Neues Buch von Christoph Marzi

  • Hab grad bei Amazon entdeckt, dass im Dezember ein neues Buch von Christoph Marzi erscheint.
    Auf seiner Homepage hab ich dann diese Beschreibung gesehen:


    "Nichts läuft mehr richtig im Leben von Danny Darcy, Sänger der Folkband Dylan`s Dogs. Soozie, seine geliebte Frau, will sich scheiden lassen, und seine Lieder sind chronisch erfolglos. Doch anders als bei vielen verlassenen Männern ist es bei ihm ein Fluch. Um ihn aufzuheben, reist Darcy in die Sümpfe Lousianas - und findet eine Welt, in der Wespenkinder, lesende Baumwollspinnen und Sirenen über Leben und Tod entscheiden ..."


    Das hört sich doch sehr vielversprechend an....Jetzt hab ich auch nen Grund mich auf das Ende des Sommers zu freuen :grin

  • :anbet Danke für die guten Nachrichten - da freu' ich mich ja jetzt schon drauf!


    Edit sagt: :yikes Warum enthältst du uns dieses bildhübsche Cover vor?

  • Wow das hört sich ja super an und zudem auch noch ein hammermäßiger
    Cover. Na da gibts mal wieder einen Grund zur freude.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich warte ja noch auf den Tag, an dem ich mich mal wieder an ein Marzi Buch trauen werde. "Lycidas" war mir damals einfach zu gewollt düster und mir sind da zu viele Fabeltiere rumgesprungen.
    Die erste Hälfte der Inhaltsangabe von "Lyra" (erinnert mich an den Goldenen Kompass) hört sich vielversprechend an, mit der zweiten kann ich nichts anfangen - Wespenkinder und lesende Baumwollspinnen hört sich nämlich wieder äußerst abgehoben an.


    Ich warte dann mal auf die kommenden Kritiken :chen

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    Ich warte ja noch auf den Tag, an dem ich mich mal wieder an ein Marzi Buch trauen werde. "Lycidas" war mir damals einfach zu gewollt düster und mir sind da zu viele Fabeltiere rumgesprungen.


    Ich bin, was Marzi angeht, auch immer sehr zwiegespalten, zähle ihn aber definitiv zu den Autoren, auf die ich schaue! Ich habe "Fabula" und "Nimmermehr" gehasst (ich meine wirklich gehasst!), aber die vier Bände um die Uralte Metropole schlichtweg verschlungen. Baumwollspinnen sprechen mich somit sehr an :grin

  • Aha, das ist also der angekündigte Nachfolger-Vorgänger-wasauchimmer von "Fabula". Schließlich ist Danny Darcy der Bruder von Colin Darcy, dem Prota von "Fabula".


    Ich bin anscheinend eine der wenigen, denen das Buch wirklich gut gefallen hat. Und auch wenn ich die Geschichte damals als sehr abgeschlossen empfunden habe, freue ich mich jetzt doch auf mehr Lesestoff von außerhalb der Uralten Metropole.


    ("Somnia" steht schon seit langem auf meiner WL, aber zieht mich im Moment irgendwie nicht so...)

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Ich muss zugeben: Ich kenne den Autor gar nicht. Hab ich was verpasst?


    Kommt ganz drauf an ... wenn du mit fantasiereicher Urban Fantasy was anfangen kannst, solltest du dir seine Bücher mal genauer ansehen. Ich mochte die Charaktere aus Lycidas, Lilith und Lumen sehr, die hatten Ecken und Kanten - man hat sie einfach wiedererkannt.

  • Ich werde es mal anlesen und schauen, ob ich es mir dann kaufe. Fabula ist meiner Meinung nach im Vergleich zu den Geschichten aus der Uralten Metropole nach einem guten Anfang eher ohne wirkliche Höhepunkte gemächlich dahingeplätschert.

  • Zitat

    Original von Sanne
    Steena  
    Was heißt "urban fantasy"? Sind das Vampir-Romane?


    Nein, meistens ohne Vampire. Ein bisschen was dazu lesen kann man hier. In der Kurzfassung setzt Urban Fantasy auf die "Stadt in der Stadt", das heißt die Protagonisten entdecken in einer ihnen bereits bekannten Stadt etwas völlig neues, fantastisches - so zu sagen eine Welt zwischen den eigentlichen Häusern, in der es dann meistens vor erfundenen Gestalten nur so wimmelt. Marzi hat dafür bisher vor allem London und Manhattan genutzt. Fabula - und somit ja wohl der Vorgänger/Nachfolger [?] Band dieses hier angekündigten Buches - setzt aber auf eine etwas andere Strategie.
    Spoiler Fabula


    Edit: Ah, ich spoiler das lieber mal. Das weiß man ja nicht von Anfang an.

  • nochmals vielen Dank; beim Überfliegen der Threads habe ich schon einige Bücher gesehen, die auf meiner "könnte was sein"-Liste stehen; morgen schaue ich mir sie mal genauer durch; jetzt braucht das Hundetier seine letzte Runde ...


    momentan macht mich Fantasy wieder vermehrt an, dabei habe ich noch so viele ungelesene Bücher anderen Genres ... :cry

  • Juchuuuuu! :freude
    Ich bin schon komisch, ich hab nämlich nicht mal Fabula gelesen, aber ich freu mich trotzdem nen Keks. :chen Die Kurzbeschreibung klingt zumindest vielversprechend!

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • :wave Daniliesing hat gerade im sehnsüchtig-Warten Thread noch ein Marzi Buch vorgestellt!



    Ab August bei Arena
    Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.