Leserundenvorschlag ab 01. November 2009: "Pauschaltourist" mit Autor

• Wolke : Ups. Vorhin war es dort noch nicht zu sehen. Du kannst meine Nachricht(en) löschen, wenn Du möchtest.

Aber irgendwas ist da verlagsseitig ohnehin schief gegangen. Bei Amazon steht zwar mein richtiger Autorenname neben dem Titel, aber AWS-Requests wie hier in den Forennachrichten fördern einen falschen Eintrag zutage, wie er übrigens auch bei allen anderen Onlinern zu sehen ist. Aufbau ist aber schon dran.

• Tom
    Das glaube ich gern. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Inhalt. Aber sach ma, haste da überall recherchiert, du Ärmster? (Okay, okay, ich warte mit der Frage bis zur Leserunde, aber DANN erwarte ich eine detaillierte Antwort :lache)

• Salonlöwin :

1. Ich hatte sooooo gehofft, dass das hier niemand merkt, bis es korrigiert ist. ;-) Ursache: Ich habe mich vor zehn Milliarden Jahren als "Thomas D. Liehr" bei meinem Agenten beworben, weshalb alle Verträge unter diesem Namen abgeschlossen werden, obwohl ich schon zig Male darauf hingewiesen habe, dass "Tom Liehr" ein rechtsfähiges Pseudonym ist und bittebitte kein anderer Name benutzt werden soll. Jetzt hat ein findiger Mitarbeiter im Verlag die aktuellen Daten eingepflegt, woraus auch die Sortimentsanzeigen bei den Online-Händlern wurde, und dabei statt meines Buchnamens den aus den Verträgen eingesetzt. Es wird intensiv daran gearbeitet, dies zu korrigieren. Wenn man bei Amazon aktuell nach "Tom Liehr" sucht, wird "Pauschaltourist" auch nicht gefunden, weil die Änderungen noch nicht systemweit eingepflegt sind. Aber immerhin steht da direkt beim Buch schon der richtige Name - weil ich gestern interveniert habe.

2. Ja, Detlef, aber mit "F", wenn ich mich richtig erinnere. Das war in meiner Jugend wirklich herrlich, als meine Klassenkameraden diesen zweiten Namen herausgefunden hatten. Detlef mit weichem D wie Damentoilette. Und als ich die Verträge mit meinem Agenten gemacht habe, waren Mittelinitialen gerade schick. Weiß der Geier, was mich da genau geritten hat.

Bitte, verwendet diese Information nicht. Danke. :grin

• SteffiB :

Zitat

Aber sach ma, haste da überall recherchiert, du Ärmster?

Ich war an allen Orten, die im Buch vorkommen, aber (damals - einiges ist schon ein paar Jährchen her) nicht auf Recherchereise. Aber das Buch ist kein Reisebericht und vor allem kein Reiseführer. Wer das erwartet, sollte ein anderes Buch lesen. ;-)

• Zitat

Original von Tom:1. Ich hatte sooooo gehofft, dass das hier niemand merkt, bis es korrigiert ist.

Ich lese langsam und genau :-].

Zitat

iginal von Tom:Bitte, verwendet diese Information nicht. Danke. Grinsen

Das können Detlef und ich beim nächsten Eulentreffen bei einer Tasse Matetee ausdiskutieren...

• Also, der Thomas D. war mir ja auch schon aufgefallen, hatte mich aber aus Taktgefühl auf die Fingerchen gesetzt, hehe.
    Und was den Reiseführer anbelangt: Weder erwarte noch will ich einen. Um Gottes Willen! Neihein, Bettenburgen des Grauens, das hört sich nach allerfeinstem Grusel an, den ein masochistisch veranlagter Autor im Selbstversuch hat über sich ergehen lassen. Genau meine Kragenweite.
    Und weg, aber janz schnell :schnellweg :grin

• Freu mich schon und das Cover gefällt mir richtig gut. :freude

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ach menno, das hoert sich wirklich gut an und ich weiss mal wieder nicht, ob ich es wagen soll das Buch zu bestellen und zu hoffen, dass es wirklich einigermassen puenktlich hier ankommt. Amazon hat den 10.10. als Erscheinungsdatum gegeben. Erscheint das realistisch, Tom?

Ich hab keine Lust die Enttaeuschung vom "Geisterfahrer" zu wiederholen. Da hatte mein sonst so zuverlaessiger Buchhaendler geschlafen und das Buch per Land/Seeweg verschickt. Die Leserunde war damit fuer mich gelaufen :fetch

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    Ach menno, das hoert sich wirklich gut an und ich weiss mal wieder nicht, ob ich es wagen soll das Buch zu bestellen und zu hoffen, dass es wirklich einigermassen puenktlich hier ankommt. Amazon hat den 10.10. als Erscheinungsdatum gegeben. Erscheint das realistisch, Tom?

Ich hab keine Lust die Enttaeuschung vom "Geisterfahrer" zu wiederholen. Da hatte mein sonst so zuverlaessiger Buchhaendler geschlafen und das Buch per Land/Seeweg verschickt. Die Leserunde war damit fuer mich gelaufen :fetch

Kannst Du nicht jemanden aus der Runde bitten, Dir das Buch hier zu kaufen und auf dem schnellsten Wege zu schicken?
    Wäre das sicherer und schneller?

• Hallo, Beatrix.

Zitat

Amazon hat den 10.10. als Erscheinungsdatum gegeben. Erscheint das realistisch, Tom?

Das Buch geht meiner Kenntnis nach am 13. Oktober in die Auslieferung, was bedeutet, dass es spätestens ab dem 15. Oktober im Buchhandel verfügbar sein sollte; deutsche Amazon-Besteller müssten es an diesem Tag sogar schon im Briefkasten haben. Das wären 17 Tage Vorlauf für Dich. Ob es in dieser Zeit seinen Weg nach Kanada schafft, weiß ich nicht. Es sollte aber machbar sein. Wie war damals der zeitliche Abstand bei "Geisterfahrer"?