Ich habe heute gelernt, dass...

• ... die MediaMarkt-Öffnungszeiten nicht für den arbeitenden Teil der Bevölkerung gemacht sind, der vor der Arbeit noch schnell eine dringend benötigte Druckerpatrone kaufen will. 10:00 Uhr machen die hier erst auf, wo gibt's denn sowas?! :rolleyes

• Zitat

Original von Seestern
    ... die MediaMarkt-Öffnungszeiten nicht für den arbeitenden Teil der Bevölkerung gemacht sind, der vor der Arbeit noch schnell eine dringend benötigte Druckerpatrone kaufen will. 10:00 Uhr machen die hier erst auf, wo gibt's denn sowas?! :rolleyes

Das ist ja nicht nur bei Mediamarkt so. Die meisten Geschäfte bei uns in der Innenstadt machen erst um 10 Uhr auf. Ich wollte schon paarmal früher einkaufen, weil dann einfach so viel los ist, geht aber nicht.

Auf der anderen Seite...wenn die meisten bis 20 Uhr aufhaben, kann ich das verstehen. Die Öffnungszeiten vom Kaufland (bei uns Mo-Sa von 7-22Uhr) find ich zwar als Kunde sehr praktisch, aber für die Mitarbeiter dort ist es das wohl nicht :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wenn die Einzelhändler erst um halb zehn oder zehn öffnen, verstehe ich das durchaus. MediaMarkt ist aber ein Großhändler und da erwarte ich irgendwie schon, dass der morgens um neun die Pforten öffnet (wie z. B. OBI, und der hat auch bis 20:00 Uhr geöffnet). Na ja, man kriegt halt nicht alles, was man will, jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich morgens sicher nicht mehr früher aufstehen werde, um dann da vor verschlossenen Türen zu stehen.

• Zitat

Original von Seestern
    Wenn die Einzelhändler erst um halb zehn oder zehn öffnen, verstehe ich das durchaus. MediaMarkt ist aber ein Großhändler und da erwarte ich irgendwie schon, dass der morgens um neun die Pforten öffnet (wie z. B. OBI, und der hat auch bis 20:00 Uhr geöffnet). Na ja, man kriegt halt nicht alles, was man will, jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich morgens sicher nicht mehr früher aufstehen werde, um dann da vor verschlossenen Türen zu stehen.

Ketten wie Esprit, H&M, Thalia usw. sind ja auch nicht gerade klein und machen auch so spät auf. Zumindest bei uns. Ich bezog mich eher auf solche Geschäfte.

Ich habe heute gelernt, dass selbst eine "Großstadt" zu klein ist und man zweimal am Tag jemanden begegnen kann, den man nicht unbedingt sehen wollte :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Kaufland hat bei uns seit einem Jahr von Mo-Sa von 7:00 - 24:00 Uhr geöffnet. Die haben dafür kein zusätzliches Personal, sondern nur die Arbeit anders verteilt. Abends sind weniger Leute da, aber dafür räumen die dann Regale ein oder um.

• ..Kreuzspinnen für Menschen nicht gifitg sind (wußte ich vorher schon, hat mir aber meine Tocher nicht gelaubt, also einmal googlen bitte)

.. Männer im Weitsprung noch keine 9 m geknackt haben.

..und das meine kl. Tochter (9j) jetzt meine Inliner aufträgt, weil Mama nicht mehr fährt...

• ...ich eine gute Bücher-Riechnase habe :-]

...man als EU-Bürger zwei EU-Staatsangehörigkeiten haben darf (zumindest von Deutschland aus - als Däne ginge das wohl noch nicht)

...manchen Menschen einfach nicht zu helfen ist. Aber wie heißt es so schön - wer nicht hören will, muss fühlen. Soll ja keiner in paar Monaten heulend bei mir ankommen :rolleyes

• Zitat

Original von Pilvi
    ...dass ich meine alte Schule unheimlich doll vermisse ^^.

Aber ich hab schon vorher gewusst, dass mir die Schulzeit fehlen wird.

Geht mir auch ein bisschen so. :wave
    Im Moment gibt es soviel neues unbekanntes (im Gegensatz zur Schule), dass mir das fast schon ein bisschen zuviel ist.

• jaaa genau so gehts mir auch.
    So viele neue Leute, so viele neue Eindrücke, ein ganz anderer Tagesablauf....ich bin so ein Mensch, der immer Zeit braucht, um neues zu verarbeiten...mir geht das alles zu schnell ^^.
    Aber mein Gott...bin ja froh, dass ich eine Ausbildungsstelle habe =)

• Zitat

Original von blackcat

Geht mir auch ein bisschen so. :wave
    Im Moment gibt es soviel neues unbekanntes (im Gegensatz zur Schule), dass mir das fast schon ein bisschen zuviel ist.

Ich habe meine Schulzeit auch vermisst. Aber mittlerweile finde ich es schon lustig, dass ich mit meinem Prof in einem Fahrstuhl fahren kann und er merkt nicht mal, dass ich in seinem Kurs bin. Ist ungemein praktisch, wenn man mal erst später zur Uni geht und der Dozent, der die geschwänzte Veranstaltung gibt, kennt einen nicht mal :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Prombär
    @Eddie:
    Deswegen liebe ich es so, dass Jus ein Massenstudium ist :chen
    (etwas störend sind dann natürlich die Profs, die sich Gesichter und möglicherweise sogar Namen trotzdem merken ;-) )

Ich habe mir vor etwa zwei Jahren auch mal eine Niederlassung des European Business College angeschaut. Das ist ja eine private Einrichtung und das "College" hatte in etwa die Größer einer (zugegeben sehr großen) Wohnung oder einer Zahnarztpraxis. Aber auf jeden Fall kleiner als unser Haus. Alles war auf einer Etage, es gab eine Empfangsdame, die immer gesehen hat wann jemand ankam und man musste auf fast jedem Weg am Lehrerzimmer vorbei. Außerdem waren alle Lehrräume vom Flur aus einsehbar (und umgekehrt natürlich auch), d.h. die Lehrenden konnten immer sehen wer gerade vorbei läuft (obwohl er eventuell noch nicht frei hat :chen) - ein Albtraum. Da hätte ich mich ziemlich kontrolliert gefühlt, deshalb habe ich mich für eine Massenuni entschieden. Außerdem hätte ich am EBC eh nicht auf Lehramt studieren können. Die Toiletten waren - verglichen mit denen in Münster - allerdings astrein :anbet.

http://www.euro-business-college.de/

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Svajone
    ...dass es keine gute Idee ist, abends Schokolade zu essen :pille

Kommt auf die Menge an :lache

...dass manche Dinge genauso ausgehen, wie sie ausgehen sollen, auch wenn man genau diesen Ausgang nicht auf der Rechnung hatte.