Wieviele Bücher lest ihr ca. im Monat?

  • Wenn es gut läuft, sprich Zeit ist, schaffe ich zwei bis drei Bücher im Monat, je nach Seitenzahl, Sprache und Anspruch des Inhalts.


    Im Urlaub bringe ich es auf zwei pro Woche.


    Momentan bin ich jedoch beruflich so sehr eingespannt, das ich froh bin, wenn ich ein Buch im Monat durchkriege.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Studiumsbedingt werde ich wohl diesen (und auch nächsten) Monat meinen Rekord knacken. Wie viele Bücher ich gelesen habe, kann ich aber nicht sagen; ich muss auch wahnsinnig viele einzelne Kapitel lesen. Die zähle ich natürlich nicht als ganzes Buch :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • :yikes Wie kann man soviele Bücher im Monat lesen?Ich schaffe gerade mal 1-4 Bücher im Monat.Kommt auf die dicke des Buches an.Ich arbeite auch Vollzeit 40std die Woche,meistens mehr oder weniger und dazu den Haushalt,gehe Einkaufen,versorge meine 2 Katzen.

  • ich finde es auch faszinierend wieviel Bücher teilweise bei anderen im Monat zusammenkommen. Bei mir sind es zwischen vier und acht Büchern. Mehr geht auf gar keinen Fall. Arbeit, Beziehung, Freizeit und der alltägliche Wahnsinn, soviel Zeit bleibt einfach nicht.


    LG Zen-71 :-]

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ich hab festgestellt, dass ich langsamer mit Lesen geworden bin - nicht, weil ich alt werde oder so :grin, sondern irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich so intensiver lese. Dadurch lese ich dann natürlich auch weniger Bücher im Monat, momentan liegt mein Durchschnitt bei etwas mehr als zwei Büchern im Monat.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seit Ende April mehr oder weniger keine Lust zum Lesen hatte, sonst wären es wahrscheinlich doch einige mehr ...

  • Durchschnittlich schaffe ich so 7 Bücher im Monat, je nach dem wie dick die sind mal mehr mal weniger. Jetzt in der Zeit zwischen Abientlassung und Praktikum, lese ich so 15 Bücher. Aber das ist auch eher ein Ausnahmezustand, weil das Wetter auch so komisch ist. :lache

  • Zitat

    Original von twin
    Ich weiß nur eins definitiv: derzeit besteht ein eklatantes Missverhältnis zwischen meinen Buch-Käufen und den gelesenen Büchern :lache.


    :write :lache


    Ich wäre echt froh, wenn ich wieder auf meine üblichen 7-10 Bücher im Monat kommen würde. Hach...

  • ...meine Familie, Freunde und Bekannte würden sagen: zu viele! Weil sie mich ständig mit Büchern ertappen und daher annehmen, dass ich hunderte von Büchern im Monat verschlinge. Dem ist aber nicht so.


    Ich lese zwar durchgehend, aber eher langsam. Manchmal lese ich an einem Tag 300 Seiten, meistens aber nur 50 bis 100. Und in sehr stressigen Zeiten komme ich auch nur auf 20 Seiten täglich und schlafe dann völllig übermüdet ein. Genauso gibt es Bücher, die ich an nur einem Tag verschlinge, weil ich nicht von loskomme. Und ich trage stets das aktuelle Buch bei mir, so dass ich während aller möglichen Wartezeiten darauf zurückgreifen kann.


    Bei mir ist es also sehr unterschiedlich, buch-, stress- und seitenabhängig, wieviele Bücher ich pro Monat lese. Meistens aber liege ich bei ca. 5/6 Büchern pro Monat.

  • Im Juni habe ich einen neuen persönlichen Rekord gemeistert.
    Ganze 20 Bücher habe ich gelesen das ich sogar für mich total unfassbar. :yikes
    Ich habe nicht mal gemerkt das es soviele geworden sind :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • 10 bücher im Monat? *boar*


    Also wenn ich auf 3-5 Bücher im Monat komme, ist das schon viel. Ich frage mich bei so Viellesern manchmal, wann lest ihr, arbeitet ihr auchnoch und wie siehts mit dem Haushalt aus?


    Mir reichen auch 3-5 bücher im Monat vollkommen aus. Lesen soll ein Hobby sein und kein "Muss", es soll Spass machen. Außerdem würde es derart ins Geld gehen, wenn ich deutlich mehr Bücher je Monat bräuchte. Würde ich natürlich arbeitsmässig etwas mit Büchern zu tun haben, so vielleicht auch an mehr kostenlose Leseexemplare kommen, dann könnte es schon etwas anders sein. Aber da es das nicht ist, bin ich mit meinem Lesetempo vollkommen zufrieden. :)

  • Bei mir sind es +-8 Bücher im Monat. Ich lese wenn Linda schläft und Abends im Bett. Und wenn Linda mich lässt zwischendurch. Und auf dem Weg ins Fitnessstudio und dort aufm Fahrrad :lache

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    Bei mir sind es +-8 Bücher im Monat. Ich lese wenn Linda schläft und Abends im Bett. Und wenn Linda mich lässt zwischendurch. Und auf dem Weg ins Fitnessstudio und dort aufm Fahrrad :lache


    da hast du aber eine liebe tochter... ich komme tagsüber so wenig zum lesen...


    4-5 bücher pro monat sind aber drin...

  • Da ich Vollzeit arbeite, Familie habe, selbst schreibe und gerne tanze, komme ich gerade mal auf 3 - 4 Bücher im Monat. Allerdings lese ich auch viele Zeitungen und (Fach)Zeitschriften, eigentlich alles, was mir unter die Finger kommt, gerne auch in öffentlichen Verkehrsmitteln (ein Grund warum ich trotz Führerschein aufs Autofahren verzichte).


    mlG
    Sayyida

  • Ich schaffe ungefähr 4 Bücher im Monat. Wenn die Bücher zu lang sind (z.B. so ein Gabaldon mit über 1000 Seiten), dann auch mal weniger.


    Außer lesen habe noch ein paar andere Hobbies, denen ich gerne nachgehe (basteln, nähen, Briefe schreiben, usw.), dann kommen noch Haus&Hof, die Arbeit, der Mann und die Tiere dazu und manchmal bin ich dann sogar stolz, dass ich wenigstens auf ein Buch pro Woche komme. :-)