Morgana
Deinem Wunsch entsprechend haben wir uns in Krimskrams verzogen... Hast ja Recht, das Thema gehört nicht da oben hin..
@tonio
welche religion? bibel? is doch eigentlich klar oder? ich bin evangelisch falls du das meinst.
--> schöpfungsgeschichte: ja! aber nicht, dass ich deswegen die evolutionstheorie gleich blöd finde und so weiter. ich hab mich sehr genau mit letzterer beschäftigt und es gibt einfach sehr gute argumente gegen sie. auch wissenschaftlich. ich liebe dieses thema.
--> leibliche auferstehung: ja! denn die bibel ist da eindeutig. und naja, man könnte sagen ich habs erlebt und erlebe es ständig...dass Er da ist...jemand der nicht dran glaubt kann es nicht verstehen... aber was ich nicht verstehe ist, wie man nicht nach dem Sinn hinter allem fragen kann..nicht nach einer Antwort sucht. Ich hab diese Antwort gefunden.
Jeanne
Hab deinen letzten Beitrag zu diesem Thema hierher kopiert (wie du siehst... :grin)
Bibel? - Bibel ist keine Religion, sondern eines der heiligen Bücher (neben Tora und Koran). Klar meinte ich deine Religionszugehörigkeit... Evangelische Landeskirche, weiß ich inzwischen. Danke.
Welche Argumente gibt's gegen die Evolutionstheorie? Außer, dass sie nicht mit der Bibel übereinstimmt ? Wie anders als wissenschaftlich läßt sich das Alter der Erde erklären? Wie alt ist die Erde denn dann?
Die Bibel ist von Menschen geschrieben. Das Neue Testament haben Menschen geschrieben, die Jesus niemals persönlich kennengelernt haben. Und es ist noch Jahrzehnte, Jahrhunderte später umgeschrieben worden, so wie es der Kirche paßte. Und "leibliche Auferstehung" - hört sich nach Abrakadabra an... Entweder war er nach der Kreuzigung noch nicht tot und hat sich wieder erholt, oder er ist nicht auferstanden und die Herren Schreiber haben sich etwas ausgedacht, um die ungläubigen, ungebildeten Massen zu beeindrucken und zu überzeugen. Berücksichtige bitte, in welcher Zeit und Umgebung das Neue Testament niedergeschrieben wurde...
Der Sinn hinter was? Antwort auf was? Und welche Antwort hast du gefunden? Jesus? Warum Jesus? Warum nicht Moses oder Mohammed?