Wie viele sind wir denn eigentlich. Nicht, daß es wie eine nichtangemeldete Demo aussieht (wegen Plakat)
Bücherbummel in Düsseldorf 13.06.2009 um 13 Uhr
-
-
Wir sind 11..geht noch..
Soll ich ne Demo anmelden?
-
-
Ihr lieben,
heute ist mir aufgefallen, dass am 13.6. ja auch Japantag in Düsseldorf ist.
Programm findet ihr im Netz, mich reizen da zum Beispiel die Verkaufsstände auf der Rheinpromenade von 14-19h, das Haus der japanischen Kultur am Brüggener Weg von 13-18h, ein Konzert auf dem Burgplatz um 19h und das japanische Feuerwerk als krönender Abschluss um 23h.
Falls sich da jemand von euch anschließen möchte ich werde wohl nach dem Bücher bummeln auch noch über die Rheinpromenade schlendern und mir ggf. das Haus der jap. Kultur und/oder Konzert und/oder Feuerwerk ansehen.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Wiggli ,
ich komme aus Essen ... und möchte auch wieder dahin zurück Wahrscheinlich vom Hauptbahnhof oder Essen Kettewig aus. Bloß nicht noch mal UmsteigenEdit: Habe mal im Netz nachgesehen: Ist das richtig, daß ich mit der S6 fahren muß ohne Umsteigen, 26 Minuten und dann lande ich auf Gleiss 6 des HBf in Ddorf? Preisklasse B? Da brauche ich aber eine Menge Kleingeld
Ja, das ist richtig. Einfach in die S6 einsteigen und erst in Ddorf am Hbf aussteigen, ganz easy. Ich arbeite in Ratingen (Ratingen-Ost S-Bahnhof liegt auf dieser Strecke) und ich bin schon in beide Richtungen öfter gefahren.
-
Danke Toebi, dann bin ich ja beruhigt
-
Seufz, ich habe total den 75 Geburtstag meiner Tante vergessen.
Muß also um 18 h in Aachen sein....zur Zeit bin ich hin und her gerissen, ob sich das lohnt dann mit euch Bücherbummeln zu gehen, oder ob das in kolossalen Streß ausartet...
Werde da noch ein wenig drauf rumdenken... MIST! -
Da geht ein Zug ja direkt von Düsseldorf nach Aachen, falls du Zug fahren willst. Der braucht gar nicht mal so lange, etwas über ne Stunde glaube ich...
-
So, wie es aussieht, werde ich rechtzeitig mit Dany am Düsseldorfer Hbf eintrudeln.
-
Ich werde am Samstag zusammen mit meinen Bruder um (fahrplanmäßig) 13:01 am Gleis ankommen. Wir werden also um kurz nach 13 Uhr am Treffpunkt sein.
Wie erkennen wir euch? Habt ihr alle Bücher in den Händen?
Sonst weiß jeder, wie er nach Düsseldorf kommt?
Ich hab gerade festgestellt, dass ich die Ecke kenne, wo der Bücherbummel stattfindet!
-
Wiggli, drei Eulen kennst du doch schon. Kuschelhundchen, Lese Maus und meine Wenigkeit. So schwer wird es schon nicht sein, sich nicht zu erkennen.
Und der Hauptausgang ist jetzt auch nicht soooo groß. Manhatten wäre größer.Klar weiß ich wie ich nach Düsseldorf komme. Die Strecke fahre ich jeden Morgen und jeden Mittag. Quasi meine zweite Heimat.
-
Doch, hestia, für mich ist es schon schwer, Menschen wieder zu erkennen, die ich nur ein mal gesehen habe, und das vor über einem Jahr. Ich habe kein gutes Gesichtsgedächtnis.
Zudem ist Wochenende, der HBF ist nicht gerade klein, wir werden also nicht die einzige Gruppe sein, die sich dort aufhält.
Ein paar kleine Abstimmungen würden schon helfen, damit wir uns nicht verpassen.Und meine Frage, ob jeder weiß, wie er dort hingelangt, richtete sich im besonderen an die Eulen, die eben nicht täglich nach Düsseldorf fahren.
-
Wiggli wir werden uns schon nicht verpassen. Ganz ruhig..alles wird gut gehen.
Eulen erkennen sich immer. Und zur Not erkenne ich dich auf jeden Fall wieder. Und wenn du magst, kann ich dir auch noch für den Notfall meine Handynummer geben, dann kann nichts schief gehen.
-
Zitat
Original von Wiggli
Wie erkennen wir euch? Habt ihr alle Bücher in den Händen?l
Das ist eine gute Idee - genauso machen wir es!
-
Zitat
Original von Idgie
So, wie es aussieht, werde ich rechtzeitig mit Dany am Düsseldorfer Hbf eintrudeln.Jepp!:-]
Idgie,
ich denke das passt alles so mit der B-Verbindung. 11:45 sollte passen, ich bin schon ca eine Stunde eher in Do und werde mich frühzeitig am betreffenden Gleis positionieren.:grin
PN mit Handynummer kommt.:wave
-
Ich bin um 13.00 Uhr am Infopunkt der Bahn. War doch richtig, oder?
Ich werde kein Buch bei mir tragen, aber ich wette, wir erkennen uns auch so. Ihr könnt ja noch mal in der Eulen-Galerie nachgucken, wer wie aussieht -
Dany
dann klappt das hundertprozentig.Wir trudeln so ca. 20 min. vorher ein und haben so genug Zeit, die Eulen am Treffpunkt zu finden. Ich such mal, ob ich den Eulensticker vom letzten Treffen finde (den hab ich gut weggelegt :grin). Dann sollte das kein Problem sein.
-
Zitat
Original von hestia2312
Eulen erkennen sich immer. Und zur Not erkenne ich dich auf jeden Fall wieder. Und wenn du magst, kann ich dir auch noch für den Notfall meine Handynummer geben, dann kann nichts schief gehen.Danke, ich habe von mindestens zwei Eulen die Handynummern, das sollte reichen.
@ JaneDoe
Ja, du hast gut aufgepasst! Alles richtig!Leider habe ich kein Bild in der Eulengalerie, sonst würde ich da nachschauen.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Da geht ein Zug ja direkt von Düsseldorf nach Aachen, falls du Zug fahren willst. Der braucht gar nicht mal so lange, etwas über ne Stunde glaube ich...Danke, den hatte Anke mir auch schon rausgesucht. Aber ich muß zuerst nach Hause, weil ich sonst aus Aachen nicht mehr wegkomme, wenn es später wird.
Aus dem Grund werd ich mir den Streß nicht antun und ihr müßt ohne mich los ziehen, total ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Wünsche euch unheimlich viel Spaß und bin sehr neidisch... -
Das ist wirklich schade, dass Du nicht dabei sein kannst
Dann aber den Termin fürs nächste Jahr schon mal groß im Kalender eintragen. Da darf dann niemand Geburtstag feiern
Ich komme um 13:21 an. Der Regionalexpress fährt leider nur stündlich und mit der S-Bahn wäre ich ewig unterwegs. Ich hoffe, das ist in Ordnung.