Das find ich allerdings auch. Das Buch ist mir direkt durch das tolle Cover ins Auge gestochen. Ich habs auch schon hier zu Hause liegen, hab bisher noch nichts von Marzi gelesen, werd aber wohl bald mal damit starten.
Neues Buch von Christoph Marzi
-
-
Das Cover von Heaven erinnert mich irgendwie an das Graveyard Buch von Gaiman
Obwohl, wenn ich mirs überlege, das doch anders aussieht...
Komisch -
"Heaven" ist soooooo toll! Bin jetzt bei Kapitel 10 und kann gar nicht wieder aufhören! Witzig finde ich, dass das Buch von einem Ereignis handelt, das am 24./25. November stattgefunden hat. Ich habe am 24. November Geburtstag.
-
Zitat
Original von Tess
Das Cover von Heaven erinnert mich irgendwie an das Graveyard Buch von GaimanMit hoher Wahrscheinlichkeit liegt den beiden Büchern die gleiche Covergestaltung zugrunde :-).
Von mir bekommt "Heaven" neun Eulenpunkte für supertolles Buch, das sich im Flug verschlingen lassen hat und ein schöne Geschichte mitbringt. An die Uralte Metropole kommt es aber bei weitem nicht ran!
-
Ich find´s besser als die uralte Metropole, hab mich da immer an diesem ganzen theologischen Kram gestört.
-
Ich hoffe nur, dass "Heaven" ganz ganz anders ist als "Lycidas/Lilith/Lumen". Die 3 fand ich einfach nur gnadenlos schlecht!
-
Zitat
Original von lazybear
Ich hoffe nur, dass "Heaven" ganz ganz anders ist als "Lycidas/Lilith/Lumen". Die 3 fand ich einfach nur gnadenlos schlecht!Die Geschichte von Heaven ist in sich nicht ganz so verworren und es ist wirklich ein Jugendbuch. Das heißt, die Sprache ist nicht zu kompliziert, die Charaktere durchweg junge Leute und, ich finde, an die Tiefe der Geschichte der Uralten Metropole kommt es nicht ran. Ein bisschen war ich enttäuscht, weil der Untertitel "Stadt der Feen" nur bedingt wirklich zutrifft - ich denke nicht, dass es klassische Urban Fantasy ist, und doch lässt es sich diesem Genre zurechnen.
-
Schon wieder ein neues Marzi Buch. Da hab ich wieder was nicht mitgekriegt, aber was ihr hier alle schreibt macht mich schon ganz "wuschig"
-
Ich habe das Buch die Nacht ausgelesen und bin immer noch hin und weg. Habe soeben auch eine Rezi geschrieben und einen entsprechenden Thread eröffnet. Hoffe, das war in Ordnung. Habe nämlich keinen bestehenden Thread zu dem Buch gefunden.
-
Die Leseprobe ist da! Die Leseprobe ist da ...!
Ich wollte eigentlich jetzt den PC ausmachen ... hab's mir anders überlegt ...
-
Fängt gut an....
-
Irgendwie reizt mich Lyra grad überhaupt nicht
An was es liegt, kann ich so auch nicht sagen, denn Fabula hat mir eigentlich recht gut gefallen, auch wenn es anders war als Lycidas.
Vielleicht kann mich ja die Leseprobe überzeugen (auf die ich aber gerade auch keine Lust habe :help). Komisch... -
Nicht schlecht
Das macht Lust auf mehr. -
Zitat
Original von Tess
Irgendwie reizt mich Lyra grad überhaupt nicht
An was es liegt, kann ich so auch nicht sagen, denn Fabula hat mir eigentlich recht gut gefallen, auch wenn es anders war als Lycidas.Ich bin zumindest ein klein wenig skeptisch, da Fabula für mich mit zu Marzis übelsten Büchern zählt :grin. Aber die Leseprobe von Lyra hat mir gefallen, ich mag es, wenn Musik auf Buch trifft und ich trotzdem sehr gut mitkomme, wenn ich "nur" lese.
-
Lyra ist jetzt erschienen!
-
Zitat
Original von Steena
Lyra ist jetzt erschienen!Ist das schon raus, ich dachte, das kommt erst im Dezember? Dann ist der Verlag aber früh dran.
-
Zitat
Original von Bones
Ist das schon raus, ich dachte, das kommt erst im Dezember? Dann ist der Verlag aber früh dran.
sehr zur Freude der Leser
-
Ich freu mich nicht. Eigentlich wollte ich mir das zur Belohnung nach den Prüfungen zum Erscheinungsdatum kaufen ... jetzt isse's schon raus und ich habe noch nicht mal eine Prüfung geschafft Deswegen habe ich es aus Protest auch noch nicht bestellt