Fünfter Band der Rhaspody - Saga von Elizabeth Haydon
wieder erschienen bei Heyne
Eigentlich hab ich ihn ja schon ausgelesen aber für meine vergangenen und zukünftigen Mitleser ;-)der Rhapsody - LR hier der
Inhalt:
In Ylorc, dem Reich König Achmeds, bebt die Erde. Unbemerkt von den Wachen erhebt sich die Drachin Anwyn aus der Tiefe, in die sie von Rhaposdy verbannt worden war.
Ihre Erinnerungen sind verschwommen. doch der Wunsch nach Rache beschwört ein Bild jener Person herauf, die sie in ihr steinernes Grab gestoßen hat: Rhapsody.
Großes Unheil und Verwüstung mit sich bringend begibt sie sich auf die Suche nach ihr.
Rhapsody plagen aber ganz andere Sorgen. Sie erwartet ein Kind( ja, Ashe und sie haben es endlich beschlossen), und um sich und das Kind zu schützen beschließt sie, die kommenden Monate in der Höhle der Drachin Elynsinos zu verbringen.
Rhaspody hat große Probleme mit dieser Drachenschwangerschaft und da Elynsinos ja auch menschlich und drachengemischte Kinder zur Welt gebracht hat, hofft sie auf ihre Hilfe.
Gwydion, ihr Gemahl lässt sie nur ungern gehen. Doch in seinem Reich schwelt es, ein Krieg kündigt sich an.
Talquist, der sich durch unlautere Machenschaften einen Thron ergaunert hat, will die Herrschaft über das ganze Land an sich bringen und scheut keine Mittel, dies zu erreichen.
Weitere Abenteuer für die vier, denen sich noch Anborn( inzwischen zu meinem Liebling avanciert) und der "kleine" Gwydion zugesellt haben.
Es ist wirklich so, dass ab Band vier ein neuer Zyklus entstanden ist.
Nicht weniger spannend, wenn mich auch immer noch das Vorhandensein einer aktualisierten Karte stört. Außerdem nerven viele "Drcukfehler."
Bin gespannt, wann sich meine Mitleser zur Diskussion einfinden.
Allerdings habe ich zur Zeit auch Probleme mich auf ein Buch zu konzentrieren.