ZitatOriginal von Sabine_D
ich find nicht so gut, dass die englischen Bücher keine eigenen Kategorien haben. Das stört mich zunehmend mehr.
Mich auch.
ich find nicht so gut, dass die englischen Bücher keine eigenen Kategorien haben. Das stört mich zunehmend mehr.
Mich auch.
ZitatOriginal von Sara1
Sabine, das hat meine Schwester mir auch schon gesagt. Sie liest so gut wie nur englische Bücher und seit ich sie auf Arvelle aufmerksam gemach habe, bestellt sie dort auch sehr gerne. Das wäre mal wieder ein tolles Feature
In den letzten Wochen waren tatsächlich recht viele fremdsprachige Titel unter den Neuaufnahmen, die zu ein wenig Wildwuchs in einzelnen Kategorien geführt haben. Im Bereich der Belletristik kriegen wir das Problem leicht gelöst. Dort haben wir bereits eine Kategorie Fremdsprachige Literatur, in die wir die englischen Titel einfach verschieben können. Ich hoffe, dass es so schon einmal besser wird.
In den übrigen Kategorien funktioniert das leider nicht so einfach. Dort müssten wir tatsächlich einen parallelen Kategorienbaum nur für fremdsprachige Titel aufbauen. Bevor wir das machen, möchte ich zunächst abwarten, ob wir dauerhaft fremdsprachige Titel in nennenswertem Umfang unter den Neuaufnahmen haben. Falls das so sein sollte, wird es einen separaten Kategorienbaum für fremdsprachige Titel geben.
Schöne Grüße,
Christian
Englische Titel zusammen mit Deutschen? Mir sagt sowas sehr zu, weil ich so nur einmal suchen muß. Dann werde ich wohl mal zu Arvelle schleichen müssen ... (und hoffe zu Gunsten des im August eigentlich schon erschöpften Budgets, daß ich nix finde. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nie.)
ZitatOriginal von SiCollier
Englische Titel zusammen mit Deutschen? Mir sagt sowas sehr zu, weil ich
Und mich hält es eher ab
Gestern habe ich mal wieder bestellt. Ich habe eh ewig lange nicht bestellt und lange überlegt und was bekomme ich heut?! Eine Newsletter mit 12 % Rabatt
ZitatOriginal von Steena
Fein, fein! Dann warte ich noch drei, vier Tage mit der Bestellung.
Heute ist "Das Lied der Dunkelheit übrigens bei den Neuzugängen dabei, wen's interessiert!
Musstest du das jetzt sagen?
12 % kann man nicht verfallen lassen denkt Lesebiene und schreitet zur Tat!
Dankeschön!
Dann werde ich den wohl eher nicht nutzen können
ZitatOriginal von Lesebiene
12 % kann man nicht verfallen lassen denkt Lesebiene und schreitet zur Tat!
Das dachte ich mir auch gerade, aber noch versuche ich mich zu beherrschen...
Ich muß jetzt mal den Christian was fragen.
Warum gibts bei Arvelle keine Rechnungskäufe?
Habt ihr damit schlechte Erfahrung gemacht oder sowas?
Habe jetzt welche auf dem Merkzettel, weils ja erst nächte Woche Buchgeld gibt :grin.
Und hab jetzt etwas Bammel das die weg sind nächste Woche.
ZitatOriginal von oemchenli
Ich muß jetzt mal den Christian was fragen.
Warum gibts bei Arvelle keine Rechnungskäufe?
Habt ihr damit schlechte Erfahrung gemacht oder sowas?
Ja, leider. Wir haben den Kauf auf Rechnung für eine kurze Zeit zu Testzwecken angeboten. Das Ergebnis waren überproportional steigende Zahlungsausfälle bei Rechnungskunden. Auf Dauer hätten wir die Ausfälle über höhere Buchpreise kompensieren müssen. Das war ein Weg, den ich nicht gehen wollte.
Liebe Grüße,
Christian
Alles klar.
Diese säumigen Zahler haben wir das zu verdanken, wie immer. Schade ist das.
Dann kann ich nur hoffen das die Bücher Montag noch auf meinen Merkzettel sind.
Dann habe ich auch noch eine Frage an Christian:
Gibt es nicht irgendwo so eine Art Meldung, wann wieder neue Rabatte im Umlauf sind oder in Umlauf gebracht werden?
Ich ärgere mich wirklich jedes Mal: sobald ich bestellt habe, gibt es ein oder zwei Tage später einen Rabattcode per Newsletter.
Ich bestelle dann aber kein zweites Mal mehr, sondern ärgere mich, da ich dann beim ersten Einkauf evtl. mehr gekauft hätte.
ZitatOriginal von Jasmin87
Dann habe ich auch noch eine Frage an Christian:
Gibt es nicht irgendwo so eine Art Meldung, wann wieder neue Rabatte im Umlauf sind oder in Umlauf gebracht werden?
Hallo Jasmin,
so eine Meldung gibt es nicht, weil Rabattaktionen normalerweise sehr kurzfristig gestartet werden. Wenn der Wareneingang der letzten Tage mit einer Gutscheinaktion gut zusammenpasst, dann starten wir eine. Mehrere Tage oder gar Wochen im Voraus lässt sich das leider nicht ankündigen.
Schöne Grüße,
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal von -Christian-
Hallo Jasmin,
so eine Meldung gibt es nicht, weil Rabattaktionen normalerweise sehr kurzfristig gestartet werden. Wenn der Wareneingang der letzten Tage mit einer Gutscheinaktion gut zusammenpasst, dann starten wir eine. Mehrere Tage oder gar Wochen im Voraus lässt sich das leider nicht ankündigen.
Schöne Grüße,
Christian
Danke für die schnelle Antwort!!
Ich hab´ jetzt auch mal eine Frage an die Arvelle-Versierten, die vielleicht schon per Vorkasse gezahlt haben. Wie lange hat es denn gedauert, bis die Bestellung von offen auf bearbeitet geschaltet wird?
Ich bestelle per Lastschrift und bekomme meine Ware manchmal schon am nächsten Tag.