Ich habe heute gelernt, dass...

• Penicillin nicht unbedingt eine Allergie auslösen muss :-].

Ich muss ja zugeben dass ich ein wenig Paranoiamässig Panik schob, dass ich Allergiker da noch nen Schock hinlege (irgendein Arzt hat mir mal gesagt, dass ich kein Penicillin nehmen soll, weil ich Allergiker und Asthmatiker bin, aber mir ist gar keine Allergie bekannt auf Penicillin soweit ich weiß). Gestern stellte ich fest das meins ja Penicillin ist und seitdem schiebe ich diese blöde Kopfpanik :bonk :pille :rolleyes.

ABER ein sehr netter, kompetenter Arzt hat mich jetzt beruhigt. Ich hoffe er behält Recht :gruebel. Ich hab jetzt seit Montag 7 Tbl. genommen. WENN hätt sie doch schon längst, oder?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Katja
    Bei mir haben die Medikamenten-Allergien immer innerhalb von 24 h zugeschlagen.

Jepp, war bei mir auch so.

Ich habe auch Allergien und Asthma und hatte ehrlich geseagt noch nie Bedenken, wenn mal Penicillin verschrieben wurde.:wave

• Mir hat mal ein Arzt als ich stationär war gesagt, dass ich wegen meinen vielen Allergien und dem Asthma kein Penicillin nehmen soll. Mir war keine Allergie bekannt, aber er sagte irgendwie wäre ich dafür gefährdet. Seitdem hab ich immer beim Arzt gesagt kein Penicillin. Bin auch davon ausgegangen das meine Ärztin sich dran hält, aber der Schlingel hats mir trotzdem gegeben :lache, ich denke weil sie geglaubt hat die Allergie gibt es gar nicht.

Der Arzt der mir gestern auf meinen Wunsch den Wind aus den Segeln genommen hat ist einer der Ärzte für die ich bis vor kurzem gearbeitet habe. Dem glaube und vertraue ich natürlich, weil er wirklich gut ist. Aber es stimmt. Ich mache mir damit selber das Leben schwer, weil ich mich da so mit einem Köpper reinsteigern kann.

Nun krieg ich diesen Pelz auf der Zunge, den krieg ich oft wenn ich AB nehmen muss *bäh*. Aber dagegen gibts ja eine Tinktur die zum Glück schnell hilft.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• .... ausmisten die Seele befreit. Ich bin eine passionierte Sammlerin und kann alles und jedes ausrangierte, überflüssige Teil immer noch brauchen. Ergo stapelt sich bei mir alles, die Schubladen und Schränke sind voll. Zur Zeit bin ich aber in Ausmistlaune und habe schon viele Tüten und Schachteln altes Zeug entsorgt. Und was soll ich sagen ... ich fühle mich fantastisch! Das Gefühl ist fast so geil, wie ... einen riesigen Buchladen zu betreten, in dem alles 50 % reduziert ist :rofl

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• ...dass Parfum in der Flasche seinen Geruch verliert, weil mit jedem Sprühen Sauerstoff in die Flasche gelangt.

...dass Chanel No.5 der letzte Scheiß ist. Das stinkt wie das Urinal von meinen Meerschweinchen. Keine Ahnung, was die Leute daran so toll finden :gruebel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    ...dass Chanel No.5 der letzte Scheiß ist. Das stinkt wie das Urinal von meinen Meerschweinchen. Keine Ahnung, was die Leute daran so toll finden :gruebel.

Tja dann weißt Du ja, was Du jetzt zu tun hast, Eddie :lache

• Zitat

Original von Seestern

Tja dann weißt Du ja, was Du jetzt zu tun hast, Eddie :lache

Was denn? Meine Meerschweinchen an Parfümerien verkaufen :gruebel? Das bringe ich nicht übers Herz :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Was denn? Meine Meerschweinchen an Parfümerien verkaufen :gruebel? Das bringe ich nicht übers Herz :grin.

Ach, das lässt sich bestimmt irgendwie destillieren, sei mal ein bisschen erfinderisch ;-)

• ..ebay süchtig machen kann.
    Eigentlich wollte ich das nur kennen lernen, um später selbst was zu verkaufen. Jetzt hab ich schon 2x was gekauft und 6 Auktionen laufen noch :pille

[SIZE=7]Unnötig zu erwähnen, dass 99% davon Bücher sind[/SIZE] :grin

• Zitat

Original von Gissi
    ..ebay süchtig machen kann.
    Eigentlich wollte ich das nur kennen lernen, um später selbst was zu verkaufen. Jetzt hab ich schon 2x was gekauft und 6 Auktionen laufen noch :pille

[SIZE=7]Unnötig zu erwähnen, dass 99% davon Bücher sind[/SIZE] :grin

....das kann tierisch ins Geld gehen..... :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

....das kann tierisch ins Geld gehen..... :grin :grin

Leider :-(

Dabei setz ich mir eigentlich sehr realistische Limits. Aber 1. die Menge machts und 2. manchmal reicht ein Limit halt nicht :-( :grin

• Zitat

Original von Gissi

Leider :-(

Dabei setz ich mir eigentlich sehr realistische Limits. Aber 1. die Menge machts und 2. manchmal reicht ein Limit halt nicht :-( :grin

Limits sind halt dazu da - nicht beachtet zu werden..... :lache :lache :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.