Bücherbummel in Düsseldorf 13.06.2009 um 13 Uhr

• So ihr Lieben, hier nun der lang ersehnte Thread für den Bücherbummel.

Zwischen dem 10.06 - 13.06. findet auf der Kö in Düsseldorf der alljährliche Bücherbummel statt. Wie meine Kollegen bestätigten soll dieser Bummel ganz toll sein. Und was gibt es für uns Eulen schöneres als eine Meile voller Bücher. Da bietet es sich ja förmlich an, dass die Eulen dort im Schwarm aufflattern.

Hier noch ein paar Infos zur Büchermeile: Bücherbummel

Jetzt geht es erst einmal in die "Planungsphase". An welchem Tag flattern die Eulen nach Düsseldorf? Welche Eulen flattern überhaupt nach Düsseldorf?
    Dafür dieser Thread. Es bietet sich nach dem Bummel auch an, einen kurzen Abstecher in die Altstadt zu machen. So weit ist sie nämlich nicht weg. Wenn das Wetter mitspielt, wäre die Rheinpromenade mehr als eine Reise wert. :-]
    Es gibt sicherlich in Düsseldorf noch andere Sehenswürdigkeit, falls Interesse besteht, könnte das hier auch besprochen werden. Ich sitze ja quasi an der Quelle. Das Umland von Düsseldorf hätte aber noch einiges zu Bieten. Ruhrgebiet, Niederrhein etc pp. Lasst uns das einfach hier ein wenig bequatschen.

Termine:

13.06.09 um 13.00 Uhr

Ja, ich will:
    Dany
    Zimööönchen
    Babyjane
    Bouquineur
    Bodo
    Idgie
    kuschelhundchen
    hestia
    Wiggli
    JaneDoe
    LeseMaus

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Hallo,

ich werde auf jeden Fall einmal dort sein, bin auch terminlich sehr flexibel, also würde ich sonst auch bei einem Treffen einfach spontan nochmal reinschauen. Termin also egal ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Habe euch beide eingetragen. Mit dem Datum sammeln wir mal. Ich weiß von Bodo, dass er am 13.06. in Düsseldorf ankommt. Da würde ich mich gerne nach richten, er hat ja auch bis her die längste Anreise. Ich würde aber auch spontan einen anderen Tag zusätzlich kommen können. Ich pendele jeden Tag nach Düsseldorf, da kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht drauf an. :-]

• Kommt drauf an, wann.... am Sonntag könnte ich nur vormittags.... Samstag hab ich bis zum frühen Abend Zeit... würde mich schon interessieren, wenn das auch FEINDESLAND ist :lache

• Öhm, wegen der Anreise, ich würde mit der Bahn kommen. Gibt es noch Eulen aus dem Raum Dortmund/Werne/Hamm die auch kommen möchten? Man könnte sich ja dann in DO im HBf treffen und sich gemeinsam ein "Schönes Wochenend Ticket" nehmen.:wave

• Das mit dem Schönes Wochenende Ticket finde ich auch nicht schlecht. Do liegt für mich auf dem Weg. Ich kann noch nicht genau überblicken, ob ich an dem Wochenende Zeit habe, aber wenn ja, dann am 13.06. :wave

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich kann auch am Samstag.
    hestia treffen wir uns irgendwo?
    Ich habe freie Fahrt für mich und eine Begleitperson.

Danke Kuschel für das Angebot. Wir können gerne zusammen fahren. Aber ich habe ja selber ein Ticket (Firmenticket). Und Deniz kann ja eh umsonst mitfahren. :wave

• Zitat

Original von Idgie
    Das mit dem Schönes Wochenende Ticket finde ich auch nicht schlecht. Do liegt für mich auf dem Weg. Ich kann noch nicht genau überblicken, ob ich an dem Wochenende Zeit habe, aber wenn ja, dann am 13.06. :wave

Das wäre ja prima, wenn wir uns das teilen könnten.

Kommt denn noch wer aus der Ecke, das Ticket gilt für 5 Personen.

• Zitat

Original von Dany
    Nö, ist richtig. SA 13.06; SO 14.06:wave

Gah... ich gewöhne mich nicht an den Tischkalender der wechselt die Woche Samstags und der Sonntag ist dann auf einem neuen Blatt.... alles klar... :lache

• puh und ich dachte schon die Angaben auf der Website wären falsch...

Ich denke mal, dass Samstag klar ist. Werde noch das Pfingstwochenende abwarten und danach setzte ich das Datum in die Überschrift.

Was habt ihr denn vor? Klar Büchermeile rauf und runter ist klar und danach?
    Irgendwo was trinken? Durch die Altstadt?

• Hinsetzen finde ich ne gute Idee, denn mit den Büchern dann noch weit durch die Gegend tapern ist anstrengend ;-) Zumal ich mit dem Zug fahre :wave

Ich bin also für die Rheinpromenade oder die Altstadt und dort was trinken/essen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)