ZitatOriginal von SabineW
Es war übrigens nicht die Königin der Wüstenmenschen, so eine gibt es nicht. Tuhrod ist nur irgendeine Stammesherrin, die vom Anfang des ersten Bandes, die ihn gefangen hielt (war das eigentlich deutlich?, ich wollte Tuhrod nicht zu oft in Erinnerung rufen, damit man nicht ahnt, dass sie nochmal eine Rolle spielt). Sie war sozusagen die Vertreterin ihres Volkes, so wie Anschar für seines. Wie es kam, dass das Tor ihn ausgerechnet ihr vor die Füße warf, wer weiß ...
Ok, mein Fehler. Dass sie am Schluss nochmal eine Rolle spielen würde, habe ich nicht geahnt. Anschar und Grazia haben sich halt die Zeit ihrer Gefangenschaft immer mal wieder in Erinnerung gerufen.
ZitatOriginal von Bouquineur
Ich würde sehr gerne eine Fortsetzung lesen. Dieser Teil der Geschichte um Argad und Temenon ist erzählt, aber das Land hinter dem Tor hat so viel Potzenzial für ein weiteres Buch. Die Bedrohung könnte ja auch durch die eiserne Welt kommen. Wer weiß, ob nicht das Tor in der Havel weiterhin besteht und vielleicht von jemandem gefunden wird.
Volle Zustimmung. Außerdem will ich wissen, obs Nachwuchs gibt