'Die eiserne Welt' - Seiten 001 - 105

• itat:
    Original von Bouquineur
    Die von Dir geschriebenen Sexszenen sind sehr sinnlich, auch ohne viele oder deutliche Worte. Da schwebt eine erotische Spannung über den Szenen, der man sich beim Lesen nicht entziehen kann Augenzwinkern

Ui. ;) Falls sie das gemeint hat, isses mir Recht.

... das hat sie gemeint, mir wurd richtig heiß! :P

• Zitat

Original von SabineW

Doch, den Anfang. Ein ganz schönes Stück Anfang sogar.

Das war kein "ganz schönes Stück Anfang", sondern viel zu wenig. *schluchz* Das nur am Rande.

Hab ich's schon erwähnt? Dass auch ich nicht an Schwangerschaft dachte? Ich hab geglaubt, Grazia würde ihre Naivität in dieser Sache (die ich unglaublich reizend fand! Herrlich!) schon vor dem Schlimmsten bewahren.

LG, Juliane

• endlich habe ich auch anfangen können zu lesen. Da ich das "Gläserne Tor"
    erst vor kurzem gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten wieder einzusteigen.
    Überrascht war ich, dass es mit Geehryu angefangen hat und hoffe die ganze Zeit, das sie meinen beiden Lieblingspersonen keinen Schaden zufügt, ich hoffe doch, dass das Gute über das Böse siegt.
    Ja Anschar und Grazia haben ganz schön viel zu tun.
    Aber ich glaube nicht, dass Grazia ihre Gabe durch einen psysichen Schock verloren hat. Im 1. Band ist sie in dieser anderen Welt aufgewacht und dieser Schock war doch bestimmt viel schlimmer als die Szene mit dem Sklavenhändler, diese Geschichten wurden ihr im ersten Teil doch immer erzählt. Ich bin ja gespannt wie es weiter geht, werde mich jetzt gleich gemütlich aufs sofa setzen und in die Welt von Argadien versinken.

liebe Grüße vom Bücherwurm60

• Was für ein Einstieg. Und ja, es ist wie ein nach Hause kommen. Vertrautes mischt sich mit Neuem. Geeryu traue ich nicht über den Weg. Sie hat bestimmt mehr Macht, als alle ahnen und wird diese wohl auch weidlich ausnützen.

Mir gefällt auch sehr gut, wie Grazia und Anschar sich näher kommen, aber auch Diskussionen haben. Sie sind gleichberechtigt. Schön, dass Grazia immer noch ihrer Zeit treu ist und nicht plötzlich auf fortschrittlich macht. Sie ist eine sehr glaubwürdige Preussin ;-)

Dass Anschar Parrad gepeitscht hat, fand ich erschreckend. Ich kann mir vorstellen, dass Anschar ständig die Gratwanderung zwischen Sklave und Krieger machen muss. Irgendwie ist er weder der Eine noch der Andere richtig. Ich bin gespannt, ob er sich selber noch findet.

Die Szenen werden von Sabine so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl habe, mitten drin und dabei zu sein. Sie schafft es, dass ich als Leserin die Emotionen in all ihren «Farben und Formen» mitleben kann.

• Sooooo...

Ich bin ja mal wieder begeistert von all den Ideen. :grin Schwangerschaft und Verlust der Kraft wegen Sklavenring wären mir nicht eingefallen.

Allerdings habe ich die Aussage, dass man nur verheiratet schwanger wird, eher so verstanden, dass es in ihrer Zeit einfach ohne Heirat nicht erlaubt ist -ohne sich den Ruf zu ruinieren.

Beim Wasser dachte ich, dass es vielleicht docht eine Art Strafe ist. Durch ihre Fähigkeit geht Grazia ja nicht so sorgsam mit dem Wasser um -Und vielleicht wurde es ihr deshalb genommen. An einer Stelle meint sie ja auch, wie wohl schmeckend das Wasser wieder wäre, seitdem sie es nich mehr selbst machen kann.

• Zitat

Allerdings habe ich die Aussage, dass man nur verheiratet schwanger wird, eher so verstanden, dass es in ihrer Zeit einfach ohne Heirat nicht erlaubt ist -ohne sich den Ruf zu ruinieren.

Grazia glaubt aber tatsächlich, dass man nicht schwanger werden kann, wenn man nicht verheiratet ist!^^

• Es war seltsam, wieder in diese Welt zurück zu kehren. Ich habe ein paar Seiten gebraucht um wieder anzukommen, aber jetzt bin ich mittendrin.

Dass das Buch mit Geeryu begonnen hat, hat mich kurz verunsichert - ich habe wohl das Ende vom ersten Teil zu schnell gelesen und wusste nicht mehr genau, was passiert ist, aber dann kam die Erinnerung wieder.

Anschar und Grazia sind ein tolles Team und sie gehören einfach zusammen. Ich habe mich total einsam gefühlt, als Grazia kurzzeitig verschleppt wurde. Wie muss Anschar sich erst gefühlt haben. Ich bin mal gespannt, welche Begebenheiten noch passieren, jetzt wo Grazia auch als Sklave gekennzeichnet ist. In dem Dorf, in dem sie jetzt untergekommen sind, scheint ihnen jedenfalls niemand zu glauben, dass sie auf einer Mission unterwegs sind.

Warum kann Grazia kein Wasser mehr machen? Ich habe erst vermutet, dass es mit dem Sonnenbrand zusammenhängt, den sie sich geholt hat, aber das wäre sicher viel zu einfach. Da steckt doch bestimmt mehr dahinter.

• Zitat

Original von Fandorina

Das mit Anschars Zöpfen führt bei mir immer zu leichten Heiterkeitsanfällen. Zum Glück sind es ja mehrere Zöpfe und nicht nur zwei. Trotzdem muss ich bei starken Männern und Zöpfen automatisch an Obelix denken. :schnellweg

Wie kann man da nur an Obelix denken?
    Ich habe bei Anschar jemand ganz anderen im Kopf [SIZE=7]... meinen Mann[/SIZE] :grin... warum auch immer :rolleyes

• Zitat

Original von Booklooker
    Wie kann man da nur an Obelix denken?
    Ich habe bei Anschar jemand ganz anderen im Kopf [SIZE=7]... meinen Mann[/SIZE] :grin... warum auch immer :rolleyes

Nun, eigentlich war es auch eher Asterix. Bis ich dann feststellen musste, das der wohl kein Zopfträger ist. Oder irre ich mich da? :lache

• Zitat

Original von Fandorina
    ...

Nun, eigentlich war es auch eher Asterix. Bis ich dann feststellen musste, das der wohl kein Zopfträger ist. Oder irre ich mich da? :lache

Zopfträger ist tatsächlich Obelix, nur die Figur passt nicht so recht zu Anschar ;-) Asterix hingegen hat kurze Haare.

Bei einer Verfilmung würde m. E. Keanu Reeves ganz gut den Anschar verkörpern. ;-)

• Zitat

Original von Booklooker

Ach! [SIZE=7]Zeisch mal her.[/SIZE]

Würd ich bei Keanu nein sagen? Bestimmt nicht.

Ohrhaken, Sonnenbrand, das sind ja Ideen. ;-) Es ist einfach der Schock, fast getötet worden zu sein.

• Was´n zeigen?

Ich fand meine Sonnenbrand Idee aber total toll!!!!
    Schließlich verdampft ja Wasser in der Sonne auch und damit die Gabe, Wasser herstellen zu können :rolleyes