Die Post bei uns wurde wirklich umgebaut und es sind neue leute, aber die schauen immer ganz akribisch in ihrem Heftchen nach (was immer furchtbar lange Schlangen verursacht)
Ich habe heute gelernt, dass...
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
... was Anatidaephobie ist: die Angst davor, von einer Ente verfolgt und beobachtet zu werden.
-
Zitat
... was Anatidaephobie ist: die Angst davor, von einer Ente verfolgt und beobachtet zu werden.
Hab's gerade meinem Freund vorgelesen. wir kringeln uns immer noch!
-
eigentlich schon gestern: Daß sich Kochgeräusche nicht fürs Fernsehen eignen und daher nachvertont werden. Das Bruzzeln in der Pfanne ist wohl in Wirklichkeit eine Vitamintablette die unterm Mikro aufgelöst wird
-
Du meinst für Filme oder? Kann ich mir zumindest bei Sendungen wie der Küchenschlacht schwer vorstellen. Auf der anderen Seite, vielleicht hockt ja wirklich unter jedem Arbeitsplatz so ein kleiner Praktikant und schmeisst nach Bedarf Brausetabletten ins Wasser.
-
...dass man mit Kunststoffkleber kein Papier kleben kann.
-
...dass ich mich nicht als Englischnachhilfelehrerin eigne - zumindest nicht für meinen 60-jährigen Papa. Und dass ich simpelste Sachen, wie die Unterscheidung zwischen Simple Past und Past Perfect nicht mehr auf die Reihe bekomme....
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Du meinst für Filme oder? Kann ich mir zumindest bei Sendungen wie der Küchenschlacht schwer vorstellen. Auf der anderen Seite, vielleicht hockt ja wirklich unter jedem Arbeitsplatz so ein kleiner Praktikant und schmeisst nach Bedarf Brausetabletten ins Wasser.Wie sie es bei Livesendungen mache weiss ich nicht, aber bei aufgezeichneten denke ich werden sie schon nachvertonen.
Im Studio selbst hört man es vermutlich ja, nur für den Fernsehzuschauer muss man dann nochmal ran. -
...dass ich mehr auf meinen Körper hören muss
-
Zitat
Original von Faraday
...dass ich mehr auf meinen Körper hören mussKeine Ahnung, was du genau meinst, aber die Einstellung ist nicht verkehrt
-
...dass in Irland viel mehr Platz ist als in Deutschland. Bevölkerungsdichte: 60 Einwohner pro Quadratkilometer. Deutschland: 229.
Die größte irische Stadt ist Dublin mit etwas über eine Millionen, dann kommt Cork mit 190 000, dann Limerick mit 90 000.
Und bei 4 Millionen Einwohnern gibt es 8 Millionen Schafe. -
... wenn Menschen zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, jegliche Objektivität zum Teufel geht
-
...es einfach nicht funktioniert, wenn ich eine Kerze für mich selbst anzünden will
-
Zitat
...es einfach nicht funktioniert, wenn ich eine Kerze für mich selbst anzünden will
In der Kirche?
-
Zitat
Original von Julez
In der Kirche?
Ja.
-
Hm, und was hätte passieren müssen, damit du gemerkt hättest ob's funktioniert hat?
-
Zitat
Original von Glass
...dass in Irland viel mehr Platz ist als in Deutschland. Bevölkerungsdichte: 60 Einwohner pro Quadratkilometer. Deutschland: 229.
Die größte irische Stadt ist Dublin mit etwas über eine Millionen, dann kommt Cork mit 190 000, dann Limerick mit 90 000.
Und bei 4 Millionen Einwohnern gibt es 8 Millionen Schafe.Warte nur ab bis du lernst, was man in Irland so isst
Wo gehts denn genau hin? -
Zitat
Original von Gummibärchen
Ja.
Kirche verschlossen? Feuerzeug alle? Docht abgebrochen?
-
Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, dass ich hin und wieder für den einen oder anderen Menschen ne Kerze angezündet habe. Witzigerweise hatte beide Male die Kerze, die für meinen Wunsch stand, nicht sofort gebrannt. Klar, beim zweiten Versuch ja, aber sie hat sich irgendwie "geweigert". Genau das Gleiche ist mir gestern passiert - die zwei anderen Kerzen, die nicht für mich waren, brannten sofort einwandfrei. Nur bei meiner musste ich die Anzündhilfe zweimal hinhalten. Es ging dann schon, aber eben nicht so problemlos. Sehr interessantes Phänomen
-
Man zündet also die Kerze an und wünscht sich dabei was? Vielleicht war ja dann dein Wunsch zu groß? Oder man darf sich nicht selbst was wünschen?