So, so, da trifft Grazia also einen anderen Nihaye, der genauso egoistisch ist wie Geeryu. Es war auf jeden Fall schlau von Anschar, Veynaydro mitzunehmen und die Wasserschläuche an Land zu lassen. Wer weiß, wann ihnen der Vorrat ausgegangen wäre. Außerdem hatten Anschar und Grazia echt Glück, dass sie ohne weiteres davongekommen sind. Hätte Veynaydro seine Kräfte benutzt, dann hätte die Reise vermutlich ein frühes Ende gefunden.
Und auch die Fahrt selbst war ja nicht gerade ungefährlich. Ich habe das Gefühl, dass Veynaydro tot ist. Dass er noch einmal auftaucht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wer weiß.
Ich lese auch ziemlich langsam und habe eigentlich alles soweit verstanden, beispielsweise, dass der Urin vom Sturhorn getrunken wurde und nicht das Blut. Was mir allerdings ein wenig Schwierigkeiten bereitet, das sind einige Namen.
So, ich werde jetzt weiterlesen gehen ... bin schon ganz gespannt, ob bzw. wann Grazia und Anschar ihr Ziel endlich erreichen und was für Gefahren sie noch zu überstehen haben.