Wieviele Bücher lest ihr ca. im Monat?

  • Schön ist doch, dass wir überhaupt lesen und nicht nur weil wir es können!!! :grin


    Ich liege zwischen 2 bis 4 Büchern, im Schnitt also so bei 3 Büchern. Und ich wiederhole mich gerne, dass es immer davon abhängig ist, welches Buch, welche Jahreszeit, wie müde ich abends bin und was so tags anliegt. Wichtig ist mir, dass immer genügend Bücher vorrätig sind.


    Und da sind wir uns wohl alle gleich!!!!! :anbet

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Aber in der Hinsicht bin ich gelassener geworden. Lesen ist für mich eines der schönsten Dinge dieser Welt, aber ich muss / will / kann nicht immer lesen, daher bin ich mit meinem Bücherpensum vollauf zufrieden. Ich muss auch sagen, mehr Bücher (auch auf das Jahr bezogen) könnte ich vielleicht auch nicht lesen, weil mein Kopf so viele verschiedene Geschichten gar nicht aufnehmen kann ... (Nicht, dass mein geistiges Volumen nicht ausreichen würde, aber ich beschäftige mich manchmal noch Wochen und Monate später mit gelesenen Bücher, suche Informationen etc. - und wenn ich mal kein Buch lese, dann lese ich viele Zeitungen, viel im Forum und was ich halt noch so finde, das mich interessiert ... und ich schreibe ja selbst auch ab und zu. Also, mein Kopf und meine Fantasie sind immer fleißg am Arbeiten ... :grin)


    Ich sag mal nichts :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Früher habe ich 10 – 15 Bücher pro Monat gelesen. Momentan sind es "nur" 5 + Bücher. Damit kann ich aber leben. Es gibt wichtigeres, und das ganze sollte auch kein Wettbewerb sein. Die Hauptsache ist die Freude am lesen. Die Anzahl ist meiner Meinung nach unwichtig.

  • Nachdem ich einige Leute (meistens Kollegen) kennengelernt habe, die nach dem Ende der Schulzeit nie wieder ein Buch in die Hand genommen habe, liebe ich alle Leute, die überhaupt lesen. :knuddel


    Ob dabei ein Buch im Jahr, oder 40 Bücher im Monat ist doch schnurz... :rofl



    (Meine persönliche Meinung!)

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Also das ist bei mir einfach unterschiedlich. Es kommt darauf an wie viel Zeit ich zur Verfügung habe und ob das Buch auch interessant ist und wie dick es ist. Aber ich denke, so im Durchschnitt werden es so 4 Bücher sein.
    Auf jeden Fall mache ich mir keinen Streß dabei um mehr zu lesen, damit ich hier eine höhere Zahl nennen kann.

  • Bei mir ist das immer unterschiedlich, aber wenn ich mir das letzte Jahr so anschaue würde ich sagen so 1-3 Bücher im Monat. Kommt immer auf die Zeit die ich zur Verfügung habe, auf die Dicke des Buches und natürlich ob und wie interessant das Buch ist. :-)

  • Ich komme vielleicht so auf 2-3 Bücher im Monat- mehr ist meist nicht drin :lesend
    Beruflich arbeite ich Vollzeit, komme abends selten vor 19 Uhr nach Hause, daher nehm ich mir gelegentlich schon mal ein Buch für tagsüber mit :-] Aber hauptsächlich komme ich dann doch erst vorm schlafengehen zum lesen, oder halt am Wochenende- soweit ich dann Zeit habe :gruebel

    "Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a


    :trippel

  • Ich kann mich nur anschließen, es ist unterschiedlich.


    Im Januar kam ich auf 9 Bücher. In der letzten Woche kam ich auf 2 1/2 Bücher. Im letzten Jahr insgesamt auf (ich glaube) 52 Bücher, also 1 pro Woche, ca. 4 pro Monat. Mal hat man mehr Zeit zu lesen und dann wieder weniger. Besonders wenn ich in der Prüfungsphase bin wird es eigentlich weniger... aber das gleicht sich dann mit den Ferien wieder aus. ;-)
    Schön sind Zugfahrten usw., da schaffe ich dann wieder etwas mehr.

  • Sehr unterschiedlich.


    Es kommt auf die Bücher an, auf die Zeit die ich habe und auf die Lust. Mehr als 10 Bücher habe ich aber noch nicht gelesen, wüsste gar nicht wo ich die Zeit her nehmen sollte.
    Neben Arbeiten und Fernabi bleibt oft nur 1-2 Stunden am Tag wenn ich da nicht gleich tot ins Bett falle. :rolleyes


    Durchschnittlich lese ich, so ungefähr 5 Bücher im Monat. Plus - Minus je nach dicke und Spannungsgrad des Buches

  • Bei mir sind es im Schnitt 3 Bücher im Monat, zumindest war es in den letzten paar Monaten so. Es kommt aber auch immer darauf an, wie dick und interessant das Buch ist und wie viel Zeit ich habe. Wegen der Schule ist es einfach schwer genug Zeit zum Lesen zu finden.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend