Linda Howard - Mordgeflüster

  • Kurzbeschreibung (Amazon)


    Unheimlich sexy - unheimlich spannend: Ein Ladythriller der Extraklasse!


    Die impulsive Fitnesstrainerin Blair Mallory und der attraktive Polizist Wyatt Bloodsworth wollen heiraten. Doch weil sie sich so gut wie nie einig sind, hat Wyatt seiner Blair ein Ultimatum gestellt: Entweder sie schafft es, die Hochzeit innerhalb von 30 Tagen zu organisieren, oder er greift ein - und sie heiraten in Las Vegas ohne jeden romantischen Firlefanz. Da wird Blair nach dem missglückten Versuch, ein Brautkleid zu erwerben, von einem heranrasenden Auto erfasst. Sie glaubt nicht an einen Zufall. Doch Wyatt schenkt dem Vorfall wenig Beachtung. Bis eines Nachts Blairs Haus in Flammen aufgeht....


    Eigene Meinung


    Das Buch von Linda Howard, welches in der Ich - Form geschrieben ist, ist ein sehr amüsanter Lady-Thriller. Während ihrer Hochzeitsvorbereitungen wird Blair Mallory von einem Auto angefahren und verletzt. Im Gegensatz zu ihrem Verlobten, einem Cop, glaubt Blair nicht an einen Zufall. Wohl auch deshalb, da sie ein ähnliches Erlebnis bereits in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Eines Nachts steht Blair's Haus in Flammen und nun muss auch ihr Verlobter erkennen, dass jemand nach Blair's Leben trachtet und die Suche nach dem Täter beginnt......


    Insgesamt eine sehr flott und lustig geschriebene Geschichte. Blair ist sehr sympatisch, leicht chaotisch und tappt in immer wieder neue Fettnäpfchen. Leider fehlt es der Story etwas an Spannung. Im Vordergrung stehen eher die Hochzeitsvorbereitungen als die Suche nach dem Täter. Auch das Ende kommt sehr schnell und ohne besondere Überraschungsmomente. Insgesamt habe ich schon bessere BÜcher von Linda Howard gelesen. Dennoch: Nette Geschichte, die sich schnell liest und mich stellenweise zum Schmunzeln gebracht hat.


    7 von 10 Punkten von mir.