ZitatOriginal von DraperDoyle
Mir fällt bei Plastron eher Zuhälterschlips ein
Toll, da haben wir ja mit Zuhälterschlips geheiratet....
Mir fällt bei Plastron eher Zuhälterschlips ein
Toll, da haben wir ja mit Zuhälterschlips geheiratet....
Nachdem ihr das Wort "Plastron" so oft erwähnt habt, musste ich es doch nachschauen. Wiki sei dank, ich habe eine große Auswahl:
Der Begriff Plastron (frz. „Vorhemd“) bezeichnet
* eine Atemvorrichtung verschiedener Insekten, siehe Plastron (Biologie)
* den Bauchpanzer einer Schildkröte, siehe Plastron (Schildkröte)
* eine Art der Krawatte, siehe Plastron (Zivilbekleidung)
* ein Brustbesatz an historischen Uniformen, siehe Plastron (Uniform)
* eine Unterziehweste als Schutzkleidung beim Sportfechten, heute meist aus Kevlar
* eine Art gepolsterter Oberkörperschutz bei der Mensur (Studentenverbindung), dem studentischen Fechten mit scharfen Waffen
Nebenher habe ich noch gelernt, warum menschen zu Kapitalisten werden
ZitatOriginal von carina2100
* eine Art der Krawatte, siehe Plastron (Zivilbekleidung)
Also, ich mein dieses....
naja, ich finde ja Schlipse in allen Varianten ziemlich übel, mir erscheinen die immer wir auffällige Hinweisschilder auf das Gemächt des schlipstragenden Herrn: Seht her, hier unten wird's interessant
Da ich leider auch Knöpfe eklig finde, musste mein Mann bei unsrer Hochzeit T-Shirt tragen
ZitatOriginal von Booklooker
Also, ich mein dieses....
Wäre bestimmt auch sehr witzig geworden, wenn ihr mit einer Atemvorrichtung bei verschiedenen Insekten oder aber einem Bauchpanzer bei Schildkröten geheiratet hättet
Ich glaube ich sollte ins Bett...
Da ich leider auch Knöpfe eklig finde, musste mein Mann bei unsrer Hochzeit T-Shirt tragen
Somit leidest Du unter [URL=http://www.lexolino.de/c,wissenschaft_medizin_psychologie_krankheiten_phobien_k,koumpounophobie]Koumpounophobie[/URL]?! Wieder was gelernt!
ZitatOriginal von Lilli
Somit leidest Du unter [URL=http://www.lexolino.de/c,wissenschaft_medizin_psychologie_krankheiten_phobien_k,koumpounophobie]Koumpounophobie[/URL]?! Wieder was gelernt!
Oh, meine "Krankheit" hat sogar einen Namen
naja, ich finde ja Schlipse in allen Varianten ziemlich übel, mir erscheinen die immer wir auffällige Hinweisschilder auf das Gemächt des schlipstragenden Herrn: Seht her, hier unten wird's interessant
Danke, ich werde jetzt bei JEDEM Schlips tragenden Mann an deine weisen Worte denken
Knöpfe eklig? Ich dachte, ich bin irre, weil ich nasses Holz nicht mag und nen Ekel vor allem wurstähnlichen habe.... Ich bin ja völlig normal
ZitatOriginal von Lilli
Ja, in mittelschwerer Ausprägung, allerdings kann ich den zugehörigen Fachbegriff auch nicht aussprechen.
edit wundert sich, Knöpfe sind eklig, klar, aber nasses Holz
edit wundert sich, Knöpfe sind eklig, klar, aber nasses Holz
Schlimmer gehts nicht. Wenn mein Mann mich ärgern möchte, probiert er Nudeln mit dem Holzlöffel
Er sagt immer, wenn er was vor mir verstecken möchte, muss er es nur in eine Holzschachtel packen. Danke!
hatten wir nicht mal so einen wunderbaren Phobien-Fred? Ich glaube, ich gehe mal in den Keller
OH ja - such mal...
Muss ich mich morgen durchwühlen. Ich hab bestimmt auch wieder von meiner Holz und Wust-Phobie geschrieben
ja, haste, wie ich gerade gesehen habe.
Wenn ich dich gerade am Wickel habe: wegen dir geht mir schon den ganzen Abend der blöde Flipper-Song durch den Kopf
Aber ich hab doch nur vom jähzornigen Delphin gesprochen. Nicht vom netten.. :lache.
... es bei Wikipedia bayrische Einträge gibt
Informatik - you made my day!
Nach vierzig Minuten Informatik sind wir, als wir "Browser" bzw. "Browser Wikipedia" googlen mussten, auf dieses hier gestoßen: *klick*
Edit: Achso, dass ist ein bayrisches Wiki
Ich krieg mich nicht mehr - was es alles gibt!
D' Weaner Urania bai Nocht...
Tolle Entdeckung.
ich habe gerade mal gesucht und auch ein badisches und ein schwäbisches Wiki gefunden (die beiden verstehe ich noch besser als das bayrische... Wirklich super!