Klüpfel und Kobr lesen am 19.06.2009 in Lauf

• Das Allgäuer Krimi-Duo Volker Klüpfel & Michael Kobr kommt am 19.06. nach Lauf!
    Die Lesung findet um 20 Uhr in der Stadtbücherei (bei großer Nachfrage in der Bertleinaula) statt.
    Kostenlose Einlasskarten gibt es in der Bücherei (Turnstr. 11).

Würde mich sehr freuen, bei dieser Gelegenheit die ein oder andere Frankeneule zu treffen!

:wave

JuHu

• Ich werde auch dort sein, wenn es irgendwie möglich ist. Muss die Karten allerdings noch besorgen.

Würde mich auch freuen, dort mal wieder ein paar Eulen zu treffen. :wave

• Oh je, ob ich mich da hintrauen soll? Nicht daß die mich wiedererkennen und nach der Leserunde fragen :-)

Welches Buch wird denn gelesen? der neue erscheint doch erst im September, gibt's da schon vorab Auszüge?

• :grin Ja, wenn du eh dort vorbei kommst, wäre das prima! Bitte zwei Stück. Herr Ronja kommt mit. :kiss

• Zitat

Original von Richie
    JuHu, sehr nett :knuddel1

Aber ich muß einfach abwarten, wie es nach dem Urlaub aussieht :wave

Na, dann wünsche ich Dir erst mal 'nen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
    Vielleicht klappt es ja trotzdem, würde mich freuen!

:wave

JuHu

• Ich hab grad eben noch mal nen Blick in unseren Terminkalender geworfen, ich bin an dem Wochenende auf Wettbewerb und werde daher nicht kommen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß! :wave

• Wer von den Franken- und sonstigen Eulen ist denn nun morgen dort?

Ich werde mit einer Freundin hin gehen und halte Ausschau nach Eulen. Übrigens sagte mir die Bibliothekarin, als ich meine Karten abgeholt habe, dass die Lesung in der Bertleinaula stattfindet. Für die Bücherei ist der Andrang wohl zu groß :yikes

• Der Abend gestern war wirklich überaus unterhaltsam und sehr kurzweilig. Ich habe hier ja schon Gutes über eine Lesung von Klüpfel und Kobr gelesen. Aber dass die so gut sind, hätte ich dann doch nicht gedacht.

Die beiden jungen Herren haben nicht nur mit verteilten Rollen extrem gut vorgelesen, sondern auch - in beiden Hälften des Abends - eine Buch-Verkaufs-Show mit anschließendem Telefongespräch vorgespielt - in Anlehnung an Verkaufsshows der Shoppingsender. Wer bis zu diesem Abend noch nicht wusste, wie wertvoll und praktisch so ein Buch (ja, deutsch ausgesprochen, nicht "Batsch" - englisch :lache) ist, dem war es spätestens nach dieser Vorführung klar. Mir wurde ganz warm ums Herz und richtig Lachen konnte ich auch.

Die beiden verstehen wirklich, wie man einen Abend unterhaltsam gestaltet und dass diese Art von Buch- und Autorenvorstellung so viel kurzweiliger ist, als würde nur gelesen und anschließend eine meist doch eher zähe Frage-Antwort-Runde gestartet.

Also für den Besuch einer Klüpfel und Kobr-Lesung spricht: Die beiden sind sympathisch, sie können ihre Texte gut vorlesen, sie sind witzig, spontan, haben aber auch ein überzeugendes Konzept in ihren "Kluftinger"-Taschen.

Der Abend gestern hat Dank der großzügigen Stadt Lauf nichts gekostet. Ich hätte es aber auch nicht bereuht, hätte ich Eintritt zahlen müssen.

Mit kurzer Einleitung und kurzer Pause hat die Veranstaltung gut zwei Stunden gedauert.