Ich habe heute gelernt, dass...

• Zitat

Original von Thaddäus
    .. heute Buß und Bettag ist.

@ Bunte Welt: das kenn ich , so komme ich mir auch immer vor. Für alle Welt Mitgefühl und immer für andere da. Aber es wird dir sicher auch gedankt.

Das hast du von mir gelernt, das mit dem Buß- & Bettag. :grin

Schön, dass ich da nicht die einzige bin. Meine Freundinnen lachen in der Dicso und sehen die Behinderten nicht, denen alles aus dem Mund rausläuft, die ihre Bewegungen nicht kontrollieren können ...

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Naja, kann schon sein, dass das als "Anstarren" rüberkam und das wünscht man sich als Behinderter auch nicht, glaub ich.

Ich habe sie ja nicht angestarrt, ich war ja sogar nett zu ihnen und habe sie gegrüßt und so. Nur ich konnte dort nicht lang bleiben, weils mir irgendwie total weh tat, solche armen Menschen zu sehen ...

• Ach sooooo. Ich dachte, man hat dich irgendwie dann weggeschickt oder so. Hab ich dann falsch verstanden. Ja, dann leuchtet mir das ein.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Aber seh es mal so: die meisten Behinderten wollen als ganz normal angesehen werden und auch so behandelt werden. Vielleicht schaffst du es das nächste mal ja auch mit ihnen zu tanzen und Spaß zu haben.
    Ist ja auch eine Gewöhnungssache.
    Aber is ja super, dass du mit ihnen reden konntest.

• Ich konnte mit ihnen reden, habe einer das Klo gezeigt und mit einem sogar kurz getanzt, er wollte unbedingt. Dann habe ich aber auch die Leute gesehen, die nur im Rollstuhl gesessen sind und geschielt und gesabbert haben und dann dachte ich mir so: "Die Welt ist ungerecht." Und ich kann nicht wegschauen und nicht hinschauen. Da bin ich danach immer total fertig. Nein, weggeschickt wurden da nur ein paar, die Alkohol mitgenommen hatten ...

• ...man wenn man 4 Tage nichts gegessen hat nicht zur Musik durch die Wohnung hopsen sollte.
    Zum Glück stand der Mr. in Greifweite und hat mich aufgefangen.... :lache

• es nicht mehr Pfennigabsätze, sondern 10-cent-Absätze heißt :wow

Dank Graham Greene weiß ich nun, dass Mitgefühl auch einfach nur Ausdruck von üermäßig vorhandenen Stolz sein kann und züchtige mich nun brav jeden Tag um dem Einhalt zu gebieten ;-)

• ...Henna unglaublich stinkt. Also, ehrlich, Chemie hin oder her, aber ich lasse nichts an meine Haare, was sooo stinkt :uebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... man ein Schwein sein muss, wenn man es im Leben zu etwas (bspw. einem Geschäftsführer o.ä.) bringen will.
    Natürlich sind nicht alle Menschen so aber ich habe bisher leider nur solche kennengelernt.

Außerdem habe ich gelernt, dass du einfach nur ein riesen Schleimer (das andere Wort verwende ich jetzt mal nicht) sein musst, um bei diesen Menschen zu punkten bzw. überhaupt deinen Job zu behalten.

• @ Löwin
    Das ist auch das erste Mal, daß ich etwas sehe, wo ich sage, das geht gar nicht.
    Ich bin wirklich offen für alles, hab schon Insekten probiert, rohes Fleisch, seltsam angerichtetes Essen aus Afrika, sämtliches Meeresgetier, aber faule Eier.... nä. Wenn ich mir allein vorstelle, wie das nach 3 Monaten riecht... HIMMELHILF... ich denke wirklich, daß man alles probieren sollte, bevor man sagt: "Das mag ich nicht!"
    Aber da weiß ich zwar nicht, ob ich es nicht mag, aber ich weiß, daß ich es nicht essen könnte.

• 1000jährige Eier? Wenn man sich überwinden kann sie zu essen, was zugegeben nicht leicht ist, dann schmecken sie sehr interessant. Und zwar nach Ei, ganz ganz intensiv nach Ei mit einem kleinen säuerlichen Beigeschmack. Aber einmal probieren hat mir auch gereicht :grin

• @ Jane
    Hochachtung, was mich mehr interessiert ist: Stinken die so, wie ich es erwarte?

Außerdem hab ich gelernt, daß ich diese Seite besser nicht mehr besuchen sollte: http://www.chocri.de/ :wow :schleck