Selbstbeherschung?

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Nee, Flollein, diese Option gibt es nicht :nono. Aber wenn du im lokalen Buchhandel so wenig kaufst, würdest du bestimmt mit den zwei Fasteneulen hinkommen. Zumal Leserundenbücher diesmal nicht zählen :wave.

:grin Schade. Ich werde mir das überlegen, für Leserunden kann ich mich dieses Jahr eh nur noch in seltenen Fällen anmelden, dafür fehlt die Zeit.

• Seltbeherrschung ist Teil von mir, ich beherrsche mich ständig, vorallem wenn ich in Buchhandlungen gehe. Ich habe zum Beispiel noch nie mehr als zehn Bücher auf einmal gekauft.

• Zitat

Original von Shadow91

Äußerst beeindruckend. Ich wünschte das könnte ich auch ;-(

Nun, wenn man momentan kein Geld für Bücher hat, dann hilft alles jammern nichts. Was nützt mir ein weiteres Buch, wenn ich nichts zum essen auf dem Tisch habe? Da muss man eben durch. ;-)

• Ich kann mich eigentlich schon gut beherrschen, aber manchmal packt es mich einfach und ich muß ausgiebig Bücher shoppen gehen. Da kaufe ich dann alle paar Monate mal einen ganzen Stapel Bücher und dann ist auch erstmal gut. Da ich auch nicht so die finanziellen Mittel habe, um mir jeden Monat unbegrenzt Bücher zu kaufen, nutze ich sehr gerne Tauschticket. Da habe ich in den letzten Monaten sehr viele Bücher ertauscht :-)

• Ich hab eigentlich kaum Selbstbeherrschung, immer wenn ich in einen Buchladen reingehe muss ich einfach ein Buch kaufen! Aber ich übe jetzt schon immer, ich versuche beim shoppen in keinen Buchladen zu gehen (hat bisher leider noch nicht so gut geklappt :-()

• Ich kann mich igentlich beherschen wenn es um kaufen von Büchern geht ist es aber ein Buch das ich unbedingt haben muss oder es mich von der Story anspricht kauf ich es.

• Zitat

Original von beowulf
    Seltbeherrschung ist Teil von mir, ich beherrsche mich ständig, vorallem wenn ich in Buchhandlungen gehe. Ich habe zum Beispiel noch nie mehr als zehn Bücher auf einmal gekauft.

Hm, ich glaube, ich neige eher dazu nicht weniger als 10 Bücher auf einmal zu kaufen. Aber ich kaufe i. d. R. auch nur 2 x im Jahr Bücher.

• Ich habe leider keine Selbstbeherrschung! Sobald ich an einem Buchladen vorbeikomme, muss ich ihn betreten! Im besten Fall komme ich nur mit einem Buch heraus...das ist leider die Ausnahme! :-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Aber viel schlimmer als Buchläden sind für mich eigentlich immer diese Mails von Amazon usw. mit irgendwelchen Sonderangeboten...
    Und wenn man dann überlegt, dass man sich genau DIESE Bücher ja irgendwann kaufen möchte, da sie ja sogar auf der (viel zu langen) Wunschliste stehen, kann man sie ja auch gleich dann bestellen :gruebel
    Und wenn man schon mal am bestellen ist...

Vielleicht sollte ich dazu übergehen sämtliche Mails von Amazon ungeöffnet zu löschen :wow

• Zitat

Original von Kassy
    Vielleicht sollte ich dazu übergehen sämtliche Mails von Amazon ungeöffnet zu löschen :wow

Genau das probiere ich seit 2 Wochen! Was soll ich sagen: Es funktioniert! :wow

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Zitat

Original von Kassy

Solche Mails lösche ich immer ungelesen. Und es klappt wunderbar. :grin

• das schaffe ich als mal alleine.. da laufen wir dann durch die Stadt oder gehen einkaufen etc. und kommen an Buchlaeden vorbei oder gehen sogar rein und ich geh ohne Buch heim.. Merken tu ich das immer, wenn Mr. TM mich darauf aufmerksam macht und meint.. heut hast du ja gar kein Buch gekauft ... :lache

• Zitat

Original von bula84

Genau das probiere ich seit 2 Wochen! Was soll ich sagen: Es funktioniert! :wow

Die loesche ich immer ungeoeffnet. wie auch die Mail von Buch.de oder buecher.de oder Weltbild. Nur bei Jokers.. da schau ich dann doch mal rein. :rolleyes

• ... und wie stehts mit der Beherrschung, niemals auf der letzten Seite nachzusehen, ob eine Figur, die einem ans Herz wächst, noch lebt? Ich lese am allerallerallerliebsten Krimis, und ehrlich gesagt, es ist schon vorgekommen, daß ich mal nachsehen mußte. Also, ich habe nicht das Ende gelesen, nur geguckt, ob der Charakter noch lebt... :rolleyes

• Zitat

Original von schäfchen
    ... und wie stehts mit der Beherrschung, niemals auf der letzten Seite nachzusehen, ob eine Figur, die einem ans Herz wächst, noch lebt? Ich lese am allerallerallerliebsten Krimis, und ehrlich gesagt, es ist schon vorgekommen, daß ich mal nachsehen mußte. Also, ich habe nicht das Ende gelesen, nur geguckt, ob der Charakter noch lebt... :rolleyes

Nein, das hab ich noch nie gemacht.
    Einmal wollte ich nachschauen, wie viel Seiten ein Buch hat und hab dann den Namen des Täters auf der letzten Seite gelesen.
    Das ist vielleicht ärgerlich.

• Zitat

Original von schäfchen
    ... und wie stehts mit der Beherrschung, niemals auf der letzten Seite nachzusehen, ob eine Figur, die einem ans Herz wächst, noch lebt?

Das habe ich noch nie gemacht. Damit verderbe ich mir doch nur die Spannung. :nono

• Ja, wenn ich das will schon und das kommt auch häufig vor. Manchmal stöber ich stundenlang in einem Buchladen rum und könnte einen netten Stapel mitnehmen, aber ich gehe letztlich ohne ein einziges raus. Und das fällt mir auch nicht wirklich schwer.
    Und manchmal bin ich halt kaum drin im Laden und steh schon an der Kasse.