Ich habe heute gelernt, dass...

• Zitat

Original von Zimööönchen

Stimmt, ich habe gestern noch gelernt, dass Sex nicht nur bei Frauen (Gebärmutterhals), sondern auch bei Männern zu Krebs führen kann (Mund)... da kann man sich auch gleich eingraben lassen ;-)

Oder sich denken: Sch*** der Hund drauf - wenn ich sterben soll, dann will ich wenigstens meinen Spaß haben :lache (was Robbie Williams sehr treffend, wie ich finde, in einem Lied singt - "I know I'm gonna die so my revenge is living well" :-])
    Naja, was Gebärmuttelhalskrebs angeht - es gibt immerhin diese Impfung, wobei ich da jetzt nicht informiert bin, wie zuverlässig die ist und die ja am allerbesten noch stattfinden sollte, bevor es soweit ist.

Ich habe heute gelernt, dass Seepferdchen zu den Seenadeln gehört und dass Seeohr kein Fisch ist :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Es tatsächlich freundliche und pünktliche Handwerker gibt...
    Der Gasmann sollte heute um 14:30 h hier sein und um 14:29 h klingelte es und wer stand vor der Tür?
    DER GASMANN!!!

Grandios... :anbet

• ... nichtmal der erlös aus einem hausverkauf dabei hilft eine neue wohnung zu finden.
    völlig egal ob du genug geld hättest, um die nächsten umpf jahre die miete zu zahlen, alles was vermieter interessiert ist eine arbeitsstelle. keine arbeit - keine wohnung. :bonk

• Ich dachte immer, das wäre die "Empfehlung", weil sie ja vor dem ersten Geschlechtsverkehr stattfinden sollte, da man eben dadurch diese Viren bekommen kann (genau kenn ich mich da jetzt nicht aus und zum Googeln bin ich zu faul). Wenn ich zwar jetzt Sex hatte, aber diese Viren noch nicht habe (keine Ahnung, ob man feststellen kann, wer schon diese Viren hat), dann wäre die Impfung doch auch nicht so sinnlos, oder? Immerhin verhindert sie zumindest, dass die eventuell zukünftig "empfangene" Viren mir nichts anhaben können (oder weniger). Oder ist es zwangsläufig so, dass man beim Sex diese Viren bekommt und das Ausbrechen der Krankheit "Glückssache" ist? Naja...ich werd mal bei Gelegenheit doch noch googeln, das macht mich neugierig :grin

Allerdings kenn ich mindestens eine Person, die in meinem Alter ist und sich doch dagegen impfen ließ. Aber da ich sie jetzt selbst zahlen müsste und ich das nicht kann, lass ich es erstmal.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... ich nicht die Einzige bin, die englische Namen (noch dazu Doppelnamen) in unseren Landen etwas befremdlich findet ...

Wobei das ja nun gar kein Vorwurf oder Angriff sein soll, ich hatte eine Zeit lang selbst vor, meine Kinder James und Joaquin zu nennen ... :rofl

Neuerdings tendiere ich aber zu so schlichten Namen wie Anna und Max ... Besonders schön finde ich Magdalena und Jakob ... Äh, ja ... :grin

Und ich habe gelernt, dass Männer richtige Zicken sein können. (Obwohl ... Das wusste ich schon vorher, mir ist es nur mal wieder besonders aufgefallen ... :rolleyes)

• @ Gummi
    Mann kann sich auf diese Bakterien (sind es glaub ich) testen lassen, verläuft dieser Test negativ kann eine Impfung noch nachgeholt werden und macht auch durchaus Sinn.
    Für mich ist der Zug alllerdings abegfahren, die hab die Viecher schon... :rolleyes

@ Iszla
    Ich werde gleich vermutlich lernen, daß man trotzdem bei sowas besser den Mund hält... :lache
    aber ganz ehrlich, hab unter dem französischen und mittlerweile ja doch geläufigen Janine, schon so gelitten, weil es kein Schwein schreiben, geschweige denn richtige aussprechen konnte..... wie man Ryan Connor verschandeln wird, weiß ich jetzt schon... Ryan air oder gar Ryan Condor, wird da wohl noch das Harmloseste sein... aber jeder wie es ihm gefällt...
    Ich hasse meinen "außergewöhnlichen" Namen und hätte im Kindergarten für ein Lisa, Hanna, Anna, oder Marie meine Seele hergegeben.

• Lass mich raten ... "Schanine", "Schanin" ... :lache

Ich finde einfach nur dieses "Ich muss dringend etwas Außergewöhnliches haben, sonst gehe ich völlig unter" etwas schräg ... Ich meine, jeder, wie er will und mag, aber gerade diese Namensgebung der Kinder ... Ob die später mit ihrem Namen wirklich glücklich sind? Du bist ja offensichtlich so ein Beispiel dafür. :grin

Ich hätte meinen Namen früher auch oft gerne abgegeben ... Eine Mitschülerin sagte immer "Zzwenja", mein Onkel nannte mich "Schwenja" - ja, vielen Dank, ich heiße SVENJA, Herrgott ... Aber na gut, heute finde ich meinen Namen doch ganz passabel. :grin

• Zitat

Original von Batcat
    Jane,

ich hätte damals liebend gerne mit Dir getauscht. Denn in meiner Klasse gab es immer 3 - 5 von mir. :cry

:gruebel

Ich wollte auch immer anders heißen als ich es tue und mein Name ist nicht aussergewöhnlich sondern stink normal. :-(

• Das hab ich natürlich nie geschrieben oder gesagt... ich liebe alles an ihm auch diesen Namen... da muß ich halt durch.... kann man auch toll brüllen, zum Beispiel wenn man in der Badewanne liegt und ein Handtuch haben will oder man vor der Garage steht und der Wasserkasten zu schwer ist..... HAAAAAAAAAAAAAAAAAAANSJÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!
    Dummerweise krieg ich danach immer Schläge oder muß mich selbst zoppen oder sowas... sehr gemein... :lache

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich dachte immer, das wäre die "Empfehlung", weil sie ja vor dem ersten Geschlechtsverkehr stattfinden sollte, da man eben dadurch diese Viren bekommen kann (genau kenn ich mich da jetzt nicht aus und zum Googeln bin ich zu faul). Wenn ich zwar jetzt Sex hatte, aber diese Viren noch nicht habe (keine Ahnung, ob man feststellen kann, wer schon diese Viren hat), dann wäre die Impfung doch auch nicht so sinnlos, oder? Immerhin verhindert sie zumindest, dass die eventuell zukünftig "empfangene" Viren mir nichts anhaben können (oder weniger). Oder ist es zwangsläufig so, dass man beim Sex diese Viren bekommt und das Ausbrechen der Krankheit "Glückssache" ist? Naja...ich werd mal bei Gelegenheit doch noch googeln, das macht mich neugierig :grin

Allerdings kenn ich mindestens eine Person, die in meinem Alter ist und sich doch dagegen impfen ließ. Aber da ich sie jetzt selbst zahlen müsste und ich das nicht kann, lass ich es erstmal.

Mein Arzt sagt (und ich will keinem zufällig anwesenden Gyn auf die Füße treten ;-)) dass man es auch später noch machen lassen kann und es manche Krankenkassen inzwischen sogar bei älteren jungen Frauen, also so Anfang bis Mitte 20 bezahlen. Er sagt unabhängig vom Vorhandensein der Viren, es hilft dann halt nur gegen neuartige. Ich werds bei Gelegenheit wohl machen lassen, aber ich muss sehen wies zeitlich geht, mein Arzt ist in der "Heimat" und ich will hier keinen neuen.

Edit sagt es sind auf jeden Fall Viren und sollte ich die Kosten selbst zahlen müssen wird es wohl nicht gemacht.

Edit 2: Empfohlen wird ein Alter von 12-17 Jahren vor dem ersten Sexualkontakt, danach liegt die Impfung im Ermessen des Arztes und der Patientin.

Edit 3: Wirksamkeitsdaten bis 26 Jahre liegen vor, die meisten gesetzlichen Kassen sollten auch bis 26 die Impfung übernehmen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Wer natürlich auch mit 40 noch nie Sex hatte, der braucht den Test natürlich nicht zu machen... der wird einfach so geimpft.... ist die Frage, ob das so erstrebenswert ist... :lache