Ich habe heute gelernt, dass...

• ...daß man auch wenn man den ganzen Tag nur mäßig zu tun hatte, erst um 18:30 h von der Arbeit kommen kann, weil dann doch noch jede Menge Kram gemacht werden muß... seufz.

...daß ich meine PC Spiele wegen der doofen Registry nicht auf meiner externen Festplatte speichern und dann auf verschiedenen Pcs spielen kann... :cry

Gestern habe ich gelernt, wie Videoload.de funktioniert und bin begeistert.
    Film aussuchen. software downloaden und in weniger als 2 Minuten konnten wir gucken, für 3.99 Euro geliehen und Rechnung kommt per Telefonrechnung... super... mach ich bestimmt öfter.

• Zitat

Original von Babyjane

Gestern habe ich gelernt, wie Videoload.de funktioniert und bin begeistert.
    Film aussuchen. software downloaden und in weniger als 2 Minuten konnten wir gucken, für 3.99 Euro geliehen und Rechnung kommt per Telefonrechnung... super... mach ich bestimmt öfter.

Das hört sich interessant an. Werde ich mir bei gelegenheit mal anschauen.

• War gestern so ein Geistesblitz, weil die Videothek ja schon zu hatte, dachten wir, wir testen das mal und ich war wirklich begeistert.
    Lief ohne Ruckeln, man konnte vorspulen und zurück.... gut ich hab auch ne recht kräftige DSL-Leitung, aber ich war hoch zufrieden.
    Man hat dann 24 Stunden, in denen man sich den Film ansehen kann, danach ist die Zeit verbraucht, oder man kauft ihn direkt.... da weiß ich aber nicht, ob das auch so schnell geht.

• ...es mich auf die Palme bringt, wie prinzipientreu manche Menschen sein können (ich find das schön, aber nicht, wenn diese Prinzipien meinem Willen in Wege stehen :rolleyes)

...dass Josh Lucas und Reese Whiterspoon auch in "American Psycho" spielen :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• ... wenn man den Chai-Tee von Alnatura nimmt (Gewürztee-Mischung mit Nelke, Zimt, Kardamon)... ihn mit heißem Wasser aufkocht, lange ziehen lässt, einen großen Schuss Milch dazugibt und mit Süßstoff süßt... gibt das eine sehr figurfreundliche Alternative zu Weihnachtsplätzchen (muss man halt nur die Kalos der Milch berechnen) ... erstens ist das für meinen Geschmack original Weihnachts-Gewürz und zweitens hatte ich heute nach einem 0,3l Becher das Gefühl, als hätte ich eine große Schüssel voll Plätzchen gegessen :lache

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris... :lache

Besucht mich in meiner kleinen Stadt :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Svajone ()

• Nicht heute, aber in den letzten Tagen mal wieder dran gedacht - wie lächerlich einem etwas vorkommt, was man mit ca. 11 Jahren als das Ende der Welt betrachtete. :lache

Edit: Ich lerne noch dazu...durch mein aktuelles Buch hab ich was über Iran gelernt und außerdem erfahren, was "Ta'arouf" ist (wobei ich das im Internet nicht so genau finde, aber anscheinend eine Art Höflichkeitsfloskel, bei der man ein Angebot macht, das man gar nicht so ernst meint "Sie sind jederzeit willkommen" heißt dann sowas wie "Ich sag das mal so, aber wir hoffen, Sie kommen nicht" :lache)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen und außerdem erfahren, was "Ta'arouf" ist (wobei ich das im Internet nicht so genau finde, aber anscheinend eine Art Höflichkeitsfloskel, bei der man ein Angebot macht, das man gar nicht so ernst meint "Sie sind jederzeit willkommen" heißt dann sowas wie "Ich sag das mal so, aber wir hoffen, Sie kommen nicht" :lache)

das kenn ich auch... aus "Nicht ohne meine Tochter" :lache

Edit: Mensch bin ich doof... hab gesehen, dass du genau das Buch liest... :bonk

• buchratte : Genau. Und außerdem hab ich gelernt, dass es in Islam wohl auch sowas wie ein Handel mit Allah gibt :gruebel (man betet und bietet eben etwas im Gegenzug an - mach ich auch öfter :grin)

• So was nennt man wohl Bestechung :gruebel

Ich habe heute gelernt, dass ich ziemlich viel an Bürozeug, das ich sonst immer beim Libro gekauft habe, zum gleichen Preis auch bei der Post bekomme. Ade weite Wege :-]

• ....dass ich mir die Rezensionen zu einem neu gekauften Buch nicht vorab bei den Eulen durchlesen soll. Jetzt bin ich ganz verunsichert und fürcht mich davor, dass es ein Fehlkauf war :-( (Kathleen McGowan - Das Magdalena Evangelium)

• Tja, da hat man dann aber wieder das Problem, daß man im Buchladen nicht unbedingt Zugang zu den Eulen hat.....

Ich habe letztens gelernt, daß es nichts hilft Listen zu führen, wenn man dann nicht reinschaut und die Bücher doch wieder doppelt kauft....

• Zitat

Original von Prombär
    Lilia :
    so gehts mir auch immer wieder :knuddel1

Ich freue mch, dass ich ein tolles Buch habe und dann les ich hier die Rezis... :rolleyes Irgendwann sollte man es halt wissen :lache

Danke :knuddel1 Ich war dann gestern so neugierig, dass ich gleich mit dem Buch begonnen habe. Die ersten 100 Seiten haben mir eigentlich ganz gut gefallen :-]

LG Lilia :wave

• Lilia : Das kenn ich auch. Deshalb hab ich mir mittlerweile verboten, mir die Rezis vorher durchzulesen. Da ich danach sowieso seltenst meine Bücher auswähle, sondern sie mich ständig irgendwie anders anspringen, werden die Rezis hier erst hinterher gelesen. Ist mir schon oft passiert, dass ich dadurch mit Vorurteilen an Bücher rangegangen bin, gar nicht gut! Gilt übrigens auch für Rezis bei Amazon und Co. :wave

• Zitat

Original von Giulietta777
    Lilia : Das kenn ich auch. Deshalb hab ich mir mittlerweile verboten, mir die Rezis vorher durchzulesen. Da ich danach sowieso seltenst meine Bücher auswähle, sondern sie mich ständig irgendwie anders anspringen, werden die Rezis hier erst hinterher gelesen. Ist mir schon oft passiert, dass ich dadurch mit Vorurteilen an Bücher rangegangen bin, gar nicht gut! Gilt übrigens auch für Rezis bei Amazon und Co. :wave

Mir wird in vielen Rezis einfach zuviel verraten :gruebel
    Auch wenn das Wichtigste gespoilert wird, aber Sachen wie "Das Ende hat mich enttäuscht/überrascht" deutet dann auch zuviel für mich, weil man sich dann denken kann, dass das Ende anders ist als viele dachten und kann dann manche Sachen ausschließen. Oder "Den Mörder hab ich gleich auf den ersten Seiten ausgemacht" - dann weiß ich ja, dass es jemand sein muss, der am Anfang kam.

Ich guck mir die Rezis nur ungenau an - ob das Buch gefällt oder nicht. Aber mehr auch nicht. Erst danach les ich genau.

• Kann ich wie gesagt sehr gut verstehen. Wobei ich offen gestanden auch selten den Klappentext vorher genau lese. Der verrät mir meistens auch schon zuviel oder gaukelt einem irgendwas vor, was in `ne ganz andere Richtung geht. Meistens überfliege ich nur kurz, wenn mir ein Buch ins Auge sticht und lass es dann einfach auf `nen Versuch ankommen. Oftmals entscheide ich auch nur nach Cover. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Vorteil hab, Buchhändlerin zu sein und demnach entweder Leseexemplare lesen kann oder ein Buch problemlos wieder zurückbringen kann, wenns ein totaler Fehlgriff war. Ich darf in unserer Buchhandlung 14 Tage zur Ansicht mitnehmen, was mich interessiert, da braucht man dann auch nicht unbedingt `nen Klappentext. Wenn ich immer direkt bezahlen müsste, wär das bei mir vermutlich auch anders.

• ... ich habe heute gelernt, dass man Fragen, deren Antworten man nicht wissen will, am besten gar nicht stellt.
    (konkret ging es nur darum, was mit den Grillen gemacht wurde, wenn das Glas nicht geöffnet werden durfte)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Mir wird in vielen Rezis einfach zuviel verraten :gruebel
    Auch wenn das Wichtigste gespoilert wird, aber Sachen wie "Das Ende hat mich enttäuscht/überrascht" deutet dann auch zuviel für mich, weil man sich dann denken kann, dass das Ende anders ist als viele dachten und kann dann manche Sachen ausschließen. Oder "Den Mörder hab ich gleich auf den ersten Seiten ausgemacht" - dann weiß ich ja, dass es jemand sein muss, der am Anfang kam.

Ich guck mir die Rezis nur ungenau an - ob das Buch gefällt oder nicht. Aber mehr auch nicht. Erst danach les ich genau.

:write :write Ich hab mir ganz fest vorgenommen in Zukunft keine Rezis mehr vorab zu lesen :-]

Prombär : Grillen im Glas?? :wow