Arvelle

• Wie man sich denken kann, wäre ich dafür: Nicht anstatt der Kategorien-Neuheiten, sondern zusätzlich. Denn gerade das von SiCollier angesprochene Problem habe ich auch: Einiges was mich interessiert taucht nicht in den Kategorien auf, die ich mir ansehe. Ein Beispiel: Ich interessiere mich z.B. auch für Kirchengeschichte, da ist die Einordnung nun mal schwer. Gehört ein Buch jeweils unter „Geschichte“ oder unter „Religion“. Ich habe allerdings auch keine Zeit/Lust, jeden Tag zusätzlich die ganze "Religion" durchzusuchen, denn innerhalb dieser könnte es interessantes bei den Unterkategorien "Christentum", "Biografien", "Allgemeines & Lexika" sowie "Sonstiges" geben. Da ich aber an praktischer Theologie per se weniger interessiert bin, spare ich mir, alles durchzuschauen.

Wenn die Liste wirklich so lang würde, könnte man sie ja auf 24h begrenzen.

Aber natürlich ist die Frage, wie aufwendig das alles Datenbanktechnisch ist, dies zu programmieren. Wenn es ohne weiteres möglich wäre: Dann bitte her damit. Anderenfalls komm ich auch so klar.

Die Stichwort such nutze ich natürlich auch, aber ich habe SEHR viele Interessengebiete, die Stichwortsuche ist da bestenfalls eine Notlösung.

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

• Bislang habe ich eine solche Funktion auch bei Arvelle gesucht, habe aber auch nicht damit gerechnet, dass die Liste so lang würde...
    Ich schaue ca. jeden bis jeden 2. Tag mal vorbei, von daher wäre so eine 24 h -Liste für mich schon interessant.
    Schwierige Entscheidung!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich würde so eine Liste sehr begrüßen. Ich lese Querbeet, also eigentlich aus allen Bereichen und deswegen würde das für mich echt Sinn machen.

• Liebe Eulen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! :wave
    Es ist wohl genau so, wie es lazybear eingangs schon beschrieben hat: ein klares JEIN :grin

Aber die angeführten Gründe für eine Zugangsliste leuchten mir absolut ein: Nicht jedes Buch lässt sich klar einer Kategorie zuordnen, manchmal ist eine Kategorisierung wirklich schwer. Und so würdet ihr ein interessantes Buch vielleicht übersehen, weil es in euren Lieblingskategorien nicht auftaucht. Zum anderen buchen wir zum Glück nicht jeden Tag gleich 1000 neue Titel ein. Wenn es sich nur um einige Hundert Titel handelt, ist so eine Liste vermutlich noch zu gebrauchen.

Wir müssen uns jetzt dazu ein paar genauere Gedanken machen, wie sich so etwas sinnvoll umsetzen lässt. Ein Beispiel: Wenn man am Sonntag nach den Neuzugängen der letzten 24h filtern würden, wäre die Liste meist leer (aber manchmal packen wir auch am Samstag noch Ware aus :-) ). Man sollte schon immer etwas sinnvolles angezeigt bekommen, auch wenn 2-3 Tage keine Bücher neu aufgenommen wurden. Das lässt sich aber sicher lösen - wir denken uns etwas Passendes aus.

Ich sehe eine solche Zugangsliste als ein zusätzliches Angebot, die Möglichkeit innerhalb der Kategorien nach Zugangsdatum zu sortieren, bleibt auf jeden Fall erhalten.

Vielen lieben Dank,
    Christian

:wave

• @ Christian: Das klingt ja schon mal gut! Man könnte das Problem der leeren Liste dadurch lösen, dass man keinen fixen Zeitraum vorgibt, sondern einfach nur die 100, 200 oder meinetwegen auch 500 neuesten Bücher anzeigt. D.h. es rutschen die alten hinten raus, wenn vorne neue Bücher eingestellt werden...

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

• Ich kann mich twin da nur voll und ganz anschließen!

Jaune :wave

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Eigentlich beginnt ja heute die "Weiße Buchwoche" in der Mayer'schen.

Okay, ich bin noch krank, und ich weiß deshalb noch nicht, ob ich hingehe, aber ich habe eben ganz ernsthaft gedacht: "Nöö, brauchst du eigentlich nicht mehr. Du hast ja jetzt Arvelle!" :-)

@ Christian: Ein größeres Kompliment kann ich dir z.Z. nicht machen! :anbet

• Zitat

Original von lazybear
    Eigentlich beginnt ja heute die "Weiße Buchwoche" in der Mayer'schen.

Okay, ich bin noch krank, und ich weiß deshalb noch nicht, ob ich hingehe, aber ich habe eben ganz ernsthaft gedacht: "Nöö, brauchst du eigentlich nicht mehr. Du hast ja jetzt Arvelle!" :-)

@ Christian: Ein größeres Kompliment kann ich dir z.Z. nicht machen! :anbet

Vielen lieben Dank! Das freut mich und die Kollegen natürlich am meisten, wenn ihr zufrieden seid.

Schöne Grüße,
    Christian

• -Christian- : Ich hatte gestern bei meinem Bestell- und Suchvorgang auf eurer Seite einige Probleme. Hab euch das schon übers Kontaktformular geschickt, wäre toll, wenn da besonders bezüglich der Datensicherheit schnell gehandelt würde :-)

• Hallo LilStar,

wir haben Deine Nachricht erhalten. Du bekommst noch eine detaillierte Antwort im Laufe des Tages.
    Nur soviel vorweg: Während dieses Problem auftrat, wurden gerade Wartungsarbeiten am Shopsystem durchgeführt. Der Techniker hat vergessen, die Vorschaltseite zu aktivieren, so dass Du während der Wartungsarbeiten noch den Shop benutzen konntest. Du hast zu dieser Zeit einen Testuser gesehen, den wir intern für Wartungen und Tests benutzen. Es wäre für Dich oder andere aber nicht möglich gewesen, die Daten anderer Benutzer einzusehen. Sorry für die Verwirrung, die daraus entstanden ist. Genau deshalb schalten wir sonst eine Seite vor den Shop, die über Wartungsarbeiten informiert.

Liebe Grüße,
    Christian

• Zitat

Original von Sabine_D
    Es sind wieder neue Bücher eingetroffen.
    Aber gibt es wirklich Leute, die 4,95 für ein Buch bezahlen, das im Original 9,30 € kostet ,und wo 10 Seiten wissentlich fehlen? Den Preis dafür finde ich heftig :yikes

So ein Buch würde ich nicht mal geschenkt nehmen ehrlich gesagt. Würde ich definitiv auch nicht mehr anbieten.

• Zitat

Original von -Christian-
    Hallo LilStar,

wir haben Deine Nachricht erhalten. Du bekommst noch eine detaillierte Antwort im Laufe des Tages.
    Nur soviel vorweg: Während dieses Problem auftrat, wurden gerade Wartungsarbeiten am Shopsystem durchgeführt. Der Techniker hat vergessen, die Vorschaltseite zu aktivieren, so dass Du während der Wartungsarbeiten noch den Shop benutzen konntest. Du hast zu dieser Zeit einen Testuser gesehen, den wir intern für Wartungen und Tests benutzen. Es wäre für Dich oder andere aber nicht möglich gewesen, die Daten anderer Benutzer einzusehen. Sorry für die Verwirrung, die daraus entstanden ist. Genau deshalb schalten wir sonst eine Seite vor den Shop, die über Wartungsarbeiten informiert.

Liebe Grüße,
    Christian

Danke für die Info, die Mail ist gestern auch noch gekommen. Okay, das ist dann dumm gelaufen, aber ich bin froh, dass persönliche Daten wirklich nicht einsehbar waren, das hätte ich ziemlich blöde gefunden.
    Ärgerlich isses jetzt natürlich, dass die ganzen Sachen nicht mehr auf meiner Merkliste stehen, da muss ich wohl alles nochmal durchsuchen :cry

Edit: Die paar Bücher, die die Liste nicht verschluckt hat und die ich am Sonntag Abend ja noch bestellt habe sind heute angekommen. Das ging mal wieder schnell, vielen Dank!