... es auch Faschingsbrezen gibt! und hier
Ich habe heute gelernt, dass...
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Es fehlt noch die Johannisbeerenfüllung.
Berliner mit Hagebuttenfüllung würde ich probieren; Berliner mit Nutella geht gar nicht (solche Menschen mögen am Ende auch noch Klatschbrötchen). -
Zitat
Original von Salonlöwin
Es fehlt noch die Johannisbeerenfüllung.
Berliner mit Hagebuttenfüllung würde ich probieren; Berliner mit Nutella geht gar nicht (solche Menschen mögen am Ende auch noch Klatschbrötchen).Meinst du das HIER?
Ein Mohrenkopfbrötchen schmeckt super!!
Es gibt ja auch extra solche Schokoladenblättchen, die man aufs Brot legen kann! -
@ Jasmin:
Volltreffer! -
Ich mag die Faschingskrapfen (ich nehme an, das ist mit Berliner gemeint? ) gerne mit Vanillepudding oder im äußersten Notfall mit Nutella (aber lieber Vanillepudding). Marillenmarmelade mag ich zwar sooo unglaublich gerne, aber bei den Faschingskrapfen übertüncht es mir zu wenig den Krapfengeschmack und ich mag die nicht.
-
Ich habe am Freitag in der Kinovorschau gelernt, dass mein absolutes Lieblingskinderbuch "Wo die wilden Kerle wohnen" von Maurice Sendak verfilmt wurde (kommt anscheinend im Dezember in die Kinos) und fand die Wilden Kerle in der kurzen Vorschau sehr gut getroffen.
-
dass es wirklich stimmt, dass man Radfahren nicht wieder verlernt. Hätt ich nicht gedacht
-
..dass ich absolut kein Bikinityp bin...
-
Zitat
Original von träumerle
..dass ich absolut kein Bikinityp bin...Das hab ich leider auch schon gelernt
Ich würde viel dafür geben, wenn ich im Bikini an den Strand gehen könnte. -
-
Bibliophobie die Angst vor Büchern ist...
-
-
Zitat
Original von Lilli
Bibliophobie die Angst vor Büchern ist...Oh Gott
Zum Glück hab ich nicht so eine Phobie -
Brainphobie - Angst vor Gehirnen oder Intelligenz
Boviscophobie - - - - - Die Angst, als BOVINES (Herdentier) angesehen zu werden.
Caligynephobie - - - - -Angst vor schönen Frauen
Chrematophobie - - - - -Angst vor Geld
Clinophobie - - - - -Angst ins Bett zu gehen
Coitophobie - - - - -Angst vor Geschlechtsverkehr
-
Guckt mal hier. Teilweise musste ich echt lachen :rofl:
http://www.ub.fu-berlin.de/wwwazubi/2007/fachbegriffe.html
Mein Hund Gino ist auf jeden Fall schon mal ein Biblioklast, wenn man ihn nicht davon abhält :grin.
-
Am besten find ich immer noch die Angst, von einer Ente angestarrt zu werden
-
Zitat
Original von Booklooker
Am besten find ich immer noch die Angst, von einer Ente angestarrt zu werdenWie lautet denn der Fachbegriff?
Edit: Hab's gefunden ! Es heißt Anatidenphobie :-].
-
Hätte ich auch nicht gewusst. Ich habe mir nur immer bildlich vorgestellt, wie jemand panisch wird, wenn er von ner Ente angestarrt wird. Sonst hätte ich mir das auch nicht merken können.
-
Zitat
Original von Booklooker
Hätte ich auch nicht gewusst. Ich habe mir nur immer bildlich vorgestellt, wie jemand panisch wird, wenn er von ner Ente angestarrt wird. Sonst hätte ich mir das auch nicht merken können.Ich habe einfach das lateinische Wort für Ente nachgeschaut und dann "-phobie" hinten drangehängt. Und Google gibt mir Recht :-).
-
Das lateinische Wort für Ente kenn ich nicht.
Also, bis gerade nicht...