ZitatOriginal von Gummibärchen
Ich habe (gestern) gelernt, dass ich meine Schwäche für Türken immer noch nicht auskuriert habe
Ich habe heute gelernt, dass...
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
... dass man immer nur eine ungerade Zahl an Blumen verschenkt!
-
Zitat
Original von Prombär
... dass man immer nur eine ungerade Zahl an Blumen verschenkt!Warum das?
-
-
Oh nein! Jetzt wo ichs weiß werd ich auch noch abergläubisch!
-
Ich hab in einem anderen Forum diese Erklärung gefunden:
ZitatIn Frankreich sind Blumen ziemlich teuer. Es gab (und gibt es heute gewöhnlicherweise) auf dem Markt billige Blumen, meist im 10er-Pack, zumindest in gerader Anzahl. Und um zu vermeiden, dass die Angebetete denkt, man sei knausrig und habe das Blumengeschäft gemieden, wurde es zur Gewohnheit, dort die -per Hand gebundenen und damit teureren Sträuße - Blumen ungerade auszuwählen.
Eine ungerade Zahl an Blumen lässt sich aber leichter binden, aber ab 10 Blumen macht das keinen Unterschied mehr
-
Zitat
Original von Prombär
... dass man immer nur eine ungerade Zahl an Blumen verschenkt!Ich zitiere aus dem Blumen-Knigge:
Zitat
Die alte Regel, dass ein Strauß immer eine ungerade Zahl von Blüten( stielen) haben sollte, ist überholt. Dies hatte weniger mit Etikette-Regeln als mit damals noch völlig anderen Bindetechniken zu tun. Eine ungerade Zahl ließ sich besser arrangieren – auch später in der Vase. Die kreative moderne Floristik bietet interessante und ansprechende Möglichkeiten, auch aus einer geraden Anzahl von Blumen Dekoratives zu gestalten. Deshalb brauchen Sie die “Ungerade-Anzahl-Regel“ nicht mehr zu beachten.Wer war denn Deine Quelle?
-
Danke fürs recherchieren!
Die Begründung find ich toll... da wär ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen.
-
-
Einer Hochzeitsgesellschaft darf man nichts glauben. Nie nicht!
-
Zitat
Original von Prombär
Julez :
Weil eine gerade Zahl an Blumen Unglück bringt... eine genauere Begründung wurde mir leider nicht vermittelt!Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber das gab's in der Slowakei auch früher - ungerade Zahl für "gute" Ereignisse (Geburtstag, einfach mal Freude machen,...) und gerade Zahl bei traurigen Anlässen, wann auch immer das sein soll. Aber in Deutschland hab ich eigentlich nie jemanden getroffen, der darauf geachtet hat
-
ich ewig lange Rezis in denen sich die Schreiber in ihren verbalen Ergüssen baden... total ätzend und ermüdend finde
-
... dass man Blutflecken in der Wäsche zuerst kalt ausspülen muss, denn wenn man sie über 42°C. wäscht, dann gerinnt das Eiweiß und man hat Flecken in der Wäsche, die nicht mehr rausgehen! Ohhh.
-
Zitat
Original von Prombär
... dass man Blutflecken in der Wäsche zuerst kalt ausspülen muss, denn wenn man sie über 42°C. wäscht, dann gerinnt das Eiweiß und man hat Flecken in der Wäsche, die nicht mehr rausgehen! Ohhh.Ja, das mit dem kalten Wasser hab ich schon vor Jahren gelernt. Jetzt weiß ich auch, warum. Danke
-
Zitat
Original von Prombär
... dass man Blutflecken in der Wäsche zuerst kalt ausspülen muss, denn wenn man sie über 42°C. wäscht, dann gerinnt das Eiweiß und man hat Flecken in der Wäsche, die nicht mehr rausgehen! Ohhh.Jetzt erst, das lernt Frau als Erstes.
-
Das mein Kind sich Nachts selbst den Schlafsack öffnen kann um sich die Hose auszuziehen
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Das mein Kind sich Nachts selbst den Schlafsack öffnen kann um sich die Hose auszuziehen
Hui, ja man unterschätzt die Kleinen manchmal. Ich kann mich noch erinnern, wie unser Großer eines Tages mitsamt Schlafsack aus dem Gitterbettchen gekrabbelt kam, dann die Treppe runter zu uns :yikes. Immer noch im Schlafsack, mir ist fast das Herz stehengeblieben. -
Yep. Bis auf die Treppe hatten die Idgie-Kinder diese Nummer auch perfekt drauf.
-
Zitat
Original von buchratte
ich ewig lange Rezis in denen sich die Schreiber in ihren verbalen Ergüssen baden... total ätzend und ermüdend findebuchratte ... Muss ich mich angesprochen fühlen?
-