Arvelle

• Zitat

Original von Sara1

Sabine, das hat meine Schwester mir auch schon gesagt. Sie liest so gut wie nur englische Bücher und seit ich sie auf Arvelle aufmerksam gemach habe, bestellt sie dort auch sehr gerne. Das wäre mal wieder ein tolles Feature :-)

In den letzten Wochen waren tatsächlich recht viele fremdsprachige Titel unter den Neuaufnahmen, die zu ein wenig Wildwuchs in einzelnen Kategorien geführt haben. Im Bereich der Belletristik kriegen wir das Problem leicht gelöst. Dort haben wir bereits eine Kategorie Fremdsprachige Literatur, in die wir die englischen Titel einfach verschieben können. Ich hoffe, dass es so schon einmal besser wird.

In den übrigen Kategorien funktioniert das leider nicht so einfach. Dort müssten wir tatsächlich einen parallelen Kategorienbaum nur für fremdsprachige Titel aufbauen. Bevor wir das machen, möchte ich zunächst abwarten, ob wir dauerhaft fremdsprachige Titel in nennenswertem Umfang unter den Neuaufnahmen haben. Falls das so sein sollte, wird es einen separaten Kategorienbaum für fremdsprachige Titel geben.

Schöne Grüße,
    Christian

• Zitat

Original von Sabine_D
    ich find nicht so gut, dass die englischen Bücher keine eigenen Kategorien haben. Das stört mich zunehmend mehr. :-(

Englische Titel zusammen mit Deutschen? Mir sagt sowas sehr zu, weil ich so nur einmal suchen muß. Dann werde ich wohl mal zu Arvelle schleichen müssen ... (und hoffe zu Gunsten des im August eigentlich schon erschöpften Budgets, daß ich nix finde. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nie.) :rolleyes :grin

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Camero
    Musstest du das jetzt sagen? :grin :schnellweg

Ja, gleiches Recht für alle! :lache

christian : Kann man auch zwei Rabatt-Gutscheine kombinieren? :grin Also euren 12% bis Freitag-Cod und den Erstbesteller-Rabatt?

• Ich muß jetzt mal den Christian was fragen.

Warum gibts bei Arvelle keine Rechnungskäufe? :gruebel

Habt ihr damit schlechte Erfahrung gemacht oder sowas?

Habe jetzt welche auf dem Merkzettel, weils ja erst nächte Woche Buchgeld gibt :grin.

Und hab jetzt etwas Bammel das die weg sind nächste Woche.

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich muß jetzt mal den Christian was fragen.

Warum gibts bei Arvelle keine Rechnungskäufe? :gruebel

Habt ihr damit schlechte Erfahrung gemacht oder sowas?

Ja, leider. Wir haben den Kauf auf Rechnung für eine kurze Zeit zu Testzwecken angeboten. Das Ergebnis waren überproportional steigende Zahlungsausfälle bei Rechnungskunden. Auf Dauer hätten wir die Ausfälle über höhere Buchpreise kompensieren müssen. Das war ein Weg, den ich nicht gehen wollte.

Liebe Grüße,
    Christian

• Dann habe ich auch noch eine Frage an Christian:

Gibt es nicht irgendwo so eine Art Meldung, wann wieder neue Rabatte im Umlauf sind oder in Umlauf gebracht werden?

Ich ärgere mich wirklich jedes Mal: sobald ich bestellt habe, gibt es ein oder zwei Tage später einen Rabattcode per Newsletter.
    Ich bestelle dann aber kein zweites Mal mehr, sondern ärgere mich, da ich dann beim ersten Einkauf evtl. mehr gekauft hätte.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Dann habe ich auch noch eine Frage an Christian:

Gibt es nicht irgendwo so eine Art Meldung, wann wieder neue Rabatte im Umlauf sind oder in Umlauf gebracht werden?

Hallo Jasmin,

so eine Meldung gibt es nicht, weil Rabattaktionen normalerweise sehr kurzfristig gestartet werden. Wenn der Wareneingang der letzten Tage mit einer Gutscheinaktion gut zusammenpasst, dann starten wir eine. Mehrere Tage oder gar Wochen im Voraus lässt sich das leider nicht ankündigen.

Schöne Grüße,
    Christian

• Danke für die schnelle Antwort!! :wave