Ich habe heute gelernt, dass...

• Zitat

Original von Jasmin87
    ... viele die Späße und Spiele von Sebastian Fitzek gar nicht lustig finden :yikes

Wieso?

@ Seestern: Aber Normalbenzin gibt es doch total lange nicht mehr - seit Anfang des Jahres oder so?
    Verwirrt war ich, als die bei Aral die Beschriftung auf den Zapfdingern geändert haben. Da stand nicht mehr Super bleifrei oder so, sondern die Oktanzahl - woher soll ich die denn kennen? Argh :bonk Der Typ an der Tanke hat mich doof angeguckt, als ich gefragt habe, was ich tanken muss. Immerhin war das schon EINEN MONAT so.... :rolleyes

• Ich habe heute gelernt, dass persönliche, unsachliche und unter die Gürtellinie gehende "Kritik" an der eigenen Schöpfung weh tut.
    Weil sie persönlich ist, unsachlich und außerdem unter die Gürtellinie geht.

Andererseits kann - und muss - man sie nicht für voll nehmen, eben deswegen.

Insofern habe ich wohl noch "Glück" gehabt, dass ich keinen konstruktiven und ernstzunehmenden Verriss kassieren durfte.

(Obwohl, was nicht ist, kann ja noch werden, ... :rofl)

• ...man am besten gar nicht erst anfangen sollte, die Fenster zu putzen, weil es eh danach regnet. :fetch

Naja, das zufriedene Gefühl, sie und die Gardinen sauber zu haben, ist trotzdem nicht zu verachten.

Nun noch einen leckeren Kuchen backen (Rezept aus dem Internet geholt...wenn ich den so hinbekomme, wäre das echt goil) und dann chillen. :-]

• Zitat

Original von Gissi
    ...man einen Briefumschlag nicht quer aufreissen sollte, wenn ein Geldschein drin ist. :rolleyes

Öhm ja. Nicht so gut, die Idee. Allerdings frage ich mich grade, ob es generell Sinn macht, ein Kuvert quer aufzureißen, egal was drin ist ... :grin

• Zitat

Original von Seestern

Öhm ja. Nicht so gut, die Idee. Allerdings frage ich mich grade, ob es generell Sinn macht, ein Kuvert quer aufzureißen, egal was drin ist ... :grin

Generell nicht :grin
    Ich wusste, dass nur Geld drin ist, hatte aber nicht die Möglichkeit erwogen, das es sich um einen Schein handeln könnte :-(

Quer reiss ich normalerweise nie auf, aber der Umschlag war zu geklebt mit Tesa.

• Gissi ... :rofl Im Falle eines Falles klebt **** (zensiert... :grin) wirklich alles ;-)

@Topic:...früher besonders die Zimmerleute auf der sogenannten Walz waren, auch Tippelei genannt. Findet übrigens heute teilweise wieder/immer noch statt!
    Sie gingen = tippelten von Stadt zu Stadt und verdienten sich ihr Essen/eine trockene Unterkunft mit Gelegenheitsarbeit.

Es gab strenge reglements dabei und viele Zünfte hatten die Tradition, dass der AZUBI einen Ohrring trug.

Hielt sich nun ein AZUBI nicht an die Regeln, entfernte man den Ohrring recht rasant und folglich schmerzhaft. Übrig blieb dann halt ein Schlitz im Ohr, woran alle Mitmenschen sehen konnten:

Der hält sich nicht an die Regeln...ist ergo ein Schlitzohr.

:wave

• Zitat

Original von Jasmin87
    ... sich die Temperatur einer Leiche pro Stunde um 1,5 Grad abkühlt. :-)

Und wenn sie anfängt zu verfaulen, wird's wieder warm :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Jasmin87

Was sind wir nur für schlaue Leute :grin

Ich finde Euch gerade eher ein wenig morbid veranlagt. Und ich verkneife mir jetzt auch meine Frage, ob die Abkühlung nicht mit der Außentemperatur zusammenhängt. Und nein, erspart mir weitere Details, meine blühende Phantasie hat bereits jetzt genug eklige Bilder vor sich... :rolleyes

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich finde Euch gerade eher ein wenig morbid veranlagt. Und ich verkneife mir jetzt auch meine Frage, ob die Abkühlung nicht mit der Außentemperatur zusammenhängt. Und nein, erspart mir weitere Details, meine blühende Phantasie hat bereits jetzt genug eklige Bilder vor sich... :rolleyes

:lache
    Du musst nur oft genug CSI gucken oder irgend einen Thriller lesen... :-)
    Sowas ist doch hoch interessant :-)

• Zitat

Original von Booklooker

:lache
    Du musst nur oft genug CSI gucken oder irgend einen Thriller lesen... :-)
    Sowas ist doch hoch interessant :-)

Meinst Du, mit entsprechendem Training stumpft man ab? Interessant ist Gerichtsmedizin, aber wie gesagt, meine Phantasie ist da leider etwas zu gut ausgeprägt, als dass ich mich daran erfreuen könnte. :-)

• Zitat

Meinst Du, mit entsprechendem Training stumpft man ab? Interessant ist Gerichtsmedizin, aber wie gesagt, meine Phantasie ist da leider etwas zu gut ausgeprägt, als dass ich mich daran erfreuen könnte. :-)

:gruebel Möglich...
    Ich gucke total oft "Autopsie". Da lernt man sowas auch und manchmal bekommt man auch die Leichen zu sehen. Natürlich verpixelt... :-)
    Da geht es ganz ohne Phantasie (Fantasie?)...

Edit: Waaaaah - Editieren sollte gelernt sein.... :-(

• Zitat

Original von Booklooker
    :gruebel Möglich...
    Ich gucke total oft "Autopsie". Da lernt man sowas auch und manchmal bekommt man auch die Leichen zu sehen. Natürlich verpixelt... :-)
    Da geht es ganz ohne Phantasie (Fantasie?)...

Autopsie schaue ich auch gerne (kommt aber immer so spät :rolleyes).
    Ich finde solche Themen einfach interessant und spannend.
    Was anderes wäre es vielleicht, wenn ich damit im alltäglichen Leben zu tun hätte...

• Zitat

Original von Jasmin87

Autopsie schaue ich auch gerne (kommt aber immer so spät :rolleyes).
    Ich finde solche Themen einfach interessant und spannend.
    Was anderes wäre es vielleicht, wenn ich damit im alltäglichen Leben zu tun hätte...

Die letzten beiden Sätze kann ich so unterschreiben, mir geht es da auch so. In der Fiktion ist es sehr interessant, aber ich brauche es nicht beruflich oder sonstwie im realen Leben.