Neues Buch von Christoph Marzi

• Das Cover von Heaven erinnert mich irgendwie an das Graveyard Buch von Gaiman :gruebel
    Obwohl, wenn ich mirs überlege, das doch anders aussieht...
    Komisch :pille

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• "Heaven" ist soooooo toll! Bin jetzt bei Kapitel 10 und kann gar nicht wieder aufhören! Witzig finde ich, dass das Buch von einem Ereignis handelt, das am 24./25. November stattgefunden hat. Ich habe am 24. November Geburtstag. :-)

• Zitat

Original von Tess
    Das Cover von Heaven erinnert mich irgendwie an das Graveyard Buch von Gaiman :gruebel

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt den beiden Büchern die gleiche Covergestaltung zugrunde :-).

Von mir bekommt "Heaven" neun Eulenpunkte für supertolles Buch, das sich im Flug verschlingen lassen hat und ein schöne Geschichte mitbringt. An die Uralte Metropole kommt es aber bei weitem nicht ran!

• Zitat

Original von lazybear
    Ich hoffe nur, dass "Heaven" ganz ganz anders ist als "Lycidas/Lilith/Lumen". Die 3 fand ich einfach nur gnadenlos schlecht!

Die Geschichte von Heaven ist in sich nicht ganz so verworren und es ist wirklich ein Jugendbuch. Das heißt, die Sprache ist nicht zu kompliziert, die Charaktere durchweg junge Leute und, ich finde, an die Tiefe der Geschichte der Uralten Metropole kommt es nicht ran. Ein bisschen war ich enttäuscht, weil der Untertitel "Stadt der Feen" nur bedingt wirklich zutrifft - ich denke nicht, dass es klassische Urban Fantasy ist, und doch lässt es sich diesem Genre zurechnen.

• Irgendwie reizt mich Lyra grad überhaupt nicht :gruebel
    An was es liegt, kann ich so auch nicht sagen, denn Fabula hat mir eigentlich recht gut gefallen, auch wenn es anders war als Lycidas.
    Vielleicht kann mich ja die Leseprobe überzeugen (auf die ich aber gerade auch keine Lust habe :help). Komisch...

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von Tess
    Irgendwie reizt mich Lyra grad überhaupt nicht :gruebel
    An was es liegt, kann ich so auch nicht sagen, denn Fabula hat mir eigentlich recht gut gefallen, auch wenn es anders war als Lycidas.

Ich bin zumindest ein klein wenig skeptisch, da Fabula für mich mit zu Marzis übelsten Büchern zählt :grin. Aber die Leseprobe von Lyra hat mir gefallen, ich mag es, wenn Musik auf Buch trifft und ich trotzdem sehr gut mitkomme, wenn ich "nur" lese.

• Ich freu mich nicht. Eigentlich wollte ich mir das zur Belohnung nach den Prüfungen zum Erscheinungsdatum kaufen ... jetzt isse's schon raus und ich habe noch nicht mal eine Prüfung geschafft :gruebel Deswegen habe ich es aus Protest auch noch nicht bestellt :grin