immer mehr bei den Avar zugegen ist spricht ja schon Bände. Aber die Story hält noch einiges für Rivkah bereit, keine Sorge. Ich will jetzt nicht spoilern, aber da gibts noch einige überraschende Beziehungen
-
Zitat
Original von SiCollier
Und wenn ich spoilere, paßt es auch wieder nicht. Also egal, was ich schreibe, es ist auf jeden Fall falsch.
Weiß ich nicht, rechnet sie nicht schon irgendwie mit einem Auseinanderbrechen der Beziehung, eben weil sie altert und StarDrifter nicht?Sie rechnet bestimmt schon mit dem zerbrechen der Beziehung, das heißt aber doch noch lange nicht, dass es ihr nicht trotzdem das Herz brechen wird.