Überm großen Teich ist alles besser? Von wegen! Die Windeln stinken genau so, die Augenringe der jungen Mütter sind auch nicht blasser als hier und überhaupt ist Amerika ein Dada-Land: Iris Alanyali, einst Redakteurin bei der "Welt", zieht als frisch gebackene Mutter von Finn zum frischgebackenen Ehemann Robert in die Peripherie von New York. Nach einsamen Entdeckungstouren durch den Vorort und den Central Park beschließt sie, ihre eigene Soap zu erfinden: auf der Suche nach Freundinnen, die ins Schema Desperate Housewifes passen, landet sie in Mütterzirkeln.
Und die sind ganz schön irre - vom vollautomatischen Babybespieler über das Geheimnis, das um die besten Nannys gemacht wird, taucht die Autorin in dieser wahren Geschichte ein in das Amerika im Jahr 2008, zwischen Wickeln und Stillen, zwischen Keksen und Lätzchen.
Iris Alanyali ist halb Deutsche, halb Türkin - und in der Ferne prallen diese beiden Seelen mit der dritten, der amerikansichen, aufeinander. Zum Piepen komisch!
Das Buch habe ich von Wichtel Mary bekommen - und es war für mich ein Volltreffer. Denn erstens habe ich grade einen Windelpuper bekommen, zweitens seit zwei Wochen eine Schwester, die in Amerika lebt und drittens liebe ich solche locker flockig erzählten Bücher sowieso. Das ist gute Unterhaltung nicht nur für Mütter udn nicht nur für Deutschland.
Iris Alanyali - Der Teufel trägt Pampers
-
-
Witzig; meine Eltern haben mir zur Hochzeit letztes Jahr im November ein rotes T-shirt in Gr. 62 mit genau der Aufschrift für unser Kindle geschenkt...
Das Buch hört sich gut an, wird mir bestimmt gut gefallen, danke für die Rezi -
Nun habe ich dieses Buch auch gelesen und fand es eher mittelmäßig.
Iris A. erzählt zwar einige Stories, die auch ganz nett sind, aber irgendwie bleibt das alles eher oberflächlich. Da das Buch sehr kurz ist (220 Seiten), wurde ich nicht wirklich warm damit.Da habe ich schon besseres aus dem Bereich "Auswanderungen" oder "bin jetzt Mami" gelesen, daher von mir nur 7 Punkte.
-
Ich werde es mir auch mal holen, es klingt eigentlich gut, aber hat nur wenige Seiten.
Will mal schauen, ob ich es gebraucht bekommen kann.