In einer Zeitungswerbung habe ich die Bibliotels entdeckt. Kennt das jemand von Euch? Schon mal getestet?
Es klang so nett: bei jeder Buchung darf man sich ein Wunschbuch aussuchen, das auf dem Zimmer liegt, die Hotels sind Leser-freundlich... leider gibts aber herzlich wenige solcher Hotels...
Bibliotels
-
-
Das hört sich ja witzig an. Wenn es sowas bloß überall geben würde
-
Ich habe von einem in MeckPom gelesen. Unter www.gutshotel.de kann man mehr drüber erfahren. Klingt voll nach meinem Traumurlaub
Ansonsten gibts diese Hotels scheinbar hauptsächlich in Östereich. -
Ich finds klasse Vor allem die 2:1 Tausch-Idee im Hotel. Gelungen. Hoffe man hört mehr davon bzw. die Hotels in Deutschland mehren sich.
-
Das ist ja wirklich eine nette Idee.
Dort wird es vermutlich sehr ruhig zugehen. Die Gäste haben allesamt ein Buch unterm Arm klemmen und suchen sich den schönsten Platz, um es durchzulesen. Man muss auch nicht in Panik verfallen, wenn man statt drei Wochen noch zwei Verlängerungswochen bucht. Lesestoff wird bei einer Auswahl von 80.000 Stück trotzdem noch ausreichend vorhanden sein. Bisher ist auch die Auswahl in Deutschland noch schön übersichtlich und erleichtert das Entscheiden.
-
Davon höre ich jetzt zum ersten mal.
Finde das aber echt toll! Hoffentlich gibt es in den nächsten Jahren noch mehr davon.
-
Das ist mal ne schöne Idee!
-
Finde ich ja mal richtig interessant. Leider gibt es anscheinend noch viel zu wenige!
-
Naja, hier in Deutschland gibt es anscheinend zwei davon. Das ist ja schonmal was..
Hach, ich hätte schon große Lust auf so einen Wellnessurlaub der speziellen Art -
Ich würde gerne mal in Literaturhotel Urlaub machen wie dies:
Literaturhotels gibt es ja wohl laut google viele.
-
Das Dudenhotel ist ja bei mir in der nähe. Wesel ist ja gar nicht weit weg. Mal gucken ob ich da mal iwann vorbeikomme
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich würde gerne mal in Literaturhotel Urlaub machen wie dies:Literaturhotels gibt es ja wohl laut google viele.
Das würde mir auch gefallen
Allerdings ist es ziemlich teuer -
Kannte ich bisher nicht. Find ich gut. Wäre mal was für einen Mädels-Urlaub.
Wir haben in der Nähe von Meran im Frühjahr mal eine Ferienwohnung gemietet. Die hatten unten einen Raum mit Büchern aller Art, aktueller Zeitschriftenauswahl (supi - Schöner Wohnen, Brigitte, Gartenzeitschriften, AutoMotorSport usw) und zig Gesellschaftsspiele. Konnte man sich so rausnehmen.
War insgesamt ein sehr netter Urlaub.
-
Kannte ich bisher nicht. Find ich gut. Wäre mal was für einen Mädels-Urlaub.
Wir haben in der Nähe von Meran im Frühjahr mal eine Ferienwohnung gemietet. Die hatten unten einen Raum mit Büchern aller Art, aktueller Zeitschriftenauswahl (supi - Schöner Wohnen, Brigitte, Gartenzeitschriften, AutoMotorSport usw) und zig Gesellschaftsspiele. Konnte man sich so rausnehmen.
War insgesamt ein sehr netter Urlaub - Apartmenthaus Winzerhöhe in Schenna. Wirkt etwas bieder. Sind aber sehr nette junge Leute, die das Haus vor wenigen Jahren von ihren Eltern übernommen haben.
-
was war das denn? Sollte eigentlich nicht doppelt sein
-
Wow, das ist echt eine klasse Idee
Das Hotel Haus Duden hat ja auch super Paket Angebote, ich hab's hier schon gleich meinem Freund gezeigt ... ist vielleicht was für eine Woche Urlaub im Herbst (im Sommer ist es schlecht, da ist seine Tochter da und ich glaube, für die ist das langweilig ...) -
@ Lesebiene: das Literaturhotel kenn ich - da haben Mr. keinkomma und meinereiner mal genächtigt, als Tom Liehr und Celim Özdogan lasen... war ein wundervoller genialer unvergesslicher Abend... nämlich genau der, an dem ich erfuhr, dass es die Büchereulen gibt!!!
(Dort wurde ich sozusagen angefixt!)
Es gibt dort übrigens ein Zimmer Tom Liehr udn ein Zimmer Iris Kammerer! -
Also davon les ich auch zum ersten Mal!! Tolle Idee
Lg Catalina
-
Klingt cool ... Da würde ich wirklich gerne mal Urlaub machen - sieht bestimmt witzig aus, wenn sämtliche Hotelgäste irgendwo sitzen und lesen ...
-
Oh ich seh grad, dass es in meinem Bundesland sogar ein paar dieser Bibliotels gibt!!
Lg Catalina