Ich habe heute gelernt, dass...

• Zitat

Original von Rosenstolz
    ...
    Dann rumjammern "oh, ich werd nicht fertig und muss wieder Überstunden machen" usw. usw.
    Aber an 30 % vom Tag private Dinge erledigen. :rolleyes :fetch

Ich kenne das. Wir haben so eine in der Redaktion, die ständig Überstunden abbauen muss. Und da sie keine Ahnung hat, dass man den Verlauf nachschauen kann - oder auch löschen könnte - sieht man dann besuchte Seiten von Ferienressorts, Konzertveranstaltungen, Antolin (kennen hier wohl die meisten. Sie erledigt die "Bücher-Hausaufgaben" der Kinder), Fun- und Witzeseiten...
    Aber sie jammert ständig, sie hätte zu wenig Arbeitszeit und käme nirgends hin. Ach ja, Handy klingelte zu Beginn auch immer während der Redaktionssitzung, das hat Chefin zum Glück umgehend abgestellt. Aber regelmässig, wenn ich in die Räumlichkeiten gehe, schnattert sie mit einer Kollegin via Handy. :rolleyes

• Ich ärgere mich da wirklich, denn ich habe so eine Kollegin, die ich ansonsten aber wirklich mag und schätze. Aber wenn ich 2 Wochen alleine bin, da kann kommen, was will - ich schaff das. Überstunden kann ich schließlich hinterher wieder abbauen. Wenn sie 2 Wochen alleine ist, bekomme ich immer mit, daß sie Hilfe von anderen in Anspruch genommen hat und staune.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe ein Foto-Handy - mit einer Kamera, die für den Eimer ist.

Abgesehen davon, dass ich das Handy damals für ein paar Euro gekauft habe, hat es genau drei Funktionen, die ich benötige:

1. mich morgens zu wecken
    2. SMS zu schreiben, wenn mal nötig (eher selten)
    3. telefonieren, wenn mal nötig (auch selten).

Mein Handy ist tagsüber zwar an, wird aber nur abends mal kurz auf SMS überprüft, ansonsten ist es ab sieben spätestens ausgeschaltet, am Wochenende sogar den ganzen Tag. Wer was von mir will, kann mich auch auf dem Festnetz erreichen.

Eigentlich brauche ich auch überhaupt kein Handy, aber irgendwie ... manchmal braucht man es ja doch. :grin Wenn auch eher selten bis gar nicht ...

• Zitat

Original von Seestern
    Ich bin noch diesseits der vierzig und habe mein Handy eigentlich nur, weil es mich jeden Morgen wecken muss. Anrufen tut mich darauf mittlerweile auch kaum mehr einer, weil ich es eh nie dabei habe :grin

Dafür gibt es doch Wecker? :gruebel

• Mein Handy ist fast immer lautlos, weil ich auf der Arbeit eigentlich gar kein Handy an haben darf. Wer was möchte, ruft auf dem Festnetz an.

Und abends vergess ich dann meistens, es wieder auf laut zu stellen.

Ich brauch es meist für Fotos :grin, SMS und ganz selten für Telefonate.
    Ich find einfach das Gefühl toll, dass ich jederzeit jemanden anrufen kann, wenn ich möchte. Meist bin ich aber genervt, wenn mich einer anruft :lache

• Ich gestehe, ich gehöre eher zu den Leuten, die ohne Handy nicht mehr so richtig könnten. Davon abgesehen, dass ich mein Handy auch als Wecker benutze, ist es mittlerweile für mich selbstverständlich, das Handy immer dabei zu haben. Da ich auf der Arbeit schwer erreichbar bin (ich stehe in der Buchhandlung, da könnte mich zwar jemand anrufen, aber ich stehe ungern mitten im Raum und kläre Privates, zumal natürlich Kundenverkehr ist), schaue ich regelmäßig in der Mittagspause nach SMS oder Anrufen. Ich finds sehr unkompliziert mit meinem Handy, weil man leichter kurze Absprachen treffen kann als über Festnetz. Wenn ich allerdings zu Hause bin, hat man über Handy bei mir kaum `ne Chance. Da trag ichs nämlich weder die ganze Zeit mit mir rum, noch hab ich immer Empfang. Dafür ist ja dann das Festnetz da. Aber missen möchte ich die kleinen Dinger nicht. Davon ab hab ich aber auch keins mit ewig viel Schnickschnack. Es kann nicht viel und ich nutze auch nur SMS, Anrufe, Kalender und Wecker, aber das eben jederzeit.

• Ohne Handy könnte ich es mir auch nicht mehr vorstellen. ;-)
    Ich nutze hautpsächlich die SMS-Funktion, telefoniere eher selten und Bilder mache ich schon immer mal wieder.
    Für mich ist es auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl, ein Handy dabei zu haben, wenn ich ( z.B. Nachts ) alleine unterwegs bin..........
    Also ohne Handy geht nicht mehr. :grin

• ein privates Handy habe ich gar nicht. Ich habe beruflich ein Blackberry, das ich auch privat nutzen darf und dann entsprechend abrechne. das ist praktisch, weil der Tarif extrem günstig ist. wenn ich da mal 3 Euro im Monat zahle, hab ich stundenlang gequatscht.

beruflich finde ich das Teil praktisch, weil es mit Outlook synchronisiert und ich, wenn ich mal wieder unterwegs bin, halt überall an meine Mails und Termine rankomme und für Kollegen und Kunden eben auch erreichbar bin.

privat wird es aber so gut wie gar nicht genutzt. Fotos kann man mit machen, aber fragt mich bitten nicht, wie...

• Zitat

Original von Batcat
    Was mich nervt, und zwar WIRKLICH NERVT, ist diese "ich muß immer und überall zu jeder Sekunde des Tages erreichbar sein"-Mentalität vieler Menschen.

Das stimmt allerdings. Wobei...mich nervt es nicht, wenn jemand meint, er muss immer erreichbar sein. Mich nervt es eher, wenn jemand meint, ICH muss immer erreichbar sein. :rolleyes
    Ich habe ein Handy und ich nutze es auch recht oft, ja. Aber ich mag mir keine "Wozu hast du ein Handy, wenn man dich nicht erreichen kann?"-Sprüche anhören, wenn ich es ausmache oder sonstwas.
    Ein Handy kann in vielerlei Situationen sehr nützlich sein, ja. Aber auf der anderen Seite gibt es viele Situationen, die auch heute noch ohne Handy gut funktionieren.
    Und über unhöfliche Handy-benutzer könnte ich mich ja bis zum Umfallen aufregen.

Cathrine : Ich besitze kein Wecker, diese Funktion übernimmt auch mein Handy :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Was mich aber noch mehr nervt, ist, wenn man versucht, seine Eltern zu erreichen und die an KEIN Telefon gehen.
    Weder an eins der beiden Handys, noch eins der beiden Festnetztelefone. Mit der Begründung "HAB ICH GAR NICHT GEHÖRT!!!!"
    Wenn sie unterwegs sind, sehe ich das ja ein, aber die sind nicht schwerhörig und hören die Telefone nicht.
    Kurz hab ich überlegt, ob die einfach nicht mit mir sprechen wollen :cry

• Zitat

Original von Booklooker
    Kurz hab ich überlegt, ob die einfach nicht mit mir sprechen wollen :cry

Schon möglich. Nach dem Motto "Wenn das Telefon klingelt, stell ich mich tot" :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe mein Handy zwar immer dabei, aber meistens ist es auf lautlos. Im Hörsaal mache ich es auch aus, weil sonst der Akku so schnell leer ist (es sucht immer vergebens Empfang, findet aber aufgrund der Stahltüren wohl keinen). Danach vergesse ich oft, es wieder einzuschalten. Ich habe gerade mal nachgeschaut und 2009 habe ich bisher 5,49 Euro vertelefoniert und versimst :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Gummibärchen

Das stimmt allerdings. Wobei...mich nervt es nicht, wenn jemand meint, er muss immer erreichbar sein. Mich nervt es eher, wenn jemand meint, ICH muss immer erreichbar sein. :rolleyes
    Ich habe ein Handy und ich nutze es auch recht oft, ja. Aber ich mag mir keine "Wozu hast du ein Handy, wenn man dich nicht erreichen kann?"-Sprüche anhören, wenn ich es ausmache oder sonstwas.

Vielen Dank euch beiden! :anbet
    Ich dachte mittlerweile schon, ich bin der einzige Mensch, den das aufregt. :wow
    Da habe ich nämlich auch schon unter anderem das hier erlebt:

Ich war im Theater und hatte mein Handy ausgeschaltet. Auf dem Heimweg mache ich es an und sehe: 3 Anrufe und 2 SMS. Von ein und derselben Freundin! In den 2 SMS und 2x auf der Mailbox in etwa folgende Fragen: Wo ich bin? Was ich mache? Wieso zur Hölle ich mein Handy ausgeschaltet habe/nicht ran gehe? Aber nichts darüber, was sie überhaupt von mir will.
    In der Annahme, es handele sich um eine Art Notfall (eine Mailboxnachricht und/oder SMS hätte es ja auch getan) rufe ich sofort zurück und frage, was los ist. Ja, also sie wollte mir eigentlich nur sagen, dass sie den und den Film auf DVD gekauft und außerdem eine seltsame Person in der S-Bahn gesehen hat.
    Aha! :wow Und das war jetzt so wichtig?
    Ja und warum ich im Theater unbedingt das Handy ausmachen muss, wollte sie noch wissen. Man könne ja auch währenddessen SMS schreiben ohne jemanden zu stören.
    Meine Antwort, dass sich das 1. so gehöre und ich 2. das Stück sehen will und nicht SMS schreiben, hat sie dann nicht verstanden.
    Noch Fragen? :pille

@topic:
    Das mit den Klingelhosen hab ich auch gelernt.
    Die finde ich ja echt seltsam.

• ...dass zwei große Hunde im Auto ausreichen, um die Leuchtweitenregulierung benutzen zu müssen. So groß kommen sie mir gar nicht mehr vor :chen. Aber ich sehe sie ja auch jeden Tag.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.