Ich freue mich schon wie blöd auf morgen!!!:-]
Wie sieht das denn aus ortskundige Eulen...wo stärken wir uns?
Ich freue mich schon wie blöd auf morgen!!!:-]
Wie sieht das denn aus ortskundige Eulen...wo stärken wir uns?
Auf dem Bücherbummel gibt es auch "Fressbuden" hab ich in der Standliste gesehen.
Es dürfte morgen übrigens brechend voll werden. Neben dem Bücherbummel und dem Japantag findet auch das Weinblütenfest statt. Lt. WDR wird mit ca. 1 Mio. Besuchern gerechnet.
http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/
http://www.rheinlust.de/index.…details/events/WBF09.html
EDIT:
Das Weinblütenfest ist erst am Sonntag, sehe ich gerade. Schade, da hätte man wohl auch fein essen können
Das Weinblütenfest ist ja erst Sonntags, da sind wir ja nicht da.:-)
Ich hab grad noch mal mit Dany telefoniert. Wir nehmen jetzt einen Zug, der um 13:05 Uhr in Düsseldorf eintrudelt.
ZitatOriginal von Idgie
Ich hab grad noch mal mit Dany telefoniert. Wir nehmen jetzt einen Zug, der um 13:05 Uhr in Düsseldorf eintrudelt.
Ich bringe Dir morgen Konstanze mit, Idgie. Hab es heute ausgelesen
ZitatOriginal von Bouquineur
Ich komme um 13:21 an. Der Regionalexpress fährt leider nur stündlich und mit der S-Bahn wäre ich ewig unterwegs. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Das passt schon, ich und JaneDoe sind ja auch erst kurz nach 13 Uhr da. Das wird schon alles klappen.
Bouquineur
Fein, dann hab ich wenigstens ein Buch als Kaufbremse. Bin mal gespannt, wie gut das wirkt.
Ich bin krank und kann nicht mitkommen
Bin heute morgen mit Magenschmerzen und Kopfweh aufgewacht und wenn ich die Sonne vor dem Fenster seh, dann könnte ich mich eingraben...
Hoffe das liest noch eine Eule und keiner wartet nachher lange auf mich...
Wünsche euch allen viel Spaß - vielleicht schaffe ich es morgen noch nach Düsseldorf, aber heute geht bei mir leider gar nichts...
Hallo Zimööönchen,
das ist ja wirklich schade, daß Du nicht mitkommen kannst. Ich wünsche Dir gute Besserung
So, ich bin wieder zuhause. Es war ein wirklich schöner Tag und ich freue mich, dass nun weitere Eulen nicht nur einen Nick sondern auch ein Gesicht dazu haben
Es war brechend voll auf dem Bücherbummel und in der Altstadt bei einem strahlend blauen Himmel und angenehmen Temperaturen. Ich finde, es war ein rundherum gelungener Tag
Schön, daß ihr so einen Spaß hattet, ich hab mich mit Rumlungern am Rhein getröstet, was zu bösem Sonnenbrand führt, was dazu führte, daß ich auf dem Geburtstag vor ner Stunde abgedüst bin und jetzt nackig mit Buttermilch aufm Körper hier herum sitze... wäre ich mal lieber mit euch gefahren...
War schade, dass Du nicht dabei warst. Dann aber auf jeden Fall nächstes Jahr beim Bücherbummel
Och, Sonnenbrand hättest Du Dir auch bei uns holen können. Frag mal Dany und Bodo
Es war wirklich ein sehr schöner Tag und im nächsten Jahr sollten wir das auf alle Fälle wiederholen
Auch wenn ich verspätet dazu gestoßen bin..es hat sich gelohnt.
Wirklich ein schöner Nachmittag, trotz der vielen Menschen.
Wir sollten das nicht nur nächstes Jahr wiederholen..wir sollten das schon viel früher noch einmal wiederholen...
Wir sind auch wieder zuhause. Im WDR 3 läuft grad die Livesendung zum Japan-Tag in Düsseldorf und ich hab auch den Burgplatz von oben gesehen, wo wir gemütlich im Biergarten saßen. Ein feiner Bücherbummel war das und ich kenne wieder ein paar weitere Eulen persönlich. Dany haben wir ohne Schwierigkeiten auf dem Dortmunder Hbf gefunden.
Während wir die Bücherstände unsicher gemacht haben, hat Mr. Idgie in aller Seelenruhe und ungestört von meinen Sabotageattacken ein Fotogeschäft belagert. Es endete damit, dass er jetzt auf der Warteliste für ein neues Kameragehäuse steht. Schaun wir mal. Irgendwann nachmittags hat er es dann in den Biergarten geschafft.
Allein die Hinreise war schon ein Erlebnis. Hunderte seltsamer Figuren bestiegen nach und nach den hoffnungslos überfüllten Zug und es hat eine Weile gedauert, bis ich endlich kapiert habe, dass das alles verkleidete Mangas auf zwei Beinen waren, die alle unterwegs nach Düsseldorf zum Japantag waren. Absolut sehenswert - erst recht für so Landeier wie mich.
Der Tag war schneller vorbei, als man gucken konnte und schreit bei dem Wetter nach Wiederholung. Auf der Rückfahrt hat Mr. Idgie übrigens seinen Lokführerschein gemacht. Kurz hinter Unna war er verschwunden und tauchte auch nicht wieder auf. Ich hatte schon ein paar unschöne Befürchtungen und hab grade überlegt, was jetzt als nächsteszu tun ist, als er aus der Lokführerkabine auftauchte, vollgestopft mit allen möglichen technischen Informationen über Gewicht, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verkehrszeichen und alle möglichen Hebel in dem Ding.
Was ihm jetzt noch an alten Kindertraumberufen fehlt, ist Feuerwehrmann und Pilot. Ich werde ihm auf der nächsten Kirmes mal ein paar entsprechende Freifahrten spendieren.
ZitatOriginal von Bouquineur
War schade, dass Du nicht dabei warst. Dann aber auf jeden Fall nächstes Jahr beim Bücherbummel
Och, Sonnenbrand hättest Du Dir auch bei uns holen können. Frag mal Dany und Bodo
Soo schlimm ist der gar nicht.:grin
Es hat mir heute auch sehr viel Spaß gemacht und es war richtig schön, mal ein paar Eulen live zu erleben.
Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie das so viele Alt werden konnten....:gruebel
Vielleicht hat der Kellner Bodos Pils-Biere einfach als Altbier in seinen Handcomputer getackert
Ne ne, die Anzahl stimmt schon....aber das bei mir so viel reinpasst, hat mich etwas gewundert.:lache
Das wirds sein.
ZitatOriginal von Dany
Ne ne, die Anzahl stimmt schon....aber das bei mir so viel reinpasst, hat mich etwas gewundert.:lache
Das sagt mir entweder, dass Du besonders viel verträgst (ich hätte bei der Anzahl schon auf dem Tisch getanz), oder Altbier hat keine Umdrehungen