Leserundenvorschlag ab 10. November 2009: "Hexenschwester" mit Autorin

• Zitat

Original von Sabine_D

Das wäre dann eine Premiere, Katerina. Das hat bislang noch kein Buch geschafft. Aber gefragt ,ob er jetzt schon was zu der LR schreiben kann, hat er schon :lache

Er kann ja zaungasten. Zaungasten ist klasse. Man hat keinerlei Verpflichtungen, aber wenn es einen piekt, kann man jederzeit seinen Senf dazugeben. Mach ich auch immer mal wieder gern.

Zitat

Original von schnasi_bella
    Oh, es wird ein Buch zu gewinnen geben??? :wow
    Da bin ich ja froh das ich noch keins habe. So ein signiertes super tolles Exemplar ist doch noch viel reizvoller :-]

Es wird sogar fünf Bücher zu gewinnen geben! :-]
    Also, für fünf Leute je eins, mein ich. :grin

• Nachdem mir hier jetzt seit Wochen der Mund wässrig gemacht wurde, hab ich jetzt auch ein (unsigniertes) Exemplar hier liegen. Möchte auch gerne mitlesen. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von bonomania
    Für alle Eulen, die am 11.10.09 die Buchvorstellung für "Die Hexenschwester" in der Klassik Radio Lesezeit verpasst haben.
    Hier kann man das Interview mit Katerina Timm nochmal anhören:

Klassik Radio Lesezeit

Interview nicht, nur Bericht, aber trotzdem! Ich fand es jedenfalls sehr nett, den eigenen Text von jemand anderem vorgelesen zu hören. Wie Hörbuch!
    Wer direkt zu dem Teil kommen möchte: etwa auf 6:30 vornudeln.

• Zitat

Original von Moi
    Ich würde mich auch riesig über eine Signatur freuen. :freude
    Habe leider noch kein Buch.

Ich habe vor, Montag zu verlosen. Wer keins gewinnt und trotzdem eine Signatur möchte, kann auch eins bei mir bestellen. Da kämen dann nur noch Porto und Verpackung dazu.

Zitat

Bin Zur Zeit ans Bett gebunden

Ich kenne praktisch niemanden, der nicht entweder schon krank war oder gerade Anlauf nimmt. Gute Besserung!

Zitat

Original von Lumos
    Aberglaube, Verfolgung und Folter...! Hoffentlich wird es nicht zu grausam!

So mittel, würd ich sagen, wenn ich nach den Aussagen in meinem Umfeld gehe.
    Der Freundin, die nichts lesen mag, das brutaler ist als Pu, der Bär, und die deshalb gar keine historischen Romane liest, sind meine Bücher zu grausam. Meiner Schwägerin sind sie nicht grausam genug.
    Natürlich kann man bei einem Buch zum Thema Hexenverfolgung nicht ausklammern, was damals geschah, und sie lediglich als farbenfrohe Kulisse zu verwenden, empfände ich als unredlich den Opfern gegenüber.
    Andererseits hätte eine Probeleserin gern an einer Stelle eine genauere Beschreibung einer Szene gehabt, die ich lediglich angedeutet habe. Ich habe darauf verzichtet, weil ich mir dachte, da reicht die Fantasie der Leser aus. Es erschien mir nicht notwendig, in blutige Details zu gehen. Wer sich über Einzelheiten informieren möchte, dem stehen dafür schließlich Internet und Bibliotheken zur Verfügung.

• Zitat

Original von Katerina
    Ich habe darauf verzichtet, weil ich mir dachte, da reicht die Fantasie der Leser aus. Es erschien mir nicht notwendig, in blutige Details zu gehen. Wer sich über Einzelheiten informieren möchte, dem stehen dafür schließlich Internet und Bibliotheken zur Verfügung.

Vielen Dank dafür :kiss! Das ist auch meine Meinung. Es gibt gewisse Dinge, die man nicht unbedingt ins kleinste Detail ausschmücken muss, um sie dem Leser nahezubringen. Weniger ist manchmal mehr!

• Zitat

Original von Katerina

Ich habe vor, Montag zu verlosen. Wer keins gewinnt und trotzdem eine Signatur möchte, kann auch eins bei mir bestellen. Da kämen dann nur noch Porto und Verpackung dazu.

Oh toll - auf das Angebot komme ich dann gerne zurück. Aber erst mal die Verlosung abwarten :-)

"Die Kosakenbraut" hast du mir damals auch signiert :-)
    Die beiden möchten bestimmt nebeneinander im Regal stehen ;-)

Edit: Ach so, die Leseprobe hab ich auch gerade gehört, kann es sein, dass es irgendwo ne Leseprobe gab? Das kam mir so bekannt vor :gruebel Mein Mann fragte übrigens, warum ich Klassikradio höre :lache

• Zitat

Original von Booklooker

Sie liegen aber auch gern nebeneinander auf dem Bauch. Auf dem Rücken haben nämlich beide das gleiche wunderschöne Blütenmuster, nur in verschiedenen Farben. *schwelg*

Zitat

Edit: Ach so, die Leseprobe hab ich auch gerade gehört, kann es sein, dass es irgendwo ne Leseprobe gab? Das kam mir so bekannt vor :gruebel

Ich musste jetzt nochmal wühlen, aber hab sie wiedergefunden. Damit, wer sie noch lesen möchte, nicht auch wühlen muss: Hier ist sie.

• Zitat

Original von Katerina

Sie liegen aber auch gern nebeneinander auf dem Bauch. Auf dem Rücken haben nämlich beide das gleiche wunderschöne Blütenmuster, nur in verschiedenen Farben. *schwelg*

Ist mir egal, hauptsache, die sind beieinander :grin

Edit: Wusste ich doch, dass ich den Teil kannte.... Die Leseprobe hab ich ja schon gelesen...

• Zitat

Original von Booklooker

:write das sehe ich ganz genauso!
    Nach der LR würde ich Dir gerne mein Exemplar zum signieren schicken, damit die Kosakenbraut im Schrank nicht so alleine dastehen muss :grin

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich mein Exemplar der Hexenschwester heute mit der Post bekommen habe.

Lieben Gruss, Esme

Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

• Danke, Esme!
    Morgen verlos ich dann also fünf Exemplare unter

- Büchersally
    - Danai
    - beowulf
    - schnasi_bella
    - hestia2312
    - bibliocat
    - Moi
    - Booklooker
    - Tanzmaus
    - Rosenstolz
    - Nachtgedanken
    - Isjoeckel
    - BirgitF
    - Dany-Maus1986
    - Lumos
    - Iszlá
    - Bouquineur
    - Bookworm

wenn ich nichts mehr von euch höre.

bonomania : Das kriegen wir hin! Schließlich sollen die beiden ja in jeder Hinsicht zueinander passen.

• Liebe Iszlá,

elende Frühposterei! :grin Da ruht kein Segen drauf! Ich hab die falsche Liste kopiert.
    Also, nochmal:

- Büchersally
    - Danai
    - beowulf
    - schnasi_bella
    - hestia2312
    - bibliocat
    - Moi
    - Booklooker
    - Tanzmaus
    - Rosenstolz
    - Nachtgedanken
    - Isjoeckel
    - BirgitF
    - Dany-Maus1986
    - Lumos
    - Bouquineur
    - Bookworm
    - Suzann

Schulligung.

Liebe Grüße
    Katerina

• Ich würde mich auch gerne ein bißchen an der Leserunde beteiligen. Ein signiertes Buch von Katerina hab ich schon, Ihr braucht mich also nicht in die Verlosung mit aufnehmen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Hmmmm, ich bin da etwas zwiegespalten.

Einerseits mag ich keine unnötigen Grausamkeiten, andererseits will ich Geschichte unverfälscht.

Leider war das damals so grausam, also warum es verheimlichen?
    Wenn wir es mit dem Mantel des Vergessens bedecken, begeben wir uns damit nicht in Gefahr, es zu verdrängen statt es zu verarbeiten.
    Eine Wiederholung des Ganzen braucht die Welt mit Sicherheit nicht.