Ich habe heute gelernt, dass...

• oemchenli : Ich fühl mich von dir dauernd ausgelacht :hau :chen

Edit: Ich hatte mich verschrieben, darum war wohl auch nicht so klar, was ich meinte :rolleyes
    Möglichkeit 1: Insos iPod hat ein fremdsprachiges Menü (englisch z.B.). Alles ist dort auf Englisch. Darum sucht Inso nach einem Sleeptimer. Findet aber keinen. Verzweiflung pur. Bis er auf "Wecker" stößt. Seltsame Sache, aber alles ist denkbar.

Möglichkeit 2: Inso kann einfach kein Deutsch mehr. Und sucht in seinem iPod (mit deutschem Menü) nach einem Sleeptimer. Findet aber keinen. Bis er irgendwann auf "Wecker" stößt.

Ich wäre ja für die Möglichkeit 2. Sollte dies zutreffen, könnte ich es verstehen, dass man da irgendwann den Kopf gegen die Wand schlägt :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich komm nicht ganz mit. Ist der Rest im Menü deines iPods auf deutsch (edit) Englisch ( :rolleyes) oder kannst du einfach kein Deutsch mehr? :gruebel
    Falls die Frage dämlich ist - tut mir leid, ich besitze keinen iPod.

Muah - möglicherweise suchte ich bisher mit falscher Logik an der falschen Stelle. Wenn dir der deutsche Begriff für Sleeptimer geläufig ist, würde ich mich freuen, wenn du ihn mit mir teilst. Allerdings vermutete ich eine Funktion, die das gute Stück AUSSCHALTET nicht unbedingt unter WECKER, der meiner (sicherlich verkorksten) Logik das Ding EINSCHALTEN sollte :rolleyes

Dennoch hätte ich es besser wissen müssen - schließlich arbeitete ich lange genug mit Windows, um zu wissen, daß ich "Start" anklicken muss, um den Rechner herunterzufahren. Folglich müsste ich auch Apple einen solchen vauxpas zugestehen :grin

• @Inso: :bonk
    Wie dämlich kann man (frau...) nur sein? Irgendwie dachte ich vorhin echt "Sleeptimer" ist ein Wecker :pille :rolleyes Ich hab das Teil auf meinem jetztigen Handy (besitze ja kein iPod) entweder gar nicht oder ich habe es nicht gesucht. Auf meinem uralten war es aber auch unter "Wecker", glaub ich. Naja, Hauptsache, du hast es gefunden. Das mit dem "Start" und Ausschalten ist mir auch nie so bewusst geworden :grin

@oemchen: Wenn du das nächste Mal über meine Dummheit lachst (in diesem Fall wohl berechtigt :grin), wäre ich dir dankbar, wenn du mich auch gleichzeitig aufklärst ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

@Inso: :bonk
    Wie dämlich kann man (frau...) nur sein? Irgendwie dachte ich vorhin echt "Sleeptimer" ist ein Wecker :pille :rolleyes

Nööööö, das hat doch mit "dämlich" nichts zu tun :knuddel1 Aber gerade, wenn man mit Hörbüchern ins Bett geht, wäre es schon nett, am Tag darauf wenigstens halbwegs schnell wieder die Stelle zu finden, an der man sacht entschlummert ist :lache

Bei meinem iPod-Vorgänger war es einfach nur "Menü -> Sleeptimer". Auch im Halbschlaf ohne Brille absolut treffsicher zu finden :lache
    An die etwas gewöhnungsbedürftige Menüführung muss ich mich erst noch eine Weile gewöhnen :rofl

• Zitat

Original von Insomnia

Nööööö, das hat doch mit "dämlich" nichts zu tun :knuddel1 Aber gerade, wenn man mit Hörbüchern ins Bett geht, wäre es schon nett, am Tag darauf wenigstens halbwegs schnell wieder die Stelle zu finden, an der man sacht entschlummert ist :lache

Bei meinem iPod-Vorgänger war es einfach nur "Menü -> Sleeptimer". Auch im Halbschlaf ohne Brille absolut treffsicher zu finden :lache
    An die etwas gewöhnungsbedürftige Menüführung muss ich mich erst noch eine Weile gewöhnen :rofl

Der dt. Begriff ist "Einschlaffunktion"... ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• ... dass Gummibärchen ein richtiges Kind ist :grin

Alle jammern über den Schnee und Gummi liebt den Schnee (und Schneeengel), sie liebt Chlorgeruch, während manche Erwachsene davon gleich :uebel wird ...
    Also, mir gefällt's :kiss
    Cornelia Funkes Gedicht am Anfang von "Herr der Diebe" hatte also doch nicht bei allen Erwachsenen recht, was bin ich froh. Ich finde, es sollte mehr solche Erwachsene wie Gummi geben :grin

• Zitat

Original von BunteWelt
    ... dass Gummibärchen ein richtiges Kind ist :grin

Alle jammern über den Schnee und Gummi liebt den Schnee (und Schneeengel), sie liebt Chlorgeruch, während manche Erwachsene davon gleich :uebel wird ...
    Also, mir gefällt's :kiss
    Cornelia Funkes Gedicht am Anfang von "Herr der Diebe" hatte also doch nicht bei allen Erwachsenen recht, was bin ich froh. Ich finde, es sollte mehr solche Erwachsene wie Gummi geben :grin

Mein geistiges Alter ist aber 21, sagt der Test bei testreich.com :lache

Nein, im Ernst - das Kind in mir möchte ich mir schon noch bewahren. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht erwachsen benehmen kann, aber hin und wieder richtig bekloppte kindische Aktionen müssen sein. Und Schneeengel sind doch schön. :-)

Übrigens...da muss ich irgendwie an das Lied "Ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffay denken ;-)

• Zitat

......
    Übrigens...da muss ich irgendwie an das Lied "Ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffay denken ;-)

Das ist soooooooooooooooooooooooo schöööööööööööööööööön. :anbet

Zitat

.......
    Mein geistiges Alter ist aber 21, sagt der Test bei testreich.com :lache

....

Meins ist 31 :winkt

• Die machen es sich ja denke ich mal mit der Frage nach der Stimmabgabe bei der Wahl recht leicht... ich denk mal nicht, dass man, wenn man da ja anklickt, irgendwas unter 18 bekommt... :gruebel

Edit: Ich habe 29 raus... *hmpf*, also 'n Stückchen älter als ich bin, was soll ich davon halten... :chen

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Herrlich, ich habe eben mal alles, was ich persönlich als sehr unreife Ansichten empfinde angekreuzt und als Alter 11 Jahre bekommen. Also, wenn jemand tatsächlich derartige Ansichten vertritt, kommt das mit dem geistigen Alter gut hin. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Prombär
    Mein geistiges Alter ist 23, das passt doch perfekt :-]

Bin ich die Jüngste hier? Ich hoffe, bei BunteWelt würde nicht das Gleiche wie bei mir rauskommen :lache

Iszlá : Das dauert dann noch so 40 Sekunden, denk ich. Dann müsste das Ergebnis zu sehen sein.

• Also bei mir kam 19 raus...aber ich glaube, ich habs auch ein bisschen herausgefordert, jünger zu sein. ;-)

Iszlá, ich glaube, da geht ein neues Fenster auf, wenn du auf das Banner klickst, vielleicht hast du die Auswertung deshalb nicht gesehen?