Ich habe heute gelernt, dass...

• Zitat

Original von Paradise Lost
    ... Erdbeben ab der Stärke 8,5 die Erdachse beeinflussen können, so wie das Erdbeben in Chile vor ein paar Tagen. Als Folge davon sind jetzt die Tage kürzer. :wow Sachen gibts.

Das hat mich auch überrascht, als ich es im Radio gehört habe....
    Na hoffentlich bleibt es nur bei der Verkürzung der Tage und hat nicht auch noch andere Auswirkungen (aufs Klima oder so)

• Zitat

Original von streifi

Ich glaub, davon hat mir letztens ein Freund erzählt :gruebel Irgendwas, dass die Erdachse eigentlich früher eh anders war und sich immer um soundso viel verschiebt, wenn was ist. Oder ich hatte es gelesen ?( Muss ihn nochmal fragen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Insomnia
    ... daß man wirklich wichtige Gespräche niemals über einen Instant Messenger führen sollte. :bonk

Neulich hast du über etwas bei mir gelacht...da kann ich nur sagen "Für diese Erkenntnis hast aber lang gebraucht" :grin :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Insomnia
    Iiih, nachtreten wenn jemand am Boden ist - das ist aber gar nicht ladylike :rolleyes

Wer hat behauptet, dass ich mich ladylike benehme? :rolleyes

So schlimm? :knuddel

• Zitat

Original von Insomnia

Sehr sogar -> in Bezug auf das "ladylike" scheinbar auch schwerste Halluzinationen und Wahrnehmungsstörungen :P

Ich und ladylike? Ach, Inso, lang nicht mehr so gut gelacht :lache :rolleyes :lache

Ja, dann schick ich mal ne Palette Knuddelsmileys vorbei und hoffe, es geht dir bald besser.

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich glaub, davon hat mir letztens ein Freund erzählt :gruebel Irgendwas, dass die Erdachse eigentlich früher eh anders war und sich immer um soundso viel verschiebt, wenn was ist. Oder ich hatte es gelesen ?( Muss ihn nochmal fragen.

*klugscheiß modus on*
    Der Winkel Erdachse verändert sich die ganze Zeit und schwankt mit einem Zyklus von 41 000 Jahren zwischen 22,1 und 24,5° siehe wiki
    *klugscheiß modus off*

• Gestern haben sie beim zdf das ganze anders erklärt, nämlich so, als hätte die Erde durch das Beben an der Seite eine "Dötsche" bekommen. Und daher dreht sie nun schneller (wie eine Eiskunstläuferin, die auch schneller dreht, wenn sie die Arme einzieht, statt sie ausgestreckt zu haben) . Die meinten mit der Achse hätte das nichts zu tun...

Weiß da jemand wirklich gut bescheid?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Gestern haben sie beim zdf das ganze anders erklärt, nämlich so, als hätte die Erde durch das Beben an der Seite eine "Dötsche" bekommen. Und daher dreht sie nun schneller (wie eine Eiskunstläuferin, die auch schneller dreht, wenn sie die Arme einzieht, statt sie ausgestreckt zu haben) . Die meinten mit der Achse hätte das nichts zu tun...

So wurde es auch gestern im Radio erklärt, inkl. der Eiskunstläuferin als Beispiel. Verlagerung von Masse ins Erdinnere, wodurch sich die Erde schneller dreht.

Und was ist jetzt richtig? :gruebel

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich und ladylike? Ach, Inso, lang nicht mehr so gut gelacht :lache :rolleyes :lache

Ja, dann schick ich mal ne Palette Knuddelsmileys vorbei und hoffe, es geht dir bald besser.

Das seh ich ja jetzt erst :wow
    Das "sehr sogar" war ebenfalls auf den Folgesatz bezogen, quasi als Nachweis... :lache

Was die Knuddelsmileys angeht... Nein danke, da es mir nicht schlecht geht. Im Gegenteil - nichts ist so erfrischend wie zu erwachen ;-)

• ...ich nicht blind im Buchladen ein Buch kaufen sollte :lache

Hab mich heute in der Mittagspause gefreut wie Bolle, dass das neue Buch von Deborah Crombie schon draussen ist! Hab mir auch gar nicht großartig den Kappentext durchgelesen, obwohl mir der Titel *Alles wird gut* schon etwas bekannt vorkam.

Nun hab ich das Buch doppelt, da es sich nicht um den neuesten Band handelt sondern nur um eine Neuaflage des 2. Bandes :bonk :fetch

• Zitat

Original von Wiggli

So wurde es auch gestern im Radio erklärt, inkl. der Eiskunstläuferin als Beispiel. Verlagerung von Masse ins Erdinnere, wodurch sich die Erde schneller dreht.
    Und was ist jetzt richtig? :gruebel

Das wäre in der Tat mal interessant zu wissen. :lache
    Und ich hab schon wieder was gelernt: Die Mehrzahl von Kompass heisst Kompanten. :licht Noch nie gehört vorher.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Insomnia

Das seh ich ja jetzt erst :wow
    Das "sehr sogar" war ebenfalls auf den Folgesatz bezogen, quasi als Nachweis... :lache

Was die Knuddelsmileys angeht... Nein danke, da es mir nicht schlecht geht. Im Gegenteil - nichts ist so erfrischend wie zu erwachen ;-)

1. Freut mich, dass es dir gut geht. Behalte ich die Knuddelsmileys für Menschen, die sie wirklich brauchen :lache

2. Das mit "ladylike", "sehr sogar" und dem Nachsatz versteh ich jetzt üüüüüüberhaupt nicht. Aufklärung gerne auch per PN :rofl