Wie genial ist das denn? Fantasy Name Generator. Was es nicht alles gibt
'Die eiserne Welt' - Seiten 106 - 208
-
-
Zitat
Original von SabineW
Ups, das ist wirklich unklar? Er soll für Wasser sorgen. Das Flusswasser ist salzig.
Für mich war das klar. Der Fluss besteht aus den Tränen des Gottes. Tränen sind eben salzig. Und da sie nicht wussten, wie lange sie unterwegs sind, haben sie lieber gleich die gesamte Frischwasserquelle mitgenommen
Besser als viele Schläuche mit Wasser. -
-
Zitat
Original von SabineW
Es gibt nichts ... was es nicht gibt.Punkt 10: Töte fast jeden
Ich hoffe, Du hast diesen Punkt nicht berücksichtigt. Mir steht jedenfalls das Wasser in den Augen, ich amüsiere mich gerade köstlich.
-
Ich glaube, das wurde aber auch explizit erwähnt - dass Anschar ihn mitnimmt, weil er Angst hat, das Wasser würde nicht reichen, denn er weiß nicht, wie weit Temenon entfernt ist.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich hoffe, Du hast diesen Punkt nicht berücksichtigt.Ich kann doch meinen Figuren nichts zuleide tun ...
-
Zitat
Original von SabineW
Es gibt nichts ... was es nicht gibt.Die Seiten werde ich mir bei passender Gelegenheit mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen. Wo ich doch in letzter Zeit öfter mal zu Fantasy greife (wovon aber falls alles noch auf dem SUB liegt), bestimmt sehr erhelllend.
Vielleicht hat man als Extrem-Langsamleser ja doch Vorteile? Ich hatte bisher weder Schwierigkeiten mit den Namen, noch war mir unklar, weshalb der Nihaye mit aufs Floß musste. Zwar befürchte ich ständig, aufgrund von Unkonzentriertheit nicht alles mitzubekommen, aber wie es scheint, doch völlig unbegründet.
Das Ende dieses Abschnitts markiert ja auch das Ende des ersten Buch-Teils. Ich habe regelrecht das Gefühl, mit Grazia und Anschar nun vor den Toren Temenons zu stehen. Zumindest im übertragenen Sinne.
-
Zitat
Original von SabineW
Ups, das ist wirklich unklar? Er soll für Wasser sorgen. Das Flusswasser ist salzig.
JA, das war mir nicht klar sorry.
Dass das Flußwasser salzig war wußte ich, jedoch war mir nicht klar, wielange die Reise auf dem Floß dauern würde.
Ich dache die vielen gefüllten Wasser Beutel auf dem Floß würden dafür ausreichen -
Die hätten für zwanzig Tage gereicht. Aber sie waren länger unterwegs.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Punkt 10: Töte fast jeden
Ich hoffe, Du hast diesen Punkt nicht berücksichtigt. Mir steht jedenfalls das Wasser in den Augen, ich amüsiere mich gerade köstlich.
Mensch Sabine, die beiden Seiten finde ich klasse
Die lese ich mir in Ruhe durch, sobald ich mit Deinem Buch fertig bin.
Will nun gleich mit dem 3. Abschnitt anfangen *freu*ZitatOriginal von Fandorina
Vielleicht hat man als Extrem-Langsamleser ja doch Vorteile? Ich hatte bisher weder Schwierigkeiten mit den Namen
Ich kann mir einfach keine Namen merken dafür sehr gut Zahlen (Geburtstage und Telefonnummern) Du siehst ich bin auch Langsamleser und habe trotzdem so meine Probleme damit -
Zitat
Original von BirgitF
Ich glaube, das wurde aber auch explizit erwähnt - dass Anschar ihn mitnimmt, weil er Angst hat, das Wasser würde nicht reichen, denn er weiß nicht, wie weit Temenon entfernt ist.
ECHT? Dann habe ich das überlesen
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe viel im Auto (als Beifahrer ) und später dann in der U-Bahn gelesen. -
Diese Liste gibts auch noch: http://de.geocities.com/boeser_oberherrscher/notsofant.html Ich gestehe, ich hab die gar nicht gelesen. Aber die Links mal sicherheitshalber aufgehoben, um wenigstens den gröbsten Klischeefallen auszuweichen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Für mich war das klar. Der Fluss besteht aus den Tränen des Gottes. Tränen sind eben salzig. Und da sie nicht wussten, wie lange sie unterwegs sind, haben sie lieber gleich die gesamte Frischwasserquelle mitgenommen
Besser als viele Schläuche mit Wasser.Dazu gibt es im letzten oder vorletzten Abschnitt noch eine Stelle, wo das dementiert wird. Da weint Grazia und Anschar sagt, dass die Tränen nicht salzig sind.
-
Verwirrung. Die Sklavenjäger nennen den Fluss so, weil er Salzwasser führt. Die Stelle, die du meinst, da heult Grazia, aber nicht nur die üblichen Tränen, sondern eine Extraportion Wasser, und die ist nicht salzig.
Es ist zwar richtig, dass der Fluss fließt, wenn der Gott dort ist (wobei man sich fragen könnte, ob Veynaydro da wirklich den Überblick hat oder sich das nicht zusammengereimt hat), aber dass das Wasser echte Tränen sind - das will ich eher als Legende verstanden wissen. Wobei man bei einem Gott ja auch gar nichts ausschließen kann ...
-
Ich würde jetzt soo gerne weiterlesen, aber eben hat sich schon wieder eine Planänderung ergeben. Hatte ich gestern noch geglaubt, ein Lesekreis hätte sich terminlich für mich erledigt, kann ich daran nun wohl doch teilnehmen. Und muss dafür nun noch ganz fix (bis Montag!) 500 winzig gedruckte Seiten auf Englisch lesen. Wo ich es doch vor Spannung kaum aushalte, was nun in Temenon auf unsere beiden Helden zukommen wird!!
Hm, normalerweise kann ich mir auch schlecht Namen merken. Im Job hatte ich früher mal erst 7-, dann sogar 9-stellige EDV-Nummern in Hülle und Fülle zu verwalten. Das klappte prima, aber manche Stammkunden waren sicher etwas pikiert, wenn ich zum x-ten Mal nach dem Namen fragen musste. Hier in den Büchern ist es kein Problem, alle auseinanderzuhalten, nicht mal Madyur und Mallayur.
-
Na, hoffentlich sind es 500 spannende Seiten, sonst klingts stressig
-
Zitat
Original von SabineW
Na, hoffentlich sind es 500 spannende Seiten, sonst klingts stressigDas Buch ist bestimmt gut zu lesen. Ich hatte ja auch schon einmal angefangen und es lässt sich - bis auf den Mini-Druck - gut lesen. Allerdings würde ich so viel lieber Grazia, Anschar und der LR erhalten bleiben. Nun, vielleicht schaffe ich mittenmang doch noch ein paar Seiten der "Eisernen Welt". Da muss der PC dann halt nur mal konsequent ausgeschaltet bleiben.
-
Veynaydro ist eine sehr interresante Fligur für mich. Er wurde als sehr unatraktiv beschrieben, wie ich meine. Den Vergleich mit dem Insektenstaat, der seine fette Königin dient, fand ich gut. Er ist ja eigentlich ein Stiefbruder von Grazia?! Ich bin froh das er mitgenommen wurde aufs Floß, denn er ist für Überraschungen immer gut und es war ja auch lustig mit ihm:"...aus seinem Mund ergoss sich anderes als Wasser..."! Ich hoffe wir hören noch von ihm!
Ach, fand ich das süß, wie Grazia den Jungs Physik erklärte auf Seite 139!
Und Geeryu, als Spannerin vor dem Schlafzimmer, ich, schon hocherfreut über diese heiße Beschreibung und was macht sie, die blöde Kuh, fällt runter!!!
Nur die darauffolgende anatomisch phantasievolle Szene, mit dem Luftkeil zwichen den Beinen, hat mich wieder versöhnt!Dass Anschar das Sturhorn getötet hat, fand ich völlig ok, es hätte ja nur gelitten! Dem Tier danach die Blase aufzuschneiden fand ich echt clever.
Zuerst dachte ich igitt, aber da ich aus dem medizinischen Bereich bin, dachte ich, na klar, Urin ist ja normalerweise keimfrei. Was für ein gerissener Hund Anschar doch ist!
Und ich möchte nicht wissen, wieviele von Euch Harnstoff in der Gesichtscreme haben!!! -
Also ich bin wie gesagt ein Schnellleser, aber mit diesen Stellen, wo Grazia weint, und dass der Fluss salzig ist und warum sie Veynaydro mitnehmen, damit hab ich keine Probleme gehabt!
Ohjemine, diese Internetseiten, ich würd die alle komplett aus meinem Hirn verbannen, wenn man mal sowas liest:
ZitatFrauen in Fantasyromanen so mächtig und rein.....
ZitatSie sind zu unheimlich zum Heiraten und niemand in Epischen Fantasyromanen hat jemals Sex.
Ist doch bescheuert!
-
Urin-Erkenner Nr. 2. Ich bin entzückt.