Ich habe heute gelernt, dass...

  • oemchenli
    ich wußte, dass wir diesbezüglich einer Meinung sind!


    Ich glaube, ich erwecke hier den Eindruck, dass ich keine Jungeulen/Kindereulen mag.Dem ist gaz bestmmt nicht so.Ich habe selbst zwei Kinder, die ja auch irgendwann13/14 Jahre alt sind, die kann ich dann ja auch nicht umtauschen. ;-)


    Was ich allerdings gar nicht leiden kann ist....


    Wenn Kinder bzw.Jugendliche einen auf ERWACHSEN machen
    Wenn sie sich wichtig tun wollen
    Wenn sie zu Themen, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben, ihren Senf dazu geben müssen
    Wenn sie nicht wirklich wissen was sie wollen und das ganze Forum damit verrückt machen :rolleyes mich macht Mondtochter schon manchmal rasand und ich besinne mich über immer wieder die Klappe zu halten
    Boah, ich muss hier raus...

  • ... manche Leute so scheinheilig sind und andere einfach niedermachen müssen, ohne Rücksicht auf Verluste oder menschliche Gefühle, vor allem die von "Unterlegenen". Einfach arm.


    :bonk :keule

  • ... dass Oemchen & vingela doof sind, sowas zu sagen! Nämlich dass sie keine Kinder mögen - das stimmt nicht!
    Mondtochter, wenn du das denkst: Stimmt nicht! Zu mir waren sie nämlich eigentlich IMMER nett & freundlich :wave

  • Also vergleichen kann man das ja nun nicht, Bunte Welt mit Mondtochter.
    Also Bunte Welt hat mich noch niemals genervt.
    Mondtochter täglich.


    Zitat

    Original von vingela ...man vielleicht Mondtochters Beiträge ignorieren sollte. Grübeln


    Schon aktiv dabei.
    Schönen abend euch noch :wave

  • Uiuiui
    jetzt habe ich das Bedürfnis, Mondtochter in Schutz nehmen zu müssen... :gruebel
    Mache ich aber nicht, denn wie schon gesagt Mondtochter muss noch viel lernen.Leider gehört "Kritik einstecken müssen" dazu!!!
    Nein, ich will BunteWelt nicht mit Mondtochter vergleichen, aber sie sind nunmal im gleichen Alter und da zieht man halt Vergleiche.
    Außerdem kann ich mich erinnern, dass BW zu Anfang als Eule auch Ähm sagen wir mal "aufgefallen" ist, aber sie hat sich das zu Herzen genommen und wahrscheinlich drüber nachgdacht und nun ist sie mir seit Wochen nur noch positiv aufgefallen!
    @BW
    ich hoffe du verstehst wie ich das meine... :knuddel1


  • Okay, ich verstehe! :knuddel1
    Mondtochter, das ist alles nicht böse gemeint, okay?

  • Ich wollte ja auch niemanden nerven. Mir kam der Typ einfach unsymphatisch vor und ich wollte weg von ihm. Und damit wollte ich hier ja wirklich niemandem auf die Nerven gehen und auch keine Aufmerksamkeit erlangen. So bin ich nicht. :nono Und ihr kennt mich nicht, darum solltet ihr auch nicht über mich urteilen. Ich finde es ungerecht, dass ihr mich ignorieren wollt, nur weil ich es nicht für nötig hielt, es der Polizei zu sagen. Aber wenn ihr so seid, soll es mir recht sein. Ich kenne ja genügend Menschen, die mich so schätzen wie ich bin und mich nicht wegen Fehlern kränken und auf mir rumhaken. Und: ich kann kririk vetragen, aber so wie ihrs sagt ist es keine Kritik mehr. Denn Kritik kann man auch freundlich ausdrücken. Nach diesem Beitrag werdet ihr mich zwar wahrscheinlich für noch naiver halten, aber seis drum. Und ich kann nichts dafür, wenn manche hier auch keinen Spass verstehen.


    vingela : Ich will kein falsches Mitleid von dir.

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Mondtochter,
    es ist nicht böse gemeint,
    aber ist das alles wahr, was da so passiert?
    Oder willst du nur Aufmerksamkeit mit diesem Psycho, dem Todesfall, deinem "Achtung Ironie!" und so weiter?
    Es klingt nur etwas ... gekünstelt.


    Ich hab nie was von Todesfall gesagt. Der Typ hat mir etwas zu viele und zu diskrete Fragen gestellt, da hab ich mich unwohl gefühlt. Er hat mich sonst nicht belästigt und ich hatte verständlicherweise halt einfach Angst. Aber ich habe bestimmt überreagiert. Und genau so wars auch. Du kannst meine Mom, meine Patin, ihren Mann, meine beiden Cousins und die Frau, die mir geholfen hat, fragen, wenn du mir nciht glaubst. Warum bitte sollte cih sowas denn erfinden? Und ich wollte ich WIRKLICH keine Aufmerksamkeit erregen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ihr mir hier alle Vorwürfe macht, weil ich halt ein unangenehmes Erlebnis hatte.

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Apropos "zu viele und zu diskrete Fragen gestellt": Ich lasse mich von niemand Fremden anquatschen.


    Die Frage nach einer Straße oder der Uhrzeit - OK. Aber alles weitere geht irgendeinen dahergelaufenen Fuzzi nichts an. Und das sag ich dann auch. Oder ignoriere ihn gekonnt. Oder ich sage laut: "Das geht Sie nichts an. Lassen Sie mich in Ruhe!"

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • Nein hast du nicht.
    Nein hast du nicht.
    Ja bist du.


    Mehr fällt mir nicht ein.


    Ach doch, das du wenn man dir helfen will ein auf beleidigte Leberwurst machst.


  • Was ich allerdings nicht leiden kann sind....


    Erwachsene die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffel gefressen,
    Erwachsene die meinen allein durch ihr Lebensalter seien sie jungen Menschen in irgendeiner Art und Weise überlegen,
    Erwachsene die nicht einen Funken Verständnis für jugendliche Handlungsweisen haben - waren sie doch offensichtlich niemals selbst jung,
    Erwachsene die meinen junge Menschen hätten aufgrund ihres Alters die Klappe zu halten.



    Natürlich sind junge Menschen oftmals etwas vorschnell in ihren Entscheidungen und Handlungen, aber deshalb haben sie doch wohl das Recht auch über Dinge zu reden, von denen sie vielleicht nicht die große Ahnung haben. Dieses Verhalten junger Menschen ist mir ganz einfach viel lieber, als das selbstgerechte Gehabe irgendwelcher erwachsenen "Alleswisser und Allesbeurteiler".

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich wollte nur noch mal betonen, dass Selbstverteidigung keinesfalls nutzlos ist, auch nicht gegen einen erwachsenen Mann. Ich mache seit über zehn Jahren Kampfsport und es hat mir bisher nicht nur dazu verholfen sicherer aufzutreten. Man hat natürlich keine Superkräfte, aber man kann in einer körperlichen Konfrontation schon einiges reißen. Ich selber bin aber auch größer als viele Männer, und teilweise auch schwerer. Die Polizei rufen würde ich auf jeden Fall trotzdem, und zwar BEVOR es eskaliert. Aber beamen können die sich auch nicht, und bis sie da sind, muss man irgendwie allein zurechtkommen. Und nur weil man sich gut wehren kann, heißt das schließlich nicht, dass man den Gegner nicht mehr anzeigen sollte.


    Aber ich denke schon, dass man einige Jahre Kampfsport gemacht haben muss, um die Kenntnisse in einer Bedrohungssituation gut und sicher anwenden zu können. Ein sechsmonatiger Kurs reicht da nicht aus. Und Waffen würde ich zu Hause lassen: Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat, wenn sie abends weggegangen ist, des Öfteren ein Küchenmesser dabei gehabt. Sie war halt ziemlich ängstlich. Und nein, es wurde nicht in einem Kampf gegen sie gerichtet, sie ist ganz banal gestolpert und hat es sich richtig tief in den Oberschenkel gebohrt (es war in ihrer Manteltasche). Sie hat Glück gehabt, dass die Hauptschlagader nicht durchtrennt wurde. Wäre mir persönlich zu gefährlich.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.