Hallo liebe Eulen,
ich denke momentan darüber nach, wie ich mein Geld am besten anlegen kann. Bisher musste ich mich noch nicht wirklich damit auseinandersetzten, aber irgendwann muss man ja mal anfangen :-]. Im Moment liegt es auf Sparbüchern. Bislang favorisiere ich ein Tagesgeldkonto, aber ich weiß halt nicht, ob das einen Haken hat. Ich hätte jederzeit Zugriff darauf, wie auf das Sparbuch, aber es gibt trotzdem mehr Zinsen und da frage ich mich halt, warum das so ist. Irgendwas muss die Bank da ja schließlich auch von haben :gruebel. Fonds und Aktien will ich übigens auf gar keinen Fall. Und festlegen auch nicht länger als zwei Jahre; aber das wären ja eh Sparbriefe.
Ich will von niemandem Zahlen, nur würde es mir schon helfen, wenn ihr mir sagt, welche Anlageformen ihr schon ausprobiert habt und wie zufrieden ihr damit seid / wart. Und was haltet ihr von den ganzen Banken, die bei uns in Deutschland nicht so bekannt sind (z.B. Bank of Scotland) oder den Banken von Autoherstellern (VW und Mercedes)? Hängen die unmittelbar von der Autoindustrie ab oder heißen die einfach nur so :gruebel?
Das Thema ist für mich momentan noch ein Buch mit sieben Siegeln. Und ich will auch nicht total uninformiert zur Bank gehen.