Das Buch habe ich gestern abgeholt. Mönsch, den ersten Satz habe ich lange nicht mehr gehört.

Leserundenvorschlag ab 20. November 2009: "Der Pfad der roten Träume" mit Autorin
-
-
Herr Palomar und Schwarzes Schaf : Fein, dass ihr dabei seid! Ich freue mich schon auf eure Beiträge in der Runde.
Lipperin : Hast du das Buch etwa ganz altmodisch aus dem Buchladen geholt?
-
Na klar, schließlich muss doch irgendjemand den Laden am Laufen halten.
-
Darf ich mich noch zu Euch gesellen?
-
Lipperin : Eine sehr löbliche Einstellung! Support your local Buchladen!!!
Lesemaus79 : Natürlich darfst du dich hinzugesellen! Herzlich Willkommen!
-
Super, da freue ich mich schon! Das Buch klingt echt total interessant!
-
Da ich nicht weiß, wo ich es sonst hinpacken soll, gebe ich die kleine Nachricht mal an dieser Stelle bekannt.
Für alle LehrerInnen unter den Büchereulen hat der Ueberreuter-Verlag jetzt Unterrichtsmaterial zu "Der Pfad der roten Träume" bereitgestellt, das hier runtergeladen werden kann:
http://www.ueberreuter.at/down…Pfad%20rote%20Traeume.pdf
Es sind, wie ich finde, sehr tolle und interessante Aufgaben zum Thema Australien und rund um das Buch. Auch für Betreuer oder für die Feriengestaltung in Jugendeinrichtungen gut geeignet.
Vorsicht allerdings, liebe Leser, die ihr das Buch noch nicht gelesen habt und es in nächster Zeit tun wollt. Das Material enthält SPOILER, also bitte erst dann anschauen, wenn ihr mit dem Buch fertig seid.
-
Bis einschließlich Lesemaus79 sind alle eingetragen
-
warum entdeck ich die leserunde gerade jetzt erst? Hab das Buch gelesen und fands toll.
-
buchwürmchen Du kannst trotzdem gern mitmachen oder als Zaungast dabei sein. Ich würde mich freuen, wenn du mitdiskutieren würdest!
-
So steht "Der Pfad der roten Träume" übrigens auf der Buchmesse am Ueberreuter-Stand. Das Plakat ist einfach toll! Und die anonyme Dame im Bild hielt tatsächlich eins von meinen Büchern in den Händen. Ein tolles Gefühl für die Autorin!
-
Tolles Bild.
Das glaube ich dir aufs Wort, dass das ein super Gefühl ist. -
Ja, klasse Präsentation, wirklich beeindruckend!
-
Ich muss leider absagen. § Leserunden innerhalb von 10 Tagen sind zuviel.
Da ich das Buch noch nicht habe, ist es leider diese! Ich wünsche Euch aber viel Spass! -
-
Mal kurz aus der Schreibstube gemeldet: Pünktlich zu Halloween werde ich die Gewinner der Verlosung bekannt geben. Neben einem signierten Exemplar könnt ihr euch auch wieder auf Lesezeichen freuen.
(Die anderen, die möchten, übrigens auch, einfach mir die Adresse der PN schicken, dann bekommt ihr auch welche)
Ich freue mich schon auf die Runde!
-
Zitat
Original von CorinaB
Hoffis : Schade, aber nichts zu machen. Vielleicht sehen wir uns in einer anderen Runde, irgendwann. Viel Spaß bei deinen anderen Leserunden!Hallo CorinaB
Ja, so leid es mir tut, aber es sind halt Grenzen, die man einhalten sollte. Wenn Lesen zum Stress wird, ist es auch nicht mehr schön. Ausserdem sind wir auch noch auf einem dreitägigen Seminar, das auch ganz schön stressig sein wird.
-
Meine Lieben,
es ist soweit!
Die Verlosung hat stattgefunden.
Folgende Büchereulen bekommen ein signiertes und mit Lesezeichen ausgestattetes Freiexemplar von "Der Pfad der roten Träume" (sofern derjenige es sich noch nicht gekauft hat, dann rücken freilich andere nach)beowulf
Johanna
Schwarzes Schaf
Booklooker
EsmeIch bitte die Glücklichen, mir ihre Adresse per PN zu schicken, damit ich die Bücher nächste Woche auf den Weg bringen kann.
Und an alle anderen, die nicht gewonnen haben: Ihr könnt mir eure Bücher nach Beendigung der Leserunde gern zum Signieren schicken, dann bekommt ihr auch ein paar Lesezeichen als Trostpreis.
Happy Halloween euch allen!
Corina -
Juhuuu
Vielen vielen Dank, ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich gewinne und hab es bis gestern abend auch gar nicht gesehen
PN kommt
-
Juhuuuu
da freue ich mich wirklich.
vielen Dank