Bücherbummel in Düsseldorf 13.06.2009 um 13 Uhr

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ok, wir telefonieren und verabreden uns im gleichen Zug? :wave

Jepp werden wir machen. Ich denke ich werde so gegen zwanzig vor eins am Duisburger Hbf einfahren. Ich nehme event. den R5 Richtung Koblenz. Der müsste zwei Minuten vor Eins am Hbf sein. Wird zwar knapp, aber auf die paar Minuten kommt es nicht an, oder? :-]

• 13.00 Uhr klingt gut :-)
    Ich bin seit Jahren nicht mehr S-Bahn gefahren, ich weiß nicht mal, wie und wo man eine Karte dafür löst :help Ich hoffe, ich mache es richtig und werde nicht in Handschellen am Info-Treffpunkt vorbeigeführt :grin

• Zitat

Original von JaneDoe
    13.00 Uhr klingt gut :-)
    Ich bin seit Jahren nicht mehr S-Bahn gefahren, ich weiß nicht mal, wie und wo man eine Karte dafür löst :help Ich hoffe, ich mache es richtig und werde nicht in Handschellen am Info-Treffpunkt vorbeigeführt :grin

Und wenn schon - wir hauen Dich schon raus! :schlaeger

• Zitat

Original von JaneDoe
    13.00 Uhr klingt gut :-)

Am Automaten bei deinem Abfahrtsbahnhof gibt es Tickets. ;-) Da solltest du eigentlich auch die Info bekommen, welche Preisstufe du brauchst (der VRR hat mittlerweile vier, früher war das etwas einfacher :rolleyes).
    Oder du sagst mir rasch, aus welcher Stadt du kommst, dann schlag ich das mal schnell für dich nach. *alter Nahverkehrhase* :grin
    Ach, und denk an Kleingeld. :chen

Da der Hauptausgang recht groß ist (link, recht, mittig? :rolleyes) würde ich, wie schon vor längeren vorgeschlagen, es bei der DB-Info zu belassen. Da verpassen wir uns nicht so schnell. :wave

• Wiggli ,
    ich komme aus Essen ... und möchte auch wieder dahin zurück :grin Wahrscheinlich vom Hauptbahnhof oder Essen Kettewig aus. Bloß nicht noch mal Umsteigen :-(

Edit: Habe mal im Netz nachgesehen: Ist das richtig, daß ich mit der S6 fahren muß ohne Umsteigen, 26 Minuten und dann lande ich auf Gleiss 6 des HBf in Ddorf? Preisklasse B? Da brauche ich aber eine Menge Kleingeld :grin

• Zitat

Original von JaneDoe
    Wiggli ,
    ich komme aus Essen ... und möchte auch wieder dahin zurück :grin Wahrscheinlich vom Hauptbahnhof oder Essen Kettewig aus. Bloß nicht noch mal Umsteigen :-(

Wie, du willst nicht im schönen Düsseldorf bleiben? :lache

Soll ich dir direkt auch eine Verbindung raussuchen und via PN schicken? Das ist alles ein Abwasch. Dann bekommst du auch direkt einen Link, wo du selbst noch nachschlagen kannst. :wave

• Zitat

Original von Wiggli

Wie, du willst nicht im schönen Düsseldorf bleiben? :lache

Soll ich dir direkt auch eine Verbindung raussuchen und via PN schicken? Das ist alles ein Abwasch. Dann bekommst du auch direkt einen Link, wo du selbst noch nachschlagen kannst. :wave

Das ist lieb :knuddel1 Habe gerade oben ein Edit hinzugefügt. Ist das so richtig? Weiter als PN :-)